OT Braucht man einen Firewall ?
habe in einem Firewallforum eine nette Begrüßung für Anfänger befunden. *gg*
Hat mich an die Frage hier im Forum erinnert: "Hilfe, noch nicht sauber?" *ggg*
Die Leute, die in dieser Newsgruppe miteinander reden, haben zum Teil äußerst unterschiedliche Vorkenntnisse. Absolute Neulinge treffen hier auf erfahrene Sicherheitsexperten. Letztere werden von einem nicht enden wollenden Strom von Anfängern immer wieder mit den gleichen Fragen konfrontiert.
Mit der Zeit sind dann die schon länger mitdiskutierenden Fachleute genervt, insbesondere wenn deutlich wird, daß ein Frager zu wenig eigene Anstrengungen unternimmt, um die von ihm gewünschte Information zu recherchieren. Dies führt gelegentlich bei den Experten bzw. Expertinnen zu einer sarkastisch wirkenden Schreibweise.
Vom Fragenden ganz unbeabsichtigt liest sich der Beitrag eines Anfängers aus der Sicht einer Fachperson leider nicht selten so: "Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann. Ich habe gehört, daß man mit Hilfe von Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann. Wie kann ich mich nun schützen?"
Die Antwort, die Du hören willst lautet: "Es gibt da extrem coole Folien mit dem Aufdruck 'Das ist kein Haus.', die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm."
Diese FAQ soll dazu beitragen, dass derartige offenkundig unerfüllbare Wünsche seltener oder am besten gar nicht an die Gruppe herangetragen werden. Sie soll zum Nachdenken anregen.
LG Uta
Re: War ja klar, dass das von dir kommt ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
*grummel*
Wieso sarkastisch? Ich fand die Seite echt gedankenanregend. Ich habe daraufhin gleich meine Sicherheitseinstellungen überprüft und geändert.
Auf Arbeite hatte ich auch schon große Probleme mit Viren trotz Scanner, Trojanerwatch und Zonealarm. :-(
Den Vergleich mit dem Haus an der Straße fand ich total Aha-Effekt auslösend.
LG Uta
Re: Nicht *grummeln*
ich finde deine Antworten hier in den Foren z.T. auch in der Art und Weise, wie der Vergleich mit dem Haus an der Straße. Deshalb meine Antwort :-)
Gruß++
Laubfrosch.
*lol*
Re: OT Braucht man einen Firewall ?
Viele Grüße,
Christine
ich fand den Vergleich mit dem Haus halt witzig. Halt wie hier manchen Fragen... Aber Laubi war das zu sarkastisch...
Ähm... naja... ich bin schon paar Jährchen im Internet, aber ich kenne mich beruflich mit Spezialsoftware besser aus, als mit Betriebsystemen. Typischer Fachidiot halt... Und ich bewege mich im Internet auch haptsächlich in (meinen) Fachkreisen.
LG Uta
DAU
Ich hab gerade so die "Internetprüfung" von Metager geschafft und weiß, was ein DAU ist. *lol*
Schöne Woche noch, Uta
Wer weiß das nicht *g*
Gala ( aus dem stillfachkreis)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen