Suchen Menü

OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

Einen wunderschönen guten Morgen! *gähn*
Wir haben in zwei Wochen ca. 20 Erw. + Kinder zum Brunch eingeladen. Zur Hauseinweihung!
Hat jemand Tipps und Ideen für Essen und Getränke?????
Bin da noch etwas planlos ....
Wünsche euch einen schönen Tag!
Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

Hallo!
Kaltes Buffe find ich super. Kalter Schweinsbraten, Hackbraten, Chicken Wings, Salate, Aufstriche, Brote.... Oder eine große Gulaschkanone.
LG, Gloria

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

Hallo Anja! Bei so vielen Menschen ist sicher ein Buffet das Beste. Allerdings müßtest Du Dir dann zuerst überlegen, ob mehr die Feinschmeckerrichtung oder mehr Hausmannkost. Ich habe für solche Fälle zwei Kochbücher. Dr.Oetker "Party Rezepte Nr3" und "Rezepte für Ihre Party - Köstlichkeiten für kleine Feiern und große Buffets". Das letztere Buch ist von kochen&genießen und ganz toll. Sehr empfehlenswert für solche Fälle. Die Rezepte sind immer für 12 Personen.
LG Katrin

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

kommt drauf an wie aufwendig du das gestalten willst
es geht ganz einfach , aber auch exklusiv ;-)
lg luna + emely

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

Geht auch was dazwischen? ;o)
So richtig exklusiv sollte es nicht sein, vor allem mit so wenig aufwand wie möglich.
LG
anja

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

wenig aufwand
dann würd ich echt was mit würstchen empfehlen
was ich sehr liebe bei sowas ist
eingelegter schafskäse oliven
olivenbrot
dann würd ich einfach wurstplatten machen und käseplatten und eine fischplatte vielleicht rührei dafür gibt es auch so warmhalte behälter die man ausleihen kann
bulletten gehen meist auch schnell weg
hartegekochte eier
vielleicht ein paar salate
und kuchen und obst, die meisten wollen dann doch noch was süßes eßen
am wenigsten aufwand würde natürlich ein partyservice machen *Grins*
aber weiß net was sowas kostet
aber oft ist es garnicht so teuer wie man denkt habe ich schon gemerkt
habe mich schon oft geärgert weil ich irgendwas auch teuer bezahlt habe und selbst gemacht obwohl es dann von ner firma nicht viel teuer gewesen wäre
lg und ich hoffe du machst schöne bilder davon luna + emely

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

Bei solchen Gelegenheiten ist ein deftiger Einfopf mit einem guten Bauernbrot ein recht passendes Essen.
Wir hatten Linseneintopf mit -schon in der Suppe kleingeschnittenen- Mettwürsten (dann brauchst Du nur Suppenteller)
und gefüllte Lyoner (Fleischwurst im Ring)
für 20 Personen brauchst Du ca. 4 Ringe.
Haut abziehen, obendrauf einen Keil reinschneiden bis zur Mitte der Wurst aber am Rand ca. 1 cm zulassen, sonst läuft die Füllung raus.
Mit scharfem Senf ausreiben, roher Schinken reindrücken, etwas Ketchup drübergießen und mit Käsescheiben (Emmentaler) überbacken.
(Umluft Ofen auf 150° ca. 20 Min.)
Schmeckt toll mit Bratkartoffeln, aber bei sooo vielen Leuten, ist Brot auch gut. Dazu grüner Salat und Tomatensalat. Hm, jetzt hab ich Hunger bekommen und DU bist schuld!!!!

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

Tut mir leid!!! ;o)
Aber das hört sich wirklich lecker an .....
Anja

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

Hab nur Hauseinweihung und 20 Personen wahrgenommen und in Gedanken schon die Schürze an und die Messer gewetzt.
Koche liebend gerne für ´ne Menge Leute.
Aber was Du brauchst, ist ja dann eher was kaltes.
Vielleicht ein Partybrot und kalte Platte mit ein paar Hinguckern...schön dekorierter Obstkorb in die Mitte. Klassische Reihenfolge aufbauen, erst Wurst leicht, dann Wurst schwer, dann Fisch, dann Käse, dann süß ...mehr fällt mir so schnell nicht ein. Habe aber ganz gute Bücher, wenn Du willst, tipp ich Dir die Angaben für entw. 1 rustikales, oder 2. ein festliches oder 3. ein kalt-warm gemischtes Buffet mal ab. Aber das würde ich dann per Mail schicken.
Grüße Carmen

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

Ich würd auf jeden Fall warme und kalte Speisen anbieten. Süß und Herzhaft. Mir würde jetzt einfallen: Nudelsalat, Wurst + Käseplatten (wurde ja auch schon mehrfach genannt), Kartoffelmuffins, vielleicht ein Eintopf mit Hack und Kartoffeln und Paprika dazu Baguette. Aufläufe kann man auch gut vorbereiten (oder auch Lasagne). Spundekäs mit Laugenbretzel kommen bei uns immer gut...und als Süßes schwör ich auf Tiramisu - vielleicht auch als Kinderversion. Dazu Säfte, Kaffee, Tee, Limo jeglicher Art, wasser.

Re: OT: Brunch-Ideen gesucht!!!

Wir haben Samstag Brunch und es wiird wohl folgendes geben:
Kartoffel- und Nudelsalat, heisse Würstchen, Krautsalat, Zaziki, warmes Pide (türk. Brot), Brötchen, Brot, Wurst & Käse, Marmelade & "Nella" und nen Topf Gulaschsuppe.
An süßen Sachen hab ich vor ein Blech Apfelkuchen zu backen und ein paar Süßigkeiten bereitzustellen.
Kleine Änderungen vorbehalten ;-)
LG Mel (die noch einkaufen muss.....)

Getränke.....

....hab ich vergessen.
Also Kaffee oder Tee wer mag, Wasser, Säfte, Cola
Alkohol wird es nicht geben, weil ganz einfach niemand kommt der welchen trinken würde (die kommen alle schon morgen, samstag ist ja "nur" Kindergeburtstag)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen