OT: Business-Englisch - wie am besten lernen?
ihr wisst doch immer Bescheid ;-)) Wie lernt man (als 2fache Mutter *g*) am besten Englisch? Ich habe Schulkenntnisse und ein paar Reste Wirtschaftsenglisch aus der Lehre, aber es reicht nicht, um ein fließendes Gespräch mit Geschäftspartnern zu führen. Und um irgendwann wieder arbeiten zu gehen, ist das einfach inzwischen notwendig, da unsere Firma viele internationale Kontakte hat.
Nun bin ich am überlegen, was am günstigsten ist: Volkshochschule, CD/Bücher, Internet....Wie würdet ihr das machen?
Viele Grüße
Maika
Re: OT: Business-Englisch - wie am besten lernen?
die volkshochschule bietet entsprechende kurse an. allerdings würde ich da vorher erst einmal reinschnuppern, ob das niveau deinen kenntnissen entspricht, denn ich habe da schon einen reinfall erlebt. ist ebene eine "volks"hochschule, in der recht langsam vorgegangen wird.
hier in münchen gibt es diverse sprachenschulen. vielleicht gibt es so etwas auch bei euch. dort lehren nur native speaker, was ich als absoluten vorteil empfand, als ich einen entsprechenden kurs besuchte. allerdings sind die kurse recht teuer.
neben einem kurs würde ich noch autodidaktisch vorgehen und englisches tv schauen, bzw. mir englische romane kaufen. von teuren lehr-cds halte ich recht wenig - liegt aber wohl daran, dass ich nicht diszipliniert genug wäre, das durchzuziehen.
viele grüsse,
sep
ps
viele grüsse,
sep
Re: Zur Volkshochschule
ich habe einen heftigen Anschiss von meinem AG (VHS) bekommen :-(( 2 meiner Teilnehmer haben sich wohl bei ihm beschwert, weil ich zu schnell war und zu viel voraussetzte. Warum haben die mir das nicht persönlich gesagt, wo ich doch ständig nachfragte und über die Schulter guckte und sah, dass sie mit kamen *???*
Bei einem Gespräch mit ihm kam heraus, dass die Teilnehmer an der Hand geführt werden wollen und gaaaaaaaanz langsam lernen wollen. Na ja, jetzt bin ich schlauer :-)
Gruß++
Laubfrosch.
grins, ich glaub du musst bei der VHS immer damit rechnen "lernungewohnte" Lerner zu haben. Also mit absolut NICHTS zu rechnen ist genau richtig. Ich geb zu, dass ich aus dem Grund VHS ziemlich oed find, als Schuelerin und noch viel mehr als Lehrerin.
lg bila
meine mutter lehrt schon seit jahrzehnten bei der vhs im schneckengleichen tempo italienisch. sie meint, es seien viele leute in ihren kursen, die noch nie eine fremdsprache gelernt hätte. naja, und die müsste man behutsam an die sache heranführen. sie hat inzwischen unterschiedliche kurse auf unterschiedlichem niveau - in einem sind z.b. nur leute, die schon fremdspracheerfahren sind und bei denen sie etwas schneller voranschreiten kann. trotzdem: für mich wäre das nix. wenn ich etwas lernen will, dann bitte mit schmackes!
finde es sehr verwunderlich, dass die beiden herrschaften sich nicht einfach bei dir gemeldet haben.
viele grüsse,
sep
Re: OT: Business-Englisch - wie am besten lernen?
Bei mir nützte nur eins, 3 Jahre in London, danach konnte ich Englisch. Ich würde mir englisch sprechende Kolleginnen suchen und mit denen dann nur englisch reden, sofern deine Kentnisse da ausreichen. Ich habe auch 3 Monate Amerika Sprachaufenthalt gemacht und das First Certificate, doch bei mir nützt echt nur wenn ich mich im Land aufhalte, aber das ist teuer.
Gruss
Karin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen