OT: Brauche unbedingt Eure Unterstützung!
Ich bin mir sicher, daß ich bei einigen von Euch vielleicht auf Unverständnis stoße über den Fehler den ich mal gemacht habe. Trotzdem hoffe ich auf nette Worte :-) Also:
Nach 3,5 Jahren Abstinenz haben wir dummerweise vor einem 3/4 Jahr wieder mit dem Rauchen angefangen. Erst nur hin und wieder und dann wieder richtig. Anfangs wollten wir immer mal wieder aufhören, aber das klappte nicht. Letztes Wochenende hatten wir beschlossen, das damit Schluß ist. Irgendwie sind wir ständig krank seitdem und vor allem soll es auch für Giulia sein, auch wenn wir versuchten so gut es geht sie davor zu schützen. Jedenfalls ist heute der 1. Tag ohne Zigaretten, und ich bin mir das 1. Mal nach der Zeit sicher, daß wir es schaffen, doch kommen schonmal Gedanken... Deshalb hoffe ich ganz ganz doll, daß Ihr mir Mut macht nicht in Versuchung zu kommen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich wirklich Angst wieder zuzunehmen, das war damals nämlich der Fall, und das nicht gerade wenig! Nun habe ich in den letzten 9 Monaten 23kg abgenommen und bin soooo stolz drauf und ich möchte nicht 1 Kilo mehr auf der Waage sehen :-)
So, ich bin eigentlich guter Hoffnung - brauch aber trotzdem Zuspruch *g*
Danke Euch vielmals und
GLG Tanja
Re: OT: Brauche unbedingt Eure Unterstützung!
Hab aus dummheit auch vor nem jahr wieder angefangen! Jetzt bin ich soweit( seit nem 1/2 Jaht etwa) daß ich halt ab und zu eine Rauche wenn ich mal Lust habe, und das funktioniert echt prima!
Wegen dem wieder zunehmen: Die meisten ersetzen die Zigaretten durch Essen, sprich man möchte Rauchen, stattdessen ißt man etwas, und das sollte man halt vermeiden! Oder du ißt Obst und Gemüse dann tust du deinem Körper zusätzlich etwas Gutes. Du wirst sehen, wenn du wirklich aufhören willst wirst du das schaffen, und dein Gewicht wird auch bleiben.
LG Birgit
ich bin vor einem halben Jahr nach drei Jahren Abstinenz auch wieder rückfällig geworden, aus einer dummen Laune heraus. Dann hat auch mein Mann wieder angefangen, und jetzt gucken wir beide schön blöd aus der Wäsche. Ein erster Versuch, wieder aufzuhören, ist nach einer Woche gescheitert, aber in den Osterferien wollen wir es wieder angehen. In dieser einen Woche habe ich immer, wenn die Sucht mich gepackt hat, einen Kaugummi (einen ganz normalen, nichts mit Nikotin) genommen, das klappte ganz gut. Meine Tipps: Halt' dich in der ersten Entzugsphase von anderen Rauchern fern, sonst wird es ganz schwer. Tu' das Geld, das du jeden Tag sparst, schön sichtbar in ein Glas und nimm dir vor, dir was ganz Schönes davon zu kaufen. Dann mach' noch ein bisschen Sport (das klappt ohne Kippen eh viel besser), iss viel Obst und Gemüse, und dann nimmst du auch nicht mehr zu. Der Grundumsatz muss hoch bleiben, das passiert sowieso besser durch Muskeln als durch Nikotin.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass ich es auch bald packe. Kannst ja mal berichten, wie es dir so ergeht.
Viel Erfolg!
Susanne
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluß.
Ich denke aber Du solltest es nicht nur für Giulia machen sonder überlege Dir doch mal Deine Abhängigkeit.
Ich habe auch andauernd wieder angefangen und aufgehört. Am Anfang war es die Freiheit, der Genuß, die Welt.... und dann kurz danach nur noch Abhängigkeit. Man überlegt Abends schon, ob noch genügend Zigaretten für den nächsten Morgen da sind. Zur Not ist man mitten in der Nacht noch zur Tankstelle gefahren und wenn man keine hatte, dann ist man alle Möglichkeiten von Automat, Freunden etc durchgegangen.
Ganz zu schweigen von dem ewigem Gestank der einen umgibt.
Ich denke das Leben wird leichter OHNE.
Und Deine Angst vorm zunehmen ist sicherlich realistisch. Aber kauf Dir doch für das Zigarettengeld so richtig leckers Obst und stell Dir das anstatt hin. Und sind ein paar Kilo mehr es nicht wert, daß Du Deine Lunge und Deine Tochter schonst?
Ich weiß es klingt vielleicht wie eine Moralpredigt - sollte es auf keinen Fall sein. Aber denke jetzt hauptsächlich an die schlechten Sachen des Rauchens, dann hälst Du auch durch.
LG und halte durch
Molu
Viele Grüße,
Christine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen