Suchen Menü

OT: Brauche Euren Rat wegen Nachbarsgeschichte

Hallo Ihr,
ich brauche nochmal Euren Rat ...
Ich hatte ja kürzlich schonmal von der Geschichte geschrieben, die mir mit unseren Nachbars"jungen" passiert ist (wer die Story nicht kennt: http://kind.qualimedic.de/Q-4843578.html)
Ich war eigentlich bereit, das Ganze zu vergessen (auch wenn´s schwerfällt). Allerdings ist er so, daß ER es wohl nicht vergessen kann -- ich hab ihn seitdem 2x getroffen und er hat mich jedesmal gefragt, ob ich denn nun mal geschaut habe, ob ich "nicht doch was Schönes für ihn habe."
*grusel* Ich hab ihm dann immer gesagt, daß ich nichts habe bzw. ihm nichts geben will.
Wir denken nun, daß wir doch mal mit den Eltern reden sollten ... Zum einen möchte ich, daß er mich zukünftig in Ruhe läßt damit. Und zum anderen möchte ich einen neuen, relativ blickdichten Zaun zu den Nachbarn hochziehen (bisher ist´s nur ein bauchhoher Maschendrahtzaun). Denn ich will, daß Lena im Sommer ungestört und ohne daß ich mir Gedanken darüber machen muß, nackt in unserem Garten rumflitzen kann.
Nun mein Problem: ich weiß überhaupt nicht, wie ich´s anstellen soll. Denn wir wollen nur mit den Eltern reden -- ohne Steffen ! Aber: wie stell ich´s an, ohne daß er´s mitbekommt ? Ich kann ja schlecht rübergehen ... Und anrufen auch nicht -- denn wenn ich ihn (Steffen) dranhabe, was sag ich dann ?
Einen Moment abzupassen, wenn er nicht da ist, ist auch fast unmöglich ...
Ich hab überlegt, einen Zettel in einen Umschlag zu stecken, dort die Namen der Eltern und "persönlich" draufzuschreiben. Auf den Zettel wollte ich schreiben, daß es ein Problem gibt, daß wir gerne mit ihnen (den Eltern) mal besprechen möchten -- allerdings ohne Steffen. Und dann die Bitte, uns wegen Termin mal anzurufen.
Meint Ihr, daß ist ne Idee ?? Oder weiß jemand was Besseres ?
Und wenn wir uns dann mit Ihnen treffen -- wie formuliere ich es am Besten ? Denn das Ganze ist ja durchaus ein heikles Thema ...
Kann / mag mir jemand was raten ?
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: OT: Brauche Euren Rat wegen Nachbarsgeschichte

Hi,
das ist ja gruselig. Weisst Du was ich machen würde? Ich würde die Telefonseelsorge anrufen. Dort sind ausgebildete Leute dran die sicher einen vernünftigen Rat geben können, denn für mich klingt das total ausgetickt und wer hat schon Ahnung vom Umgang mit geistig Behinderten?
Und nun mein ganz persönlicher Tipp: Wenn der Junge auf dem Stand eines 10-jährigen ist, dann behandel ihn auch so: Sage Ihm das willst Du nicht und basta. Wir haben hier in der Nachbarschaft massig Kinder (normale) die andauernd mit irgendwelchen Sachen rumkommen: Dürfen wir in Deinem Garten spielen, dürfen wir bei Dir in der Küche nen Kuchen backen?
Ich sage eifach nein, das möchte ich nicht und fertig.
Brief würde ich nicht schreiben, den kann Sohnemann ja auch abfangen. Ich würde die Leute so ansprechen irgendwann siehst Du sie sicher mal alleine.
LG, Cara

Re: OT: Brauche Euren Rat wegen Nachbarsgeschichte

Mensch, das klingt ja furchtbar!!!! Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken - ehrlich! Ich kann mich da aber ganz meiner Vorgängerin anschließen. Das ist eine echt gute Idee dort mal anzurufen. Und sobald Du die Möglichkeit hast, die Eltern zu sprechen, dann verliere alle Hemmungen und tu es! Berichte doch mal wie es gelaufen ist!!!
GLG Tanja

Re: OT: Brauche Euren Rat wegen Nachbarsgeschichte

Huu, das ist ja echt gruselig. Aber ich bin da etwas anders gestrickt, als andere Leute. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich das demjenigen, ob jetzt heikles Thema oder nicht. Wie Du schon sagst, der Körper dieses Jungen Mannes ist 20 und wer weiss, was in so einem Kopf alles vorgeht. Schon Lena zuliebe würde ich dieses Gespräch mit den Eltern ganz schnell hinter mich bringen. ich würde einfach hingehen, klingeln und sagen, dass ich sie gerne sprechen würde, aber ohne dass der Sohn dabei ist. Und dann die Sache ganz klar auf den Tisch bringen. Viel Erfolg dabei !!!
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen