OT: Arbeitgeber und Frist in Elternzeit
Keine Antwort.
September hatte ich dann mal ein Gespräch, es schaut schlecht aus etc.
Seitdem höre ich nichts und gar nichts von denen!
Ich habe Fristen gesetzt, gedroht. Nix passiert.
Am 3. Januar habe ich Anspruch auf meine Stelle, aber die melden sich einfach nicht bei mir.
Was soll ich jetzt tun?
Ignorieren? Am 3. Januar antanzen und sagen "hier bin ich" und mich dann krankmelden (die Fahrt wäre 1,5 Stunden einfach! undenkbar)
Anwalt einschalten?
Ich bin sauer und fassungslos, denn offensichtlich harren die der Dinge und erwarten, dass ICH kündige. Das werde ich mit Sicherheit NICHT tun!
Danke für Eure Tipps und Euer Wissen
Carmen
Re: OT: Arbeitgeber und Frist in Elternzeit
ich verstehe nicht so ganz, willst du denn da arbeiten?
Ich meine, 3 STd Fahrt tgl.?
Wenn nicht, ist deine Position aussichtslos.
Sie werden dich erwarten (denn du bist zurückgemeldet), wenn du tatsächlich erscheinst, dir einen "Sch...platz" geben und einfach warten, bis du kapitulierst!
Sie wissen, dass die am längeren Hebel sitzen!
Wie lange willst du tgl. 3 Std. fahren?
Und wieso wilst du dich krankmelden? Mit Attest? Wie lange soll das gut gehen?
Die haben es doch gar nicht nötig, dich zu kündigen (die Frage ist, haben sie überhaupt einen Anlass dazu? Sonst geht es schon rechtlich nicht!).
Ich denke, der Zug liegt an dir.
Liebe Grüße
Katrin
Habe vor Monaten einem Aufhebungsvertrag zugestimmt, aber ich bekomme einfach keine Infos. ich weiss nicht mal, wo ich hinkommen MÜSSTE...
Ich denke schon, dass mein AG mich darüber informieren müsste, oder?
Meine Vorgesetzen und Abteilungen haben sich innerhalb der letzten 3 Jahre ca. 10 x geändert, woher soll ich also wissen, wohin ich gehöre, wer für mich zuständig ist etc.?
Ich werde von meiner Seite aus NICHT kündigen, denn ich habe mir nichts vorzuwerfen und alle Fristen eingehalten.
Meine Ärztin wird mich krank schreiben, damit hab ich kein Problem, denn ab dem 3.1. steht mir mein volles Gehalt wieder zu.
Ich möchte jetzt nicht sagen, um welches Unternehmen es sich handelt - nur soviel: weltführend auf dem Telekommunikationsmarkt mit Millionen von Mitarbeitern....
LG Carmen, die nen Oberhals schiebt...
Ich kann jetzt gar nicht verstehen, warum du nen Oberhals schiebst.
Endweder du gehst am 3.1. zu Arbeit und übst diese dann auch aus, auch auf die Gefahr hin, dass es eine minderwertige ist. Dann steht dir auch dein volles Gehatl wieder zu. Wenn dein AG dich nicht haben möchte, stimmt er dann vielleicht dem Aufhebungsvertrag zu. Oder du gehts am 3.1. nicht hin und kündigst. Fertig.
Was soll das? Hingehen, dann krank melden und volles Gehalt bekommen? Was hat das mit Fristen zu tun, die du eingehalten hast? Leider verstehe ich dich/deine
Einstellung nicht.
Was erwartest du von deinem AG?
Lg KAtja, diese Posting ist nett gemeint, auch wenn es nicht so wirkt, aber ich verstehe dich wirklcih nicht!
Liesel: wende Dich doch mal an den Betriebsrat, die müßten Dir doch weiterhelfen können, wie Du Dich jetzt am besten verhältst.
Viele Grüße,
Christine
doch, das kann ich durchaus verstehen, dass Liesel nicht weiß, wo sie hinsoll. Aber wie du schon sagst, da gibt es einen Betriebsrat.
Mein Problem ist die Einstellung "dann lasse ich mich krankschreiben und bekomme volles GEhalt"
LG KAtja
Und was ist mit denen die einen JOb annehmen und schon wissen das sie Schwanger sind?( Du kennst so eine PErson übrigens auch) Die Einstellung finde ich ehrlich gesagt schlimmer, verurteile sie aber auch nicht.
Kann an Liesels Einstellung nichts schlimmes finden und die Wirtschaft ist nunmal heute so das man zusehen muß wo man bleibt.
´DAs Geld liegt ja nun nicht auf der Straße.
Lg Nicole
@ nicole
"Die Einstellung finde ich ehrlich gesagt schlimmer"
ich nehme an, du meinst mich - es klingt es schon ein wenig nach verurteilung :-( :-( :-(. bin jetzt ein wenig traurig.
vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt?
lg janet
p.s. nur am rande stimmt das so auch nicht: die stelle habe ich im sommer angeboten bekommen, schwanger wurde ich im september
@janet ja das war nciht meine Absicht
Ja, ich habe Dich gemeint;-)! Aber Du hast es echt falsch verstanden. Ich wollte Dich nicht traurig machen udn hoffe Du weißt das auch. Ich war doch immer für Dich oder? Ich wollte Katja ja nur mal zeigen das es nunmal nicht so einfach ist Kind und BErufsleben udn das Liesl nicht kündigen will kann ich durchaus verstehen. Das Du Deine Stelle schon so früh Angeboten bekommen hast wußte ich nciht mehr *sorry* Aber Du wußtest doch nochmal Schwanger werden zu wollen udn das ist doch auch legitim und das Du Dir den JOb sichern wolltest ist doch auch ok, ich verurteile das echt nciht. Ach ich kann mich mal wieder so schlecht ausdrücken!
Ich fand die Art von Katja nur daneben, weil Liesl halt meiner Meinung nach zu recht Sauer auf die Firma ist.
Lg Nicole udn bitte nicht als Böse empfinden
Re: @janet ja das war nciht meine Absicht
Ich verstehe Liesel ja!!! Vielleicht drückt dieses Posting besser aus, was ich meine. http://kind.qualimedic.de/Q-6276237.html
Es ist doch unwahrscheinlich, dass Liesel wieder arbeiten gehen kann, da die Entfernung zu groß ist. Ich gehe auch davon aus, dass sie innerhalb der 3 Jahre ihren Wohnsitz verlegt hat, so dass es nicht das Verschulden das AGs ist, dass sie so weit weg wohnt. Ich kann voll und ganz verstehen, dass sie nicht kündigen will und dass es im Berufsleben mit Kindern nicht einfach ist, weiß ich selber, da ich nebenberuflich arbeite.
Meiner Einstellung entspricht es aber nicht, durch Krankschreibenlassen volles Gehalt bekommen zu wollen, _obwohl_ Liesel nicht die Fahrtzeit von 3 Std in Kauf nehmen möchte (was ich ja voll und ganz verstehe!!!). Das hat nichts damit zu tun, dass sich der AG nciht meldet usw. In dieser Hinsicht gebe ich Liesel voll und ganz recht!!!!
Hast du mich jetzt besser verstanden?
Lg KAtja
Ja, aber was hat Liesl für ne Wahl um erstmal Arbeitslosengeld zu bekommen. Du würdest eine 3 Monatige Sperre in Kauf nehmen?
Ich finde einfach das der Arbeitgeber auch bei Umzug einfach die Pflicht hat sich um seine Angestellt udn das ist Liesl nunmal noch zu kümmern.
NAja ich laß das Thema jetzt lieber - hab da wohl ne Andere Einstellung
Lg Nicole
LG Carmen
NA noch besser;-(
Also wie gesagt ich finde Deine Aufregung total verständlich und wünsche Dir viel Glück das Du das Regeln kannst. Mit dem Betriebsrat ist sicherlich ne gute Idee.
Ich finde es ja vom Staat schon zum Kotzen das man am Geburtstag des Kindes wieder Arbeiten muß udn nun muß man sich auch noch mit der Firma rumärgern um sein Recht zu bekommen.
Lg Nicole
Nein, böse bin ich nicht :-).
Ich hatte mich im Frühjahr beworben und dann im Sommer ne Stelle angeboten bekommen, bei der ich dann auch ziemlich schnell zusagen musste. Ich hatte ne halbe Stunde Bedenkzeit oder so :-).
Dass ich dann demnächst wieder ss werden wollte, wusste ich ja, aber nur ins Blaue hinein kann ich doch dann ne Stelle nicht absagen.
Es hätte ja auch 2 Jahre dauern können, bis es wieder geklappt hätte! Oder aber man hat ne Fehlgeburt (war bei Jule ja auch haarscharf am Anfang! Ich hatte ja Blutungen.).
Ist jemand schon in der Schwangerschaft weit fortgeschritten und nimmt dann ne Stelle an, würde ich mich auch wundern.
LG Janet
P.S. Liesel hat es ja nochmal deutlicher geschrieben, dass sie nicht Schuld an der ganzen Sache ist. Ich kann sie jetzt auch verstehen.
Da bin ich aber Froh;-)
Frohe Weihnachten!!
Lg Nicole
Mal abgesehen davon ...
Viele Grüße,
Christine
Ausser der Aussage, man wolle sich mit der Personalabteilung besprechen, habe ich nie wieder etwas gehört.
Auf Mails oder Anrufe wird nicht reagiert.
Und ich möchte gar nicht erwähnen, dass man mir während der Elternzeit ! einen Aufhebungsvertrag angeboten hat, weil man nicht wusste, wohin mit mir!
Ich bin weiss Gott kein Sozialschmarotzer, aber ich finde deren Verhalten unter alle Kanone!
LG Carmen
Ich habe vor 3 Jahren gesagt, dass ich 3 Jahre in Elternzeit gehe. Und im März habe ich dort vorgesprochen, um mitzuteilen, dass ich wiederkomme! (Man muss glaube ich 3 Monate vor Ende der Elternzeit Bescheid geben - das meinte ich mit Frist).
Ich bin einem Jahr meinem Zwischenzeugnis hinterhergerannt, hab wöchentlich dort angerufen, um endlich mal einen Termin zu bekommen. Das war im September. Séitdem höre ich nichts anderes als "Wir melden uns bei Ihnen".
Das ist kein 10 Mann-Betrieb und die wissen seit 3 Jahren, dass ich wiederkomme.
Und mit Sicherheit werde ich nicht kündigen.
Gruß Carmen
"Und im März habe ich dort vorgesprochen, um mitzuteilen, dass ich wiederkomme! "
Diese beiden Aussagen widersprechen sich beide aber, vielleicht verstehe ich dich deshalb nicht...
Wahrscheinlich finde ich deshalb das Einen-Tag-arbeiten-und-dann-krank-machen so unpassend.
Lg KAtja
Irgenwas stimmt hier nicht so ganz Lieselheimer
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Re: Irgenwas stimmt hier nicht so ganz Lieselheimer
Im übrigen habe ich heute unseren Anwalt gesprochen. Ich hätte schon vor 3 Monaten SCHRIFTLICHE Informationen bekommen MÜSSEN, was wann wo los ist mit mir.
LG Carmen
Nach erneutem Anruf heute bei meinem Noch-AG meinte man, man wisse nichts und würde sich zwischen den Jahren bei mir melden. Als ich dann sagte, dass ich dieses Verhalten nicht länger dulde und noch morgen eine Entscheidung erwarte, rief mich plötzlich jemand von der PA an und bat mich, morgen zu einem Gespräch zu kommen. Man habe keinen Job für mich, wolle sich aber über einen Aufhebungsvertrag unterhalten.
Und dass die keinen Job für mich haben, wissen die nicht erst seit heute!
Da drück ich mal ganz dolle die Daumen das Du morgen Deinen Aufhebungsvertrag bekommst udn keinen Ärger mehr hast.
Liebe Grüße und schonmal Frohe Weihnachten
Nicole
Na, das hört sich ja gut an, dass du vielleicht noch den Aufhebungsvertrag bekommst.
Ich wollte dir nur noch mitteilen, dass ich dich gut verstehen kann und du mir jetzt hoffentlich nicht böse bist. Dass dein AG den Sitz verlegt hatte, wußte ich auch nicht. Mit dem Krankschreibenlassen kann man ja geteilter Meinung sein.
Lg Katja
also ich würde mir kündigen lassen, denn bei meiner Freundin war es so, das sie eine Aufhebung gemacht hat und hat somit Ihre Abfindung und 3 Monate Arbeitslosengeld verspielt.
Schade, das ich Dir das erst so spät schreiben konnte.
Was ist jetzt daraus geworden?
LG Nadine
ich habe mich bzgl. meines Wiedereintritts an die Personalabteilung gehalten. Die wird es ja, trotz aller Umstrukturierungen, sicher auch bei euch noch geben. Anrufen, Termin ausmachen, reden.
Ich persoenlich denke, dass derjenige kuendigen sollte, der kein Interesse mehr an einer weiteren Zusammenarbeit hat. Wenn du das bist, setz dich aber erst mit dem Arbeitsamt zusammen, damit dir keine Leistungen gesperrt werden nach einer Kuendigung. Unter bestimmten Umstaenden (weiss jetzt nicht, ob so lange Anfahrt dazu gehoert) ist die Kuendigung dann problemlos moeglich.
LG
Berit
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen