Suchen Menü

OT: Bildbearbeitungsprogramm

Hallo ihr Lieben,
nachdem sich mein Rechner beim arbeiten mit Adobe Photoshop letztens aufgehängt hat, mag ich dieses Programm noch weniger. Der Rechner fuhr nach Reset noch nicht mal mehr hoc, sondern piepte nur ganz ungesund. Ich durfte ihn abstöpseln und zu meinem Bruder bringen. Glücklicherweise fand eine "Spontanheilung" statt, zumindest haben wir nichts repariert, und die Kiste läuft wieder.
Das Grundproblem bleibt aber: Ich habe z.Zt. kein Bildbearbeitungsprogramm, das mit gefällt.
Früher hatte ich mal Corel Photo House, das fand ich gut, habe es aber nicht mehr.
Was benutzt ihr denn so?
Z.B. die Mädels, die immer so nette Collagen mit den Kinderbildern machen: womit gestaltet ihr die?
Ich möchte nicht so was super umfangreiches und kompliziertes. Ich will das ja nicht beruflich machen, sondern nur just for fun ein bisschen an den Bildern rumspielen. Und dazu habe ich keine Lust, mich stundenlang irgendwo einzuarbeiten.
Also, bitte gebt mir ein paar Tipps, ja? ....
LG AnnaL, leicht frustriert
Bisherige Antworten

dazugehörige Bilder im Profil...

Ich möchte z.B. die letzten 6 (s.Profil) umwandeln in S/W und dann mit auslaufendem/verschwommenem Rand als Collage gestalten. Das ganze soll ein Geb.Geschenk für meinen Mann werden.
LG AnnaL

Re: dazugehörige Bilder im Profil...

Hallo,
also das Photo-Impact kann ich sehr empfehlen. Das nehme ich auch immer zum bearbeiten. Allerdings benutze ich das Photo-Impact XL. Ich habe meine Bilder rausgenommen, aber wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne mal ein paar bearbeitete Bilder zeigen. LG Tanja

Re: OT: Bildbearbeitungsprogramm

weiß nicht ob du dir schonmal meine collagen angeschaut hast
sind im profil
wenn dir das gefällt, die habe ich mit photo impact 8 gemacht
man kann sich eine testversion davon für 30 tage aus dem i-net laden und ich finde es sehr einfach
lg luna + emely

Re: OT: Bildbearbeitungsprogramm

hallo anna,
also wir haben auf unseren rechner Adobe Photoshop, corel und PAP, Paint shop pro.
das letztere ist ne feine sache finde, ich sehr gut zu bedienen. nicht so umfangreich wie das adope.
ich beareite nicht viel, schon garnicht mit dem adope.
damit scann ich meine bilder ein und wenn ich mal was weg tuschieren muss mit dem stempel. das wars schon. ;o)
ansonsten mach ich öfter mal was mit dem psp.
lg
sanne

Re: OT: Bildbearbeitungsprogramm

Benutze auch Adobe Photoshop LE (Limited Edition) und bin damit sehr zufrieden. Hatte noch nie Probleme....
Also keine grosse Hilfe für Dich...
LG Mel

Re: OT: Bildbearbeitungsprogramm

Hallo!
Also ich arbeite ausschließlich mit Adoobe 7.0 und finde es einfach klasse!
Schade, dass du es nicht magst, könnte dir ein sehr gutes Buch dazu empfehlen!
LG, Gloria
PS. OK, ich mache es beruflich :o)

Re: OT: Bildbearbeitungsprogramm

hast du jetzt noch adobe 7.0? wenn du willst, kann ich es dir mal für deine 6 Fotos simpel erklären, schaffst du sicher!

Re: OT: Bildbearbeitungsprogramm

Hallo Anna.
Ich arbeite beruflich wie privat mit Photoshop und liebe dieses Programm ;-)) Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, es ist schon etwas umfangreicher. Leider kann ich Dir keine Erfahrungen mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen mitteilen.
LG Tanja

Re: OT: Bildbearbeitungsprogramm

Noch was. Hatte Dir auf Dein letztes Posting schon geantwortet. Konntest Du nach meiner Erklärung arbeiten? Oder ging da schon gar nichts mehr mit Deinem Rechner?
LG Tanja

Re: OT: Bildbearbeitungsprogramm

Hallo Anna,
ich hab Photo Impact und bin total zufrieden damit.
Viele Grüße
conny

Nachtrag ...

Die älteren Versionen (6/7) sind inzwischen sehr günstig und unterscheiden sich wohl nur noch in kleinen Details von der aktuellsten Version.
Ich hab mal dummerweise von 5 auf 7 aufgerüstet und find die Unterschiede nicht wirklich relevant.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen