OT Brauche Zimmer/Pension/Hotel für 3 Tage KÖLN
Re: OT Brauche Zimmer/Pension/Hotel für 3 Tage KÖLN
helfen kann ich Dir da leider nicht, aber neugierig bin ich. Was ist denn der Jako-o Kongress ? Ist das was für Mitarbeiter ?
LG Uta
Man kann sich die Themen über die Vorträge und Schulungen selbst zusammenstellen. Ich habe hier einen "Stundenplan"
Da geht es zb. am Samstag los mit:
A Hausaufgabenlust statt Frust
B Schulerfolg von Anfang an
C Musik macht Kinder intelligenter und selbstbewuster
D Mehr Spaß am lesen. Der Umgang mit Büchern der
Mediengesellschaft.
Den nächsten Tag gibt es zb:
A Triple P Erziehungsführerschein
B Geschwister zwischen Liebe und Rivalität
C Wie kommen Kinder zu Werten
D Jungen auf der Suche nach Männlichkeit
Alle Programmpunkte sind so aufgestellt, daß man über den Tag verteilt mehrere Besuchen kann.
Dazwischen gibt es gemeinsame Themen
wie: Plenum Partnerschaft "Männer sind anders, Frauen auch"
es spricht und diskutiert Kathrin Michel
Beiträge zu einem familienpolitischen Brennpunkt
Austausch-Klön-Beisammensein Fete mit Musik
Mittag und Abendessen incl.
PS, das war nur ein kurzer ausschnitt und auf den Seiten des Jako-o Kataloges im Internet auch noch besser nachzulesen.
Ich war schon letztes Jahr in Kassel dabei --es war KLASSE--
Ich freue mich schon über soviel sinnvollen Input!
Was ich davon gebrauchen kann und anwende entscheide ich im Alltag. Aber die Denkanstöße sind prima. Das es einen Triple P Workshop gibt, finde ich besonders gut, das klappt bei uns nämlich nicht immer so.
LG Uta
Termin ist 25 und 26 September (SA-SO)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen