Suchen Menü

OT: Bügelbrett für große Leute verzweifelt gesucht

Hallo, ich hoffe das mir hier vielleicht jemand einen Tip geben kann. Ich bin mit 1,82 nicht gerade klein was beim Bügeln ein echtes Problem ist. Nach ca. einer halben Stunde bekomme ich tierische Rückenschmerzen, ein versuch mit einer Art Stuhl (speziell fürs Bügeln) ist eindeutig fehlgeschlagen. Jetzt habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Bügelbrett gemacht und festgestellt, dass es da anscheinend nur eine Normgröße gibt.
Gibt es irgendwo einen Hersteller der vielleicht auch an die größeren Leute denkt oder hat jemand von euch vielleicht noch eine andere Idee auf Lager?
LG
Sandra(die sich im Moment das Bügeln mal gerne von der Schwiemu abnehmen lässt)
Bisherige Antworten

Weniger bügeln

Jetzt mit Text...

Hallo
Ich bin nur 175 Cm und habe zwei Bügelbretter, das eine ist 10 Cm tiefer als das andere und das höhere ist gut für mich ohne Schuhe. Ich habe angefangen die Hemden auswärts zu geben (ich weiss ein Luxus, aber ich arbeite in der Zeit lieber was wo ich das bezahle) und somit bügle ich nur noch so einmal im Monat. Ich lege alles zusammen und lege es zuunterst in den Schrank, so wird es von selbst gebügelt.
Sonst habe ich dir leider auch keine Idee, ausser am Bügelbrett unter jedes Bein einen Holzklotz anzubringen, vielleicht eine Rille in die Klötze schneiden damit es nicht verrutscht, so ist das Brett höher. Das lönnte ich mir durchaus noch vorstellen.
Gruss
Karin

Re: OT: Bügelbrett für große Leute verzweifelt gesucht

Was bügelst Du denn alles???
Ich stehe inder Woche maximal eine viertel Stunde "am Brett" - Handttücher, Spültücher und Co kommt bei mir alles ungebügelt in den Schrank. Hemden bügelt Mann -natürlich! -selber ;-)
LG Gala

Im Prinzip

genauso wie du. Da ich aber nur am Wochende zum Waschen und bügeln komme, fällt dann immer ein bisschen mehr an. Und wenn ich meinen Mann selber seine Hemden bügeln lassen würde, würde er demnächst oben ohne rumlaufen ;-)
LG
Sandra

Re: OT: Bügelbrett für große Leute verzweifelt gesucht

okay, ich bin 5cm kleiner, aber ich hatte die Probleme auch und mein Mann hat uns ein Hailo Buegelbrett besorgt!
Das ist okay, selbst er koennte, wenn er wollte, was er aber nicht tut:-)
Er ist 2m...
LG
Peanut

Danke werde jetzt nachforschen..;-) LG Sandra

Re: OT: Bügelbrett für große Leute verzweifelt gesucht

Mein Mann ist 1,93 m groß und hat sich als Junggeselle damals ein Bügelbrett gekauft für große Leute. Ist von der Firma Friz (schreibt sich glaub ich so). Damit hatte selbst er keine Schwierigkeiten. Das Teil haben wir immer noch. Ist prima hoch und die Bügelfläche ist auch noch etwas größer als normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen