OT: Dänemark & Geld wechseln...
nun ist es bald soweit und wir fahren nach Dänemark ( Bork Havn am Ringkobing Fjord).
Nun wird immer erzählt, dass Dänemark ja soooo teuer ist und wir uns bloß gut mit Lebensmitteln eindecken sollen... Stimmt das? Ich habe keine Lust, daß der Kofferraum mit Lebensmitteln zugeknallt wird, wenn es auch anders geht...*g*
Dänemark hat ja nicht die Euro-Umstellung mitgemacht, also müssen wir Geld wechseln - machen wir das in Deutschland oder in Dänemark selbst???
Hach, ich bin schon total kribbelig, weil es unser 1. so richtiger Urlaub diese Jahr ist...*g*
LG Andrea
Re: OT: Dänemark & Geld wechseln...
als jahrelangee Rinkjöbing - Gast kann ich Dir nur empfehlen, packe alles ein, was noch mit rein paßt ;-)
Zigaretten und Alkohol sind sehr, sehr teuer in DK, überhaupt ist fast alles teuer. Ich würde eine Kühltasche vollpacken mit haltbarem Aufschnitt und Aufbackbrötchen usw.
Aber eins packe nicht mit ein, Marmelade !!! Es gibt dort die leckerste Marmelade überhaupt, nämlich die richtige DEN AEGTE *schmatz*
Wir fahren im Herbst wieder hoch, haben es ja nicht ganz so weit aus Schlesw.-Holstein, ich freue mich schon auf unser Haus mit Pool und Sauna etc.
Wie schon geschrieben, packe alles ein, was Du noch reinbekommst ins Auto, damit Ihr so wenig wie nötig kaufen braucht, dann lieber mal schön Fisch essen gehen oben am Fjord.
Viel Spaß und schönes Wetter wünscht Maja & Kid's
soooo weit haben wir es ja auch nicht - wir kommen ja auch aus HH...;o)) Es ist aber gut zu wissen, daß man dann doch lieber mehr mitnimmt, auch die Zigaretten für meinen Mann...*g* Alkohol brauchen wir nicht - den trinken wir sooooooo selten, dass wir es locker 2 Wochen ohne aushalten.
Lieben Dank für Deine Antwort, Andrea
Ich bin sonst nur stille Mitleserin. Wir waren schon häufig in Dänemark.
Geld würde ich erst in Dänemark tauschen. Zum Ringköbing Fjord müßt Ihr ja irgentwann Landstrasse fahren und da kommt man in Orten immer an Banken mit Geldautomaten vorbei. In Urlaubsregionen werden teilweise auch Euro genommen.
Lebensmittel nehmen wir meistens mit. Vor allem haltbare Dinge wie nudeln, Reis etc.. Auch Aufschnitt nehmen wir in der Kühltasche mit, da wir den dänischen Aufschnitt nicht mögen. Der sieht so komisch rosa aus. Es gibt in Dänemark auch Aldi. Ob Aldi in Dänemark teurer ist als hier weiß ich nicht. Dänemark ist schon teurer, aber auch nicht übermäßig teuer.
Frisches Gemüse kaufen wir immer dort. Ist zwar etwas teurer als in Deutschland, aber meistens auch besser. Frischere Qualität und es schmeckt auch.
Viel Spass im Urlaub Tina
P.S. Wir fahren dieses Jahr auf die Insel Seeland, den genauen Ort weiß ich nicht.
also wir waren im Mai in Dänemark und es war sehr schön.
Ich fand es dort schon alles teurer (Benzin, Alkohol u.s.w.). Es gibt aber auch Aldi, Netto u.s.w. Da kann man eben relativ günstig einkaufen.
Wir waren nur eine Woche da, haben aber fast alles mitgenommen.
Unser Auto war rappelvoll :o).
Umgetauscht habe ich hier in unserer Hausbank ganz ohne Gebühren.
Vielleicht interessant für Dich:->http://kind.qualimedic.de/Q-5343426.html
LG, Mona und einen schönen Urlaub!
Wir fahren im September wieder nach Dänemark. Diesmal wird es allerdings kein Camping-Urlaub wie sonst, sondern wir beziehen ein Ferienhaus.
Nach Dänemark haben wir die haltbaren Produkte mitgenommen (Reis, Nudeln, Kaffee, Konserven etc.). Die frischen Produkte haben wir immer in Dänemark geholt, das sind Butter, Milch, Aufschnitt, Käse, Obst, Gemüse etc.). Milch und Butter schmecken sehr gut in Dänemark, da trinke selbst ich ein Glas Milch ;o). Sonst kommt mir die Milch nur in den Kaffee *grins*.
Geld haben wir immer in Banken getauscht, einfach auf den Wechselkurs achten denn oft sind die Kurse sehr unterschiedlich.
Wenn Ihr in eine Stadt fahrt geht unbedingt zu Tiger, das ist ein Laden wie bei uns die 99 Cent Läden - herrlich!
Euch einen schönen Urlaub!
LG Savi mit Léan (34 Monate) und Kendrick (geb. 26.06.04)
Herzliches DANKE an die Antworter...
Also DANKE und LG, Andrea
zu Dänemark selbst kann ich nix sagen, aber zum Geld wechseln ;-)
Ich halte es für riskant, zu viel Bargeld mitzunehmen. Tauscht den Betrag für die ersten zwei, drei Tage in Deutschland und nehmt ansonsten die ec-Karte mit und holt Geld je nach Bedarf am Geldautomaten. Die Gebühren für die Abhebung liegen je nach Bank so zwischen 3 und 5 Euro, kann Euch aber Eure Hausbank sagen.
Viel Spaß im Urlaub!
Liebe Grüße
conny
Ansonsten schönen Urlaub
Svenja und Finn
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen