Suchen Menü

OT Brauche Zimmer/Pension/Hotel für 3 Tage KÖLN

Ich habe mich für Septempber beim Jako-o Kongress angemeldet und der ist dieses Jahr in Köln. Nun brauche ich in Uni-Nähe (Am besten zu Fuß) eine günstige aber nette Unterkunft mit Frühstück. Vielleicht hat die eine oder andere von Euch einen Tipp für mich. Herzlichen Dank schon mal für die Mühe, Grüße Carmen
Bisherige Antworten

Re: OT Brauche Zimmer/Pension/Hotel für 3 Tage KÖLN

Hallo Carmen,
helfen kann ich Dir da leider nicht, aber neugierig bin ich. Was ist denn der Jako-o Kongress ? Ist das was für Mitarbeiter ?
LG Uta

Das ist ein Info und Schulungsprogramm zu Erziehungsfragen und zum Austauschen mit anderen Eltern. Es werden Autoren eingeladen, die über Ihre Bücher sprechen.
Man kann sich die Themen über die Vorträge und Schulungen selbst zusammenstellen. Ich habe hier einen "Stundenplan"
Da geht es zb. am Samstag los mit:
A Hausaufgabenlust statt Frust
B Schulerfolg von Anfang an
C Musik macht Kinder intelligenter und selbstbewuster
D Mehr Spaß am lesen. Der Umgang mit Büchern der
Mediengesellschaft.
Den nächsten Tag gibt es zb:
A Triple P Erziehungsführerschein
B Geschwister zwischen Liebe und Rivalität
C Wie kommen Kinder zu Werten
D Jungen auf der Suche nach Männlichkeit
Alle Programmpunkte sind so aufgestellt, daß man über den Tag verteilt mehrere Besuchen kann.
Dazwischen gibt es gemeinsame Themen
wie: Plenum Partnerschaft "Männer sind anders, Frauen auch"
es spricht und diskutiert Kathrin Michel
Beiträge zu einem familienpolitischen Brennpunkt
Austausch-Klön-Beisammensein Fete mit Musik
Mittag und Abendessen incl.
PS, das war nur ein kurzer ausschnitt und auf den Seiten des Jako-o Kataloges im Internet auch noch besser nachzulesen.
Ich war schon letztes Jahr in Kassel dabei --es war KLASSE--
Ich freue mich schon über soviel sinnvollen Input!
Was ich davon gebrauchen kann und anwende entscheide ich im Alltag. Aber die Denkanstöße sind prima. Das es einen Triple P Workshop gibt, finde ich besonders gut, das klappt bei uns nämlich nicht immer so.

Ohja, das klingt wirklich interessant. Das werde ich mir fürs nächste Jahr wohl auch mal vormerken. Danke für die ausführliche Aufklärung :-))
LG Uta

Du kannst Dich auch dieses Jahr noch anmelden, es ist ja erst im September und es sind auch noch Plätze frei.
Termin ist 25 und 26 September (SA-SO)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen