Suchen Menü

OT: Brauch dringend Euren Rat! Was würdet Ihr...

Hallo zusammen
So langsam fängt der Umzugsstress an. Komme einfach nicht weiter.
Letzte Woche war ein Tpy hier (von der grossen, blöden Wohnungsgesellschaft) und hat die Wohnung angeguck und gesagt, was ich machen muss.
Das meiste sehe ich ja selber ein, aber ich soll im Kinderzimmer die Tapete an der Decke entfernen, neu tapezieren und dann noch mal streichen. Und das nur, weil die blöden Vormieter da schon ein paar mal drüber gestrichen haben und bei meinem (letzten) Anstrich fing es teilweise an zu bröckeln. Jetzt hab ich`s Stellenweise versucht abzubröckeln, kommt aber nur die Farbe runter. Die super billig Tapete in grau bekommt man nicht runter. Nun haben wir uns entschieden einfach drüber zu tapezieren. Haben wir auch gestern angefangen...lief super..heute morgen komm ich da rein und die "Nähte" zwischen den Reihen platzen schön auf. Hängen teilweise etwas runter. Keine Farbe mehr an der Decke, sondern an der Tapete klebend. Erst wollten wir dann auf die Nähte noch mal eine Bahn von ca. 10cm kleben, damit mans nicht so sieht, drüber streichen und gut. Aber meine Schwester kam auf die Idee, ich solle die losen Stellen mit Doppelseitigem Klebeband einfach festkleben.
Die Tapeten noch mal abnehmen...Nein danke...Bekomme nächste Woche den Schlüssel von der neuen Wohnung. Muss da noch was machen, nicht viel, aber ich muss bis zum 31.5. hier fertig werden.
Habt Ihr eine Idee? Oder Eure Männer?
Habe keine Lust mich tagelang mit dem KiZi zu beschäftigen
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: OT: Brauch dringend Euren Rat! Was würdet Ihr.

Hallo Tanja,
oh oh, das wird vermutlich alles nicht halten. Wenn die Farbe schon nicht auf der alten Tapete hält, wird neue Tapete erst recht nicht halten. Gibt es denn schon Nachmieter? Vielleicht kannst du dich mit denen einigen, so nach dem Motto: ich zahl euch die Tapete, ihr macht es.
LG Susanne (die im Januar auch eine Wohnung renoviert hat *uff* zum Glück nur die Neue)

Re: OT: Brauch dringend Euren Rat! Was würdet Ihr...

Hört sich nicht gut an:-((( Ich würde da gar nichts mehr machen, sondern so lassen, wie es ist. Dann bei der Wohnungsbau-Gesellschaft mal anfragen, ob man sich nicht auf einen Betrag einigen könnte. Dann kann ja ein Fachmann oder die Nachmieter die Decke machen. Das mit dem Klebeband hält doch sowieso nicht und sieht bestimmt auch total vermurkst aus. Entweder alles komplett von der Decke abmachen und ordentlich neu tapezieren und streichen oder vom Maler machen lassen. Oder sich auf einen Betrag einigen. Ich würde die letztere Variante vorziehen.

Hallo Tanja!
Das hört sich wirklich nicht gut an...ich denke auch, das muss runter und da muss eine neue Tapete dran....mit doppelklebeband...das weißt du selbst, das das nicht gehen kann, oder?
Ich denke, ich würde es auch machen wie Piet, einigt Euch mit der Hausverwaltung über einen Betrag dafür...und die lassen es machen...oder Du kratzt es runter und tapezierst es selber neu (nachts....achje ich hab sowas ähnliches gerade hinter mir).
Ich hatte in meiner alten Wohnung renovierungstechnisch mehr zu tun als in meiner neuen, und es war sehr anstrengend. Ich hatte mehr als keine Lust mehr, aber was willste denn machen????? LG tine

achja noch was...das Gefühl, anderntags die Arbeit zu begutachten...und nicht zu wissen, ist wieder was runtergekommen oder hält der Sch..... jetzt, das war wirklich nervenaufreibend....ich wünsch Dir was, tine

Hab ich keinen Nachmieter und wird es wohl...

auch so schnell nicht geben, weil alle die Küche zu klein finden. Bewohne die Wohnung genau noch 25 Tage.
Lg Tanja

Frag mal im Baumarkt. Es gibt einen Kleber, der die Nähte wieder zusammenklebt (wenn der normale Kleister nicht hält) - und dann nochmal mit der Hartgummi-Nahtrolle drüber. Das müsste klappen! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen