Suchen Menü

OT Blasenentzündung-Symptome?

.. hab entweder ne Blasenentzürndung oder eine Blinddarm - mußte heute zum Sonntagsarzt wg. Magenund Bauch krämpfen - und das war die Diagnose nach Urintest ( Folge: Antibiotika).
Hatte jemand schon mal eine Blasenentzündung und auch ähnlich unspezifische Reaktionen - also kein Brennen etc.
HOffentlich ist es nicht der blinddarm - das wäre nämlich die Alternative.
Danke für eventuelle ehemalige Blasenentzündler ( hatte erst einmal ein vor ca 15 Jahren...)
Gala
Bisherige Antworten

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Hallo Gala,
meine letzte Blasenentzündung ist auch schon Jahre her, bei mir war es auch meist häufigem Harndrang und Brennen beim pieseln verbunden. Aber Bauchschmerzen im allgemeinen hatte ich auch.
Im Urin weist man Nitrit (= Stoffwechselprodukt von Bakterien) nach. Wenn also Nitrit vorhanden ist in einer bestimmten Menge, so hat man auch Bakterien in der Blase.
Außerdem wird auf Leukozyten getestet. Sind diese vorhanden, ist das ein Zeichen von Entzündung.
Also ist ein entsprechender Urintest eigentlich aussagekräftig genug, um Antibiotika zu geben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
LG AnnaL

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Hallo Gala,
bei meinen in der Vergangenheit reichlichen Blasenentzündungen hatte
ich nicht immer das sonst so typische Brennen. Zweimal hatte ich nur
heftigste Unterleibsschmerzen, einmal diese und zusätzlich
Rückenschmerzen (das war dann Nierenbeckenentzündung). Meinen
Blinddarm habe ich noch, aber ist das nicht recht typisch zu
diagnostizieren? *malfdummfrag* Ich meine mich zu erinnern, daß meine
Freundin (ihres Zeichens Ärztin) mal sagte, man solle beim Verdacht auf
Blinddarmentzündung das rechte Bein im Liegen angewinkelt an den
Körper ziehen und zehn Sekunden so halten. Wenn man es dann wieder
ausstreckt und es dabei keine fiesen Schmerzen gibt, ist es wohl nicht
der Blinddarm. Wie auch immer: ich wünsche Dir gute Besserung und
drücke die Daumen, daß es "nur" eine Blasenentzündung ist -(was so für
sich ja auch schon mehr als dicke reicht ;o( LG, Meike

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Hallo Gala,
also eine Blasenentzündung brennt in aller Regel beim Pieseln ziemlich greisslig.
Der Urinbefund zeig schnell und sehr eindeutig erhöhte Leukos im Urin, meist wird dann auch schon mit Antibiotika behandelt, dass ein aufsteigender Niereninfekt vermieden wird. Sobald Blut im Urin ist, sowieso.
Es gibt sog. Reizblasensymtome, die ähnlich sich anfühlen, aber der Urinbefund nix anzeigt, hier kann man mit viel trinken, warmhalten etc. meist auch ohne Antibiotika was ausrichten.
Eine Blinddarmentzündung ging bei mir mit leichtem Fieber und Übelkeit einher, meistens(!) können die Leute dann ihren linken(!) Fuss nicht mehr heben ohne Schmerzen.
Es geht allerdings im Moment wieder mal ein fieser Magen-Darm-Infekt um - hat der Arzt denn keine Sono gemacht, müsste man den Blinddarm als entzündet recht schnell erkennen können, ebenso wie durch eine Blutuntersuchung (CRPtest)....??!
liebe Grüsse und baldige gute Besserung Martina - immer am Wochenende so ein Sch$%&

Herzlichen Dank!

.. ich bin in heller Aufregung, ev doch eine Blinddarm entzündung zu haben.
Aber: im Urin waren erhöhte Leukozyten - und das wäre schon seltsam, wenn ich zum Blindarm noch eine versteckte Blasenentzündung hätte.
Was mich beunruhigt sind aber eben die seltsamen Baum-druck-schmerzen.
Aber: der Arzt hat den Bein-Anzieh-Test gemacht und ich habe nichts gespürt. Nur diffuse Schmerzen im Unterbauch.
Jedenfalls vielen Dank, mittlerweile tut mir übrigens auch noch das Ohr weh *hihi* - mein süsser Gatte meinte eben schon, ich soll mich mal auf was anderes konzentrieren ;-)
LG Gala

Nicht Baumdruck sondern Bauchdruck *gg* o.T.

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Also: Ich hattte in beiden SS eine Blasenentzündung. In der ersten kam es zur Nierenbeckenstauung, weil ich vorher nichts bemerkt hatte. Nur das ich öfters aufs Klo musste, aber wer muss das nicht in der 26ten Woche?
Beim Blinddarm hat allerdings der untersuchende Arzt die endgültige Diagnose tatsächlich erst bei der lapraskopie machen können (und davon hab ich ja nichts mitbekommen). Vorher hatte ich allerdings schon sehr lokale Schmerzen. ALso klar definiert, wo, aber nicht so klar, woher es kam.
LG
Ike

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Hallo Gala, ich selber kenne zwar auch nur dieses fiese Gefühl beim Pieseln; meine SM hatte diesen Sommer eine heftige Blasenentzündung gehabt und "nur" (megadicke Gänsefüßchen bitte :-)) ganz starke Bauchschmerzen gehabt ...
Gute Besserung für dich!!
LG
Birgit

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

och mensch gala :-(, liest sich nicht gut. ich hoffe es ist nichts ernstes und es geht dir baaald besser, ich will dich nächste woche nicht im kkh besuchen, sondern fröhlich mit dir quasseln!
aaallles gute, zeno

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

hihi - fängt jedenfalls gut an die Woche.
wenns wirklich Blinddarm ist - wäre ich ja mOnatg schon wieder zu Haue >;-)
LG Gala

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Guten Morgen Gala,
na, ist der Blinddarm noch drin? *g* Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.
LG
Nicky

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

.. ja, heute morgen hatte ich nur noch Ohrenschmerzen *g*
LG Gala ( total glücklich, kein Bock auf Blinddarm)

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Hi Gala,
na das ist ja ganz schön gewandert vom Bauch zu den Ohren *g* Naja, Hauptsache, es ist weg, ich warte auch auf den Tag, wo mein Blinddarm die Koffer packen möchte. Ich hoffe, ich komme um sowas drum rum, aber bei meinem Glück krieg ich das jetzt, weil ich auf den Beitrag geantwortet habe und das böse Wort gesagt ;-)))
LG
Nicky

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Hallo Gala!
Ich hab schon sehr oft Blasenentzündung haben dürfen, als ich mir den Luxus des Krankseins noch gönnen konnte.....hoffentlich hab ich nicht nächste Woche eine, weil ich jetzt dran denke *grins*.
Ich hatte auch schon aufsteigende Blasenentzündungen bis in die Nieren, was zur Folge hatte, dass ich vor Nierenschmerzen nur noch in Hundehaltung auf allen vieren im Bett hocken konnte, liegen tat einfach zu weh.
Ein Brennen und häufiges Wasserlassen gehörte aber immer grundsätzlich mit dazu, auch wenn die Symptome von den Nierenschmerzen (die ja den Bauchkrämpfen ähnlich sind), ähnlich wie bei einer Pferdebremse überlagert wurden, aber sie waren IMMER mit dabei.
Den Blinddarm hab ich noch, wie das da ist, weiß ich nicht. Hast du denn auch Fieber?
Auf jeden Fall gute Besserung wünscht tine

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Hi Tine,
Fieber hatte ich keine. Aber eben die Leukos im Urin und nochwas ( vergessen) was auf Entzündung schließen läßt - deshalb die Antibiotika gegen - mutmaßlich - Blasenentzündung.
Keine Ahnung, was das noch gewesen sein kann,bin aber ein Arztmufffel und werds vermutlich nie rauskriegen.
LG Gala ( huete morgen bis auf Ohrenschmerzen Beschwerdefrei . Doc hat aber shcon gesagt, daß zwie Antibiotika-Gaben bereits die Symptome einer Blasenentzündung vernichten ??)

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Hallo Gala,
da hat Dein Arzt Recht: die A. wirken sehr schnell. Aber bitte nicht zu schnell damit aufhören, sonst kommts gleich wieder. Mind. 3 Tage durchnehmen.Wenn danach der Darm streikt mit Durchfall&Co. Actimel essen...
Übrigens sind diese Urintests ab und an verfälscht, wenn man sehr viel(!) Sport getrieben hatte und "frau" ihre Tage hatte, hat oder gleich kriegt...
liebe Grüsse nochmal gute Besserung Martina,
Ps. wie wärs mit "harmlosen" Otovowentropfen" fürs Ohr (nimmt man aber ein!)??

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

Hallo Gala,
ich hoffe, es geht Dir jetzt schon wieder besser.
Hier spricht die Königin der Blasenentzündung! Ich hatte das schonmal chronisch über 2 Jahre. Das war grauenvoll.
Es gab bei mir auch die unterschiedlichsten Symtome, mal mit Schmerzen, mal ohne aber dafür Fieber ect.
Ich habe immer wieder Antibiotika genommen was dann zum Teufelskreislauf wurde. Richtig weg bekommen habe ich es nur mit Hömophatischen Mitteln.
Wünsche Dir alles Gute
lani

Re: OT Blasenentzündung-Symptome?

hallo,
ich hoffe, dir geht es wieder besser!!!! leider kann ich mit tipps nicht dienen, da ich *toitoitoi* weder mit blasenentzündungen noch blinddarm je was zu tun hatte.
gute besserung jedenfalls und bis bald,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen