Suchen Menü

OT Das mein Ebay offiziell dazu:

Ich trage also um Unehrlichkeit aufzudecken ein paar Wunden davon....aber lest selbst den Kommentar von Ebay:
Um fair zu sein, koennen wir Mitglieder nicht davon abhalten, eine
Bewertung aus Rache abzugeben, auch wenn sie unberechtigt sein sollte.
Bitte bedenken Sie, dass die meisten Mitglieder auf das gesamte
Bewertungsprofil eines Handelspartners achten. Ein guter und ehrlicher
Geschaeftspartner wird immer ueberwiegend positive Bewertungen haben,
die ein paar wenige offensichtliche uebertrieben negative Bewertungen
aufwiegen.
Die meisten Mitglieder verstehen, dass ehrliche Mitglieder ein paar
Wunden davontragen, wenn sie bereit sind, weniger ehrliche Mitglieder
blosszustellen. Es ist sehr wichtig, dass jedes Mitglied zu Worte kommt
und fuer jede eBay-Transaktion eine ehrliche positive oder negative
Bewertung hinterlaesst.
Wir hoffen, Ihnen Frau Reuther mit diesen Informationen geholfen zu
haben.
Mit freundlichen Gruessen
Bisherige Antworten

Re: OT Das mein Ebay offiziell dazu:

Hi,
eigentlich haben sie Recht, denn mir hat die Negativ-Bewertung einer VK auch keinen Schaden zugefügt. Ich habe schließlich "nur" 5 neutrale und diese eine negative bei insgesamt 700 ;o) Und diese Bewertungen stammen ausschließlich von Verkäufern.
Ärgerlich ist es trotzdem!
LG Ariane

Re: OT Das mein Ebay offiziell dazu:

Im Prinzip sehe ich das auch ein, aber ich bin jetzt nachdem ich es genau wissen wollte mit wem ich es zu tun habe, auf eine Seite gestoßen (von dieser Raupenmama), die
1. Käufer mit weniger als 10 Bew. ausschließt. Ebenso Käufer mit negativ Bewertungen
2. Die Gebühr von Ebay (deren abwälzen untersagt ist) einfach Bearbeitungsgebühr nennt und unter Drohung einfordert
3. Bei nicht melden innerhalb 3 Tagen nach Beendigung der Auktion mit Negativbewertung droht.
4. Bei nicht umgehender Bezahlung mit Negativbewertung droht.
5. Unglaublich freche Mails schreibt...ich hatte zu Anfang normal angefragt, ob das denn unbedingt per Einschreiben sein müsste, es geht doch nur um ein Kinderspiel für 5 Euro. Da ist die Einschreibe und die vom Verkäufer festgelegte Bearbeitungsgebühr höher und kommt mit Neukauf gleich. Ich habe, da mir der Verkäufer gleich unterstellte ich würde nachher behaupten die Ware sei nicht angekommen, und Ihm eine Negat. geben, angeboten die Bewertung im Voraus pos. abzugeben. Welchen Nutzen hätte ich auch dem Verk. zu schaden (ICH WOLLTE DOCH BLOSS GÜNSTIG DIESES SPIEL HABEN)
Das ist das erste mal, das ich vor allem nach den Mails, richtig das Gefühl habe, da WILL jemand abzocken und andere unter Druck setzen. Mir ist fürs erste der Spaß an Ebay versaut, das hat man nun davon, wenn man ehrlich ist, schnell zahlt und nette Mails schreibt. Das hat mich doch etwas aus meiner heilen Welt gerüttelt.
Wenn ich etwas verk. lege ich eher noch was zu statt abzuzocken.

Re: OT Das mein Ebay offiziell dazu:

hab mir das profil und die mich-seite auch mal näher angeschaut - puh, ganz schön seltsame dame!
solche bedingungen hab ich wirklich noch nie gesehen, ärgerlich daß du bei ihr gekauft hast :o( aber leider zu spät...
ärgere mich momentan auch bei ebay rum und werde wohl meine erste negative bewertung bekommen, aber was solls.
lass dir das geld zurückschicken und nimm die negative bewertung in kauf, dann musst du dich nicht länger mit dieser frau rumärgern.
lg inez (der ebay im moment auch keinen spaß mehr macht :o( )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen