OT: Brauch dringend Euren Rat! Was würdet Ihr...
So langsam fängt der Umzugsstress an. Komme einfach nicht weiter.
Letzte Woche war ein Tpy hier (von der grossen, blöden Wohnungsgesellschaft) und hat die Wohnung angeguck und gesagt, was ich machen muss.
Das meiste sehe ich ja selber ein, aber ich soll im Kinderzimmer die Tapete an der Decke entfernen, neu tapezieren und dann noch mal streichen. Und das nur, weil die blöden Vormieter da schon ein paar mal drüber gestrichen haben und bei meinem (letzten) Anstrich fing es teilweise an zu bröckeln. Jetzt hab ich`s Stellenweise versucht abzubröckeln, kommt aber nur die Farbe runter. Die super billig Tapete in grau bekommt man nicht runter. Nun haben wir uns entschieden einfach drüber zu tapezieren. Haben wir auch gestern angefangen...lief super..heute morgen komm ich da rein und die "Nähte" zwischen den Reihen platzen schön auf. Hängen teilweise etwas runter. Keine Farbe mehr an der Decke, sondern an der Tapete klebend. Erst wollten wir dann auf die Nähte noch mal eine Bahn von ca. 10cm kleben, damit mans nicht so sieht, drüber streichen und gut. Aber meine Schwester kam auf die Idee, ich solle die losen Stellen mit Doppelseitigem Klebeband einfach festkleben.
Die Tapeten noch mal abnehmen...Nein danke...Bekomme nächste Woche den Schlüssel von der neuen Wohnung. Muss da noch was machen, nicht viel, aber ich muss bis zum 31.5. hier fertig werden.
Habt Ihr eine Idee? Oder Eure Männer?
Habe keine Lust mich tagelang mit dem KiZi zu beschäftigen
LG Tanja
Re: OT: Brauch dringend Euren Rat! Was würdet Ihr.
oh oh, das wird vermutlich alles nicht halten. Wenn die Farbe schon nicht auf der alten Tapete hält, wird neue Tapete erst recht nicht halten. Gibt es denn schon Nachmieter? Vielleicht kannst du dich mit denen einigen, so nach dem Motto: ich zahl euch die Tapete, ihr macht es.
LG Susanne (die im Januar auch eine Wohnung renoviert hat *uff* zum Glück nur die Neue)
Re: OT: Brauch dringend Euren Rat! Was würdet Ihr...
Das hört sich wirklich nicht gut an...ich denke auch, das muss runter und da muss eine neue Tapete dran....mit doppelklebeband...das weißt du selbst, das das nicht gehen kann, oder?
Ich denke, ich würde es auch machen wie Piet, einigt Euch mit der Hausverwaltung über einen Betrag dafür...und die lassen es machen...oder Du kratzt es runter und tapezierst es selber neu (nachts....achje ich hab sowas ähnliches gerade hinter mir).
Ich hatte in meiner alten Wohnung renovierungstechnisch mehr zu tun als in meiner neuen, und es war sehr anstrengend. Ich hatte mehr als keine Lust mehr, aber was willste denn machen????? LG tine
Hab ich keinen Nachmieter und wird es wohl...
Lg Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen