Suchen Menü

OT- Cefrisch-Torte

Hallo, gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber trotzdem:
Julia hat ja morgen Geburstag, wird 7 Jahre alt. Als Kuchen hatte ich gedacht, eine Tortenboden mit Erdbeeren belegt und eine Cefrisch-Torte zu backen. Und die wollte ich eigentlich morgen früh machen. Jetzt habe ich aber erfahren, daß ich mit Julia morgen früh in die Kirche soll, die hat heute Kinderbibeltag und morgen ist der Abschluß davon. Eigentlich sollte Andre ja mit hin, der muß aber ganz kurzfristig bei Bekannten beim Umzug helfen. Kann ich die Torte auch schon heute abend backen? Schmeckt die morgen nachmittag auch noch?
Schit, es kommt alles wieder aufeinmal.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: OT- Cefrisch-Torte

Hallo Birgit!
Die C-Frisch-Torte kannst Du schon heute abend machen. Ich würde allerdings die Verzierung erst morgen drauf tun. Wir packen da immer Mandarinen drauf und die sehen dann vielleicht schon etwas angetrocknet aus. Oder wenn Du z.B. Schokostreusel draufgibst, dann verlaufen die evtl. mit der C-Frisch-Masse.
Wenn man Sahnesteif auf den Tortenboden streut, dann weicht er nicht so schnell durch.
LG und einen schönen Geburtstag
Tanja

Was ist denn eine C-Frisch-Torte????? o.T.

@-Anja F

Hallo Anja, du backst zuerst einen normalen Boden. Den läßt du auskühlen, stürzt den auf ein Kuchenrost und legtst den Ring wieder um den Boden. Dann mischt man Schmand, Zucker und Orange-Fertiggetränk zum Auflösen zusammmen. Gelantine aufquellen lassen und auflösen und die Orange-Masse zu der Gelantine geben. Dann Sahne schlagen und unter die Orange-Masse unterheben. Das ganze auf den Tortenboden verteilen und kühl stellen. Zum Schluß kann man noch Obst drauf verteilen, Gelantine mit einem Schuß Apfelsaft mischen und auf dem Obst verteilen. Fertig, geht schnell und schmeckt schön frisch.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen