Suchen Menü

OT: Auslandsüberweisung

ich habe per sofort-kauf was bei Ebay erstanden, aber leider zu spät gesehen, daß der Verkäufer in Holland wohnt und ich so eine auslandsüberweisung machen muß.
Geht das so einfach, kostet das extra? (bin bei der Dresdner Bank.)
LG
anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Auslandsüberweisung

Hallo Anja,
so weit ich weiß, unterscheiden sich Auslandsüberweisungen in EU-Länder nicht von den normalen. Du solltest dir nur die IBAN und BIC Nummern vom Verkäufer geben lassen. Das sind die internationale Kontonummer und Bankleitzahl der Bank. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber am Besten rufst du mal deine Bank an.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OT: Auslandsüberweisung

Hallo,
hab ich schon oft gemacht, geht völlig problemlos, auch online. Wie laubfrosch schon schrieb, brauchst Du unbedingt Iban und Bic. Früher wars richtig teuer, heute besteht kein Unterschied mehr zur normalen Inlandüberweisung.
LG
Ulrike

Re: OT: Auslandsüberweisung

Hallo Anja!
Dafür brauchst Du aber auch ein spezielles Überweisungsforumular (gilt für EU-Staaten und noch ein paar andere Länder und Zahlungen bis 12.500 Euro), sieht genauso aus wie das für Inlandsüberweisungen, aber nur hier hast Du Platz für IBAN und BIC und auch für Deine IBAN. Du trägst die Entgelte und Auslagen bei Deiner Bank (ist aber nicht die Welt) und der Empfänger trägt die übrigen Entgelte und Auslagen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen