OT: Brauche unbedingt Eure Unterstützung!
Ich bin mir sicher, daß ich bei einigen von Euch vielleicht auf Unverständnis stoße über den Fehler den ich mal gemacht habe. Trotzdem hoffe ich auf nette Worte :-) Also:
Nach 3,5 Jahren Abstinenz haben wir dummerweise vor einem 3/4 Jahr wieder mit dem Rauchen angefangen. Erst nur hin und wieder und dann wieder richtig. Anfangs wollten wir immer mal wieder aufhören, aber das klappte nicht. Letztes Wochenende hatten wir beschlossen, das damit Schluß ist. Irgendwie sind wir ständig krank seitdem und vor allem soll es auch für Giulia sein, auch wenn wir versuchten so gut es geht sie davor zu schützen. Jedenfalls ist heute der 1. Tag ohne Zigaretten, und ich bin mir das 1. Mal nach der Zeit sicher, daß wir es schaffen, doch kommen schonmal Gedanken... Deshalb hoffe ich ganz ganz doll, daß Ihr mir Mut macht nicht in Versuchung zu kommen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich wirklich Angst wieder zuzunehmen, das war damals nämlich der Fall, und das nicht gerade wenig! Nun habe ich in den letzten 9 Monaten 23kg abgenommen und bin soooo stolz drauf und ich möchte nicht 1 Kilo mehr auf der Waage sehen :-)
So, ich bin eigentlich guter Hoffnung - brauch aber trotzdem Zuspruch *g*
Danke Euch vielmals und
GLG Tanja
Re: OT: Brauche unbedingt Eure Unterstützung!
Hab aus dummheit auch vor nem jahr wieder angefangen! Jetzt bin ich soweit( seit nem 1/2 Jaht etwa) daß ich halt ab und zu eine Rauche wenn ich mal Lust habe, und das funktioniert echt prima!
Wegen dem wieder zunehmen: Die meisten ersetzen die Zigaretten durch Essen, sprich man möchte Rauchen, stattdessen ißt man etwas, und das sollte man halt vermeiden! Oder du ißt Obst und Gemüse dann tust du deinem Körper zusätzlich etwas Gutes. Du wirst sehen, wenn du wirklich aufhören willst wirst du das schaffen, und dein Gewicht wird auch bleiben.
LG Birgit
Re: OT: Brauche unbedingt Eure Unterstützung!
ich bin vor einem halben Jahr nach drei Jahren Abstinenz auch wieder rückfällig geworden, aus einer dummen Laune heraus. Dann hat auch mein Mann wieder angefangen, und jetzt gucken wir beide schön blöd aus der Wäsche. Ein erster Versuch, wieder aufzuhören, ist nach einer Woche gescheitert, aber in den Osterferien wollen wir es wieder angehen. In dieser einen Woche habe ich immer, wenn die Sucht mich gepackt hat, einen Kaugummi (einen ganz normalen, nichts mit Nikotin) genommen, das klappte ganz gut. Meine Tipps: Halt' dich in der ersten Entzugsphase von anderen Rauchern fern, sonst wird es ganz schwer. Tu' das Geld, das du jeden Tag sparst, schön sichtbar in ein Glas und nimm dir vor, dir was ganz Schönes davon zu kaufen. Dann mach' noch ein bisschen Sport (das klappt ohne Kippen eh viel besser), iss viel Obst und Gemüse, und dann nimmst du auch nicht mehr zu. Der Grundumsatz muss hoch bleiben, das passiert sowieso besser durch Muskeln als durch Nikotin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass ich es auch bald packe. Kannst ja mal berichten, wie es dir so ergeht.
Viel Erfolg!
Susanne
Re: OT: Brauche unbedingt Eure Unterstützung!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluß.
Ich denke aber Du solltest es nicht nur für Giulia machen sonder überlege Dir doch mal Deine Abhängigkeit.
Ich habe auch andauernd wieder angefangen und aufgehört. Am Anfang war es die Freiheit, der Genuß, die Welt.... und dann kurz danach nur noch Abhängigkeit. Man überlegt Abends schon, ob noch genügend Zigaretten für den nächsten Morgen da sind. Zur Not ist man mitten in der Nacht noch zur Tankstelle gefahren und wenn man keine hatte, dann ist man alle Möglichkeiten von Automat, Freunden etc durchgegangen.
Ganz zu schweigen von dem ewigem Gestank der einen umgibt.
Ich denke das Leben wird leichter OHNE.
Und Deine Angst vorm zunehmen ist sicherlich realistisch. Aber kauf Dir doch für das Zigarettengeld so richtig leckers Obst und stell Dir das anstatt hin. Und sind ein paar Kilo mehr es nicht wert, daß Du Deine Lunge und Deine Tochter schonst?
Ich weiß es klingt vielleicht wie eine Moralpredigt - sollte es auf keinen Fall sein. Aber denke jetzt hauptsächlich an die schlechten Sachen des Rauchens, dann hälst Du auch durch.
LG und halte durch
Molu
Re: OT: Brauche unbedingt Eure Unterstützung!
Viele Grüße,
Christine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen