OT. Bestattungsunternehmen?
ich brauch mal einen Rat. In unserer Strasse sind schon 2 Bestattungsunternehmen, beide mit Aufbahrungshalle. Ist oft recht traurig, die ganzen Angehoerigen und so.
Nun steht das Haus direkt neben unserm schon seit laengerer Zeit leer... und nun wills ein 3. Bestattungsunternehmen mieten oder kaufen.
Der SV hat eine Unterschriftenaktion der Nachbarn dagegen gestartet. Ich bin mir aber nicht sicher ob wir wirklich auch unterschreiben sollen.
Wenigstens sind die nicht laut, wer weiss was sonst reinkommt? Fuer eine Familie ist das Haus fast zu gross, ausserdem ist es ziemlich runtergekommen. Allerdings meint mein Mann dass das BU sowieso das Haus abreissen wuerde und ein neues Haus bauen. Die wuerden dann in unsern Garten reinsehen... auch nicht ideal.
Was wuerdet ihr tun? Soll ich auch Unterschriften sammeln und selber unterschreiben oder einfach abwarten? Ausserdem muss ich gegenueber dem SV ja irgendeine Meinung vertreten ;-)
lg bila
Re: OT. Bestattungsunternehmen?
Frueher, in meiner Schuelerinnenzeit, war das mal die SchuelerVertretung, ich vermute heute ist das der SchwiegerVater???
Gehoert sowas nicht zum Leben dazu???
LG
PEanut
Und so lange es mich nicht selber betrifft, gehe ich damit auch eher locker um.
C. - deren Schwiegertante ein "BU" hat, deren SV von der unter die Erde gebracht wurde
Siehs doch mal so: die Toten machen keinen Lärm und die Trauernden, die da kommen, haben sicher anders zu tun als in Euren Garten zu gucken.
LG Heike
PS: Ich kann von der Küche aus den Friedhof sehen
Ich hätte kein Problem neben einem BU zu wohnen, denn wie Du schon sagst geht es da sehr ruhig zu und wer soll in euren Garten schauen? Die Bestatter haben besseres zu tun und die Trauernden interessiert das sicher nicht die Bohne. Die haben anderes im Kopf.
Ich hätte also kein Problem damit, kenne es aber durch meinen Job eben auch als "normal" damit umzugehen. Sterben und Tod sind wie Geburt und Eheschliessung in erster Linie Formalitäten, alles Routine und ganz easy ;-)
LG Mel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen