Suchen Menü

OT. Bestattungsunternehmen?

Hallo,
ich brauch mal einen Rat. In unserer Strasse sind schon 2 Bestattungsunternehmen, beide mit Aufbahrungshalle. Ist oft recht traurig, die ganzen Angehoerigen und so.
Nun steht das Haus direkt neben unserm schon seit laengerer Zeit leer... und nun wills ein 3. Bestattungsunternehmen mieten oder kaufen.
Der SV hat eine Unterschriftenaktion der Nachbarn dagegen gestartet. Ich bin mir aber nicht sicher ob wir wirklich auch unterschreiben sollen.
Wenigstens sind die nicht laut, wer weiss was sonst reinkommt? Fuer eine Familie ist das Haus fast zu gross, ausserdem ist es ziemlich runtergekommen. Allerdings meint mein Mann dass das BU sowieso das Haus abreissen wuerde und ein neues Haus bauen. Die wuerden dann in unsern Garten reinsehen... auch nicht ideal.
Was wuerdet ihr tun? Soll ich auch Unterschriften sammeln und selber unterschreiben oder einfach abwarten? Ausserdem muss ich gegenueber dem SV ja irgendeine Meinung vertreten ;-)
lg bila
Bisherige Antworten

Re: OT. Bestattungsunternehmen?

keine Ahnung, also, der BU ist wohl der Bestattungsunternehmen, was ist ein SV??
Frueher, in meiner Schuelerinnenzeit, war das mal die SchuelerVertretung, ich vermute heute ist das der SchwiegerVater???
Gehoert sowas nicht zum Leben dazu???
LG
PEanut

Re: OT. Bestattungsunternehmen?

Zum Leben gehört immer auch das Sterben.
Und so lange es mich nicht selber betrifft, gehe ich damit auch eher locker um.
C. - deren Schwiegertante ein "BU" hat, deren SV von der unter die Erde gebracht wurde

Re: OT. Bestattungsunternehmen?

hhmm, also schlimm finde ich das eigentlich auch nicht - ok, unangenehm vielleicht am Anfang, aber irgendwann ist es ganz normal.
Siehs doch mal so: die Toten machen keinen Lärm und die Trauernden, die da kommen, haben sicher anders zu tun als in Euren Garten zu gucken.
LG Heike
PS: Ich kann von der Küche aus den Friedhof sehen

Re: OT. Bestattungsunternehmen?

Durch meine Arbeit (Standesamt, auch Beurkundung von Sterbefällen) kenne ich alle Bestatter hier bei uns in der Nähe persönlich, auch deren Fahrer und Leichenwäscher etc. und das sind alles sehr sehr nette Leute. Ganz normal eben. Ist halt deren Job.
Ich hätte kein Problem neben einem BU zu wohnen, denn wie Du schon sagst geht es da sehr ruhig zu und wer soll in euren Garten schauen? Die Bestatter haben besseres zu tun und die Trauernden interessiert das sicher nicht die Bohne. Die haben anderes im Kopf.
Ich hätte also kein Problem damit, kenne es aber durch meinen Job eben auch als "normal" damit umzugehen. Sterben und Tod sind wie Geburt und Eheschliessung in erster Linie Formalitäten, alles Routine und ganz easy ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen