OT: Bitte um Bewerbungshilfe
Heute habe ich ein super Jobangebot durch Zufall erhalten (ich würde dann auf deutlich mehr Geld kommen als bisher und hätte eine einigermaßen geregelte Arbeitszeit), aber die wollen der Form halber eine offizielle Bewerbung von mir. Was gehört da alles so rein? Welche Unterlagen wollen die so haben? Beim tabellarischen Lebenslauf, gehört da der Summs mit den besuchten Schulen und dem Beruf der Eltern auch noch dazu? Welche Aufmachung ist notwendig (richtige Bewerbungsmappe oder reicht ein ordentlicher Hefter)? Wie ist das mit dem Foto?
Bitte, bitte helft mir, vielleicht kann mir jemand eine entsprechende Web- Site empfehlen und wenn eine von Euch einen Link hätte, dann lasst ihn mir bitte über`s Profil zukommen.
Danke und LG, Birgit
Re: OT: Bitte um Bewerbungshilfe
vielleicht kannst Du dir für ein paar Euro ein aktuelles Bewerbungs-Buch im Buchladen holen? Oder mal in der öff. Bücherei vorbeischauen, dort gibt es auch oft Bücher. Die sollten aber relativ aktuell sein, da sich immer viel ändert.
Unterlagen würde ich sagen: Schulabschlußzeugnis, Ausbildungszeugnisse, was Du halt so hast, Arbeitszeugnisse.
Lebenslauf:
Schulen gehören rein, logisch, die Eltern nicht mehr - Du suchst ja nicht mehr als Teenager eine Ausbildungsstelle. M.E. reicht ein ordentlicher Hefter, aber beachte - wenn sich die Regeln da nicht geändert haben - daß das Bewerbungsschreiben selbst nicht mit abgeheftet wird, sondern lose vorne reingelegt wird. Foto auf jeden Fall vom Fotografen, Du willst Dich bewerben und nicht mit einem Automatenfoto zur Fahndung ausschreiben ;-)
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
conny
habe Dir einen Link geschickt ;o)) LG--->
Neu
Gruß Tenny
alsoo - Bewerbung entsprechend dem Job. Keine Englische Aufmachung bei deutschem Job z.B. (lach nicht, ich weiss, wovon ich spreche, alles schon gehabt) sag, warum dich genau diese Stelle interessiert und warum gerade du geeignet bist dafür.
Unterlagen - alles, was für die interessant sein könnte. Also entsprechende Schulungen, Abschlüsse, Zertifikate
Lebenslauf - nix von Eltern. Name, Adresse, Geb Datum, Ehemann (wenn vorhanden) Kinder. Wenn Kinder (und ist bei dir ja) dann im Anschreiben ggf. Hinweis darauf, wie die betreut werden. Beruflicher Werdegang. Berufliche Qualifikationen.
Und - richtige Bewerbungsmappe. Tauch bloss nicht mit nem Schnellhefter auf.
Foto ist klar - Fotograf. Muss gut aussehen.
LG Croco (die es irgendwann satt hatte, ständig diese Mappen auf dem Tisch zu haben *ggg*)
lg, suzanne, die bewerbungsexpertin ist, weil sie seit über 1 jahr die bewerbungen von ihrem leider a-losen freund redigiert und überprüft...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen