Suchen Menü

OT Arbeitgeber soll kündigen, wie?

Hallo, ich frage für eine Bekannte. Sie müßte im Januar wieder anfangen zu arbeiten aber sie kann nicht bei Ihrem alten Arbeitgeber anfangen und möchte halt wegen dem Arbeitlosengeld nicht selbst kündigen. Sie ist in Elternzeit im Moment. Wo kann sie sich denn da mal erkundigen oder wie soll sie das angehen? Gruß Angelika die nach Carina (16.11.01) und Ralf (18.08.03) mit Baby Nr. 3 das im Oktober erwartet wird erstmal nicht an das Arbeiten denken muß.
Bisherige Antworten

Re: OT Arbeitgeber soll kündigen, wie?

Hallo, warum kann sie denn bei ihrem alten AG nicht wieder arbeiten? Ihr AG kann ihr jedenfalls im Moment nicht kündigen, so daß sie schon selbst kündigen müßte. Ggfs. sollte sie sich mal an das AA wenden und dort nach fragen, ob sie tatsächlich (in ihrer speziellen Situation) eine Sperre bekommen würde.
LG Kathi

Re: OT Arbeitgeber soll kündigen, wie?

Hi Angelika!
Also wenn der Chef Deine Bekannte nicht einstellen kann, hat er die Möglichkeit aus Firmengründen in beiderseitigem Einvernehmen zu Kündigen. Dies muß man dann aber noch vor einem Auschuß des Arbeitsamtes persönlich bestätigen ( so wars mal bei ner Kollegin von mir) Wenn sie aber nicht mehr beim Chef Arbeiten will, obwohl er sie einstellen würde denke ich nicht das sie ein Recht auf Kündigung hat, aber genau weiß ich das auch nicht. Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen