Suchen Menü

OT: Bitte Hilfe....wirres ebay Problem

Hallo
komplizierte Sache. Ich habe vor 2,5Monaten eine Kookai Hose bei ebay für 1Euro ersteigert. Hohe Versandkosten wie ich finde...von 6Euro. Nun, ich habe das Geld überwiesen und dann den Artikel aus meinem "ich habe ersteigert" gelöscht, da ich das immer mache um zu wissen was schon gezahlt ist.
Nur kam die Hose NIE an. Ich habe die Verkäuferin des öfteren (im Abstand von 2 Wochen) angemailt um zu fragen was aus der Hose wurde. Nie eine Antwort. Dann habe ich ihr vor 3Wochen meine Bankverbindung geschickt damit sie mir das Geld zurück überweist, wenn sie schon nichts versendet. Kam natürlich auch keine Antwort.
Eben nun ihre Drohung das sie den Anwalt einschalten wollte wenn ich nicht aufhöre zu nerven *grr* Und sie würde sich bei ebay beschweren weil ich ihre Adresse "ergaunert" hätte. Also bitte...ich habe bei ebay nur das Feld "Mit Mitglied Kontakt Aufnehmen" angetippt. Sie behauptet sie hätte kein Geld.
Ich wollte ihr bei ebay eine schlechte Bewertung schreiben...aber der Artikel ist weg. Das passiert manchmal scheint mir, den ein anderer Artikel ist auch weg. Allerdings habe ich den erst vor 2wochen ersteigert und mit dem Verkäufer gestern noch wegen der neuen Adresse gemailt.
ICH HABE IHR GELD ÜBERWIESEN; STEHT AUF DEM KONTOAUSZUG; WIE WÄRE ICH SONST AN DIE KONTONUMMER GEKOMMEN UND DAS KANN NICHTS FALSCHES GEWESEN SEIN; ICH HABE NUR DIE HOSE ERSTEIGERT UND SONST WÄRE JA KEINE KONTONUMMER ZU FINDEN GEWESEN!!!
AUSSERDEM SCHREIBE ICH SIE SEIT ZWEIEINHALBMONATEN AN; SIE HAT NIE GEANTWORTET; WENN SIE BEI DER ERSTEN MAIL MAL GEANTWORTET HÄTTE; HÄTTE ICH NIE "NERVEN" MÜSSEN!!! VERSTEHT DAS EINER? DAS MIT DEM ANWALT MACHT MICH EINFACH WILD WEIL ICH NUR WISSEN WOLLTE WO DIE HOSE BLEIBT!
Ich denke ,sie behauptet sie hätte nix bekommen um nicht eine teure Hose so billig zu versteigern. Ich überlege hin und her...aber ich kann die Hose nicht woanders ersteigert haben. Auf dem Kontoauszug steht ihr Name (und meiner) und ich habe nunmal nirgendwoanders was ersteigert, folglich hätte ich auch keine andere Kontonummer zum überweisen haben können. Oder?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: OT: Bitte Hilfe....wirres ebay Problem

hi sabine,
schick ihr eine kopie des kontoauszuges per post oder scan es ein. lass dich nicht einschüchtern zur not stelle bei der bank einen nachforschungsantrag, glaube der ist kostenfrei. sag ihr das auch so. habe damit nämlich auch schon mal probleme gehabt und prompt kam die ware dann. versuch aber vorher nochmals alle "lücken" bei dir genau zu prüfen, nicht das da doch ein fehler ist.
viel glück.
lg
snoop

Hallo
ich überlege Fieberhaft. Der Artikel ist nicht mehr zu finden. Aber ich habe ihr doch Geld überwiesen. WIe hätte ich sonst die Kontonummer haben können wenn ich nichts bei ihr ersteigert hätte? Und sonst war ja nix ersteigert.
LG Sabine

dann ran an den feind...7 euro incl. porto sind 7 euro oder???
lg und viel glück
snoop

Hi,
hast Du auch nicht mehr die Mail von ebay, in der steht, dass Du den Artikel gekauft hast?
Hast Du die Artikelnummer? Vielleicht kann ebay Dir dann diese Mail nochmal schicken?
Gruß,
*C.

Hallo Sabine, bei den noch nicht abgegebenen Bewertungen müsste die Hose doch noch drinstehen. Schau doch da mal nach, ob du den Artikel findest, dann bist du auf jeden Fall sicher, dass du die Hose ersteigert hast. Und ich würde ihr auch den Kontoauszug schicken oder mailen und deinerseits mit dem Einschalten ebays drohen. Es besteht ja nun ein Vertrag zwischen euch. Viel Glück, Annette

Hallo Sabine! Auf der Seite mit Deinem Bewertungsprofil stehen Deine letzten Aktionen, ich glaube, die letzten 8 oder 10. Da müsste der Artikel noch zu finden sein. Ansonsten gibt es auch noch den Käuferschutz, da muss man zuerst eine Nachricht mit Frist zum Verschicken angeben ( 7 Werktage), wenn das nichts nützt, nochmal ein Schreiben wegen Rückzahlung und wenn DAS ALLES nichts nützt, übernimmt ebay bei Artikeln bis 200 Euro die Hälfte der Kosten. Wobei ich nicht weiß, ob Porto darin enthalten ist. Gib mal das Stichwort Käuferschutz ein, da steht der genaue Weg. Bei dieser Summe lohnt sich das vielleicht nicht, aber falls Du mal wieder Pech haben solltest... LG Jutta

im bewertungsprofil müßtest du es noch finden und... ich würd sie mal unter beobachten nehmen (ihren nick weisst du ja noch , denn sonst hättest du sie ja nicht anmailen können über frage an den VK) vielleicht steht die hose nochmal drin !?!? oder stand??? iss ja schon lange her , sicher hat sie sie schon wieder verkauft. ausserdem hast du ihren namen?? dann suche mal was sie die letzten 4 wochen so verkauft hat
lg hex

Hallo
nein, das ist ja das seltsame. Die Artikelnummer ist nicht zu finden, und die Hose ist weder ei den offenen, als bei den noch nicht abgegebenen Bewertungen dabei. Als ob ich sie nie gekauft hätte...dann hätte ich sie aber auch nicht bezahlen können. Ich habe es vorhin probiert...an die Kontonummer kommt man nur, wenn man selber etwas gekauft hat. Gibt man einen falschen namen ei der online Überweisung an, wird das Geld zurück gebucht. Es muss gestimmt haben...
LG Sabine

komisch das ,. ehrlich...hm komme den ganzen morgen shcon nicht bei ebay rein..gucke mir das gleich nochmal an
lg hex

Hallo Sabine,
hast du die Mails von Ebay nicht mehr als Beweis? Oder zumindest die Auktionsnummer? Die kannst du in die Suche eingeben und dann hast du die Auktion wieder (wenn sie noch nicht zu alt ist). Wenn du die temporaeren Dateien deines Browsers nicht geloescht hast, kannst du auch dort noch Ebay-Dateien finden.
Ansonsten vielleicht mal Ebay anmailen, die muessten die Auktion ja eigentlich in ihren Datenbanken finden.
Entweder ist die Dame ganz schoen abgebrueht oder es gab ein Kommunikationsproblem. Hast du immer auf "Mit Mitglied Kontakt Aufnehmen" geklickt oder eine andre Mailaddresse verwendet? Manchmal landet ja auch was im Spamfilter.
Das mit dem Anwalt ist bestimmt nur ein Bloeff. Wenn du Geld auf ihr Konto ueberwiesen hast, wird das auch noch nachzuweisen sein und dann muss sie dafuer erstmal eine Begruendung liefern.
LG
Berit

Nachtrag

Weiss nicht, ob dus mitgekriegt hast, in der neuen Ebay-Oberflaeche kann man jetzt die Auktionen auch einfach als bezahlt markieren, anstatt sie zu loeschen. Gute Sache, wie ich finde.

Re: Nachtrag

Hallo
die Artikelnummer ist einfach nicht mehr zu finden. Ich habe auch keine ebay mails mehr. Alles gelöscht nachdem ich bezahlt habe. E müsste aber zu finden sein...als ob es den Artikel nicht gäne. Dann hätte ich ihn aber nicht bezahlen können. Ebay anmailen? Geht das? Meine FReundin sagte man bekäme nur ein Formblatt zurück, nie persönliche Antworten
LG Sabine

Ebay hätte für den Notfall auch einen Telefon-Support, leider aber mit einer teuren 0900er Vorwahl...LG, Alex

Hmm ich wuerde es zumindest mal probieren.
Viele Mailprogramme haben auch einen Ordner, in dem geloeschte Mails gespeichert werden.
Ich wuensch dir viel Glueck.
Berit

Hallo Sabine,
doch, Ebay antwortet auch persönlich, ich hatte auch mal das Problem, das ich einen Artikel nicht mehr gefunden habe. Die konnten mir weiterhelfen. Maile doch mal an [email protected]
Viel Erfolg!
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen