Suchen Menü

OT Backen in der Micro

Hallo
Ihr Backprofis ich brauche Eure Tips.
Ich habe heute eine Silikonbackform erstanden, was muss ich beim Backen in er Micro beachten? Gibt es da best. Rezepte oder kann man "wie normal" backen. Wie ermittle ich die richtige Backzeit?
Danke für Eure Hilfe
LG
Marion
Bisherige Antworten

Re: OT Backen in der Micro

Hallo Marion
Ist das eine tupperware-silikonform? da könnte dir für die tupperformen einen link schicken , wenn du magst!?
die von tupper soll man auf keinen fall einfetten sondern nur noch kalt ausspülen vor dem backen.....wie gesagt über die tupperformen kann ich dir einiges erzählen ....lg anke(die tuppertante)

hallo anke
meine Form ist von Lurch, aber da wird doch wohl kein sooooo großer Unterschied sein. Da ich sowieso anders ( eifrei-milchfrei) backen muss, geht es mir im Wesentlichen um die "Technik", d.h wie rechne ich die Backzeit um usw.
Aber den Link schaue ich mir gerne an..
lG
Marion

Hallo marion!!
also früher hieß es das sich die backzeit verkürzt , das stimmt so nicht , allerhöchstens 5 min. weniger , ansonsten gleichbleibend. schau mal bei trigo mit dem üblichen davor und dahinter, dort gibt es rezeptforen extra für silikon. lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen