OT:An alle Von-zu-Hause-aus-arbeiten-Mamas!
seid Ihr auch manchmal hoffnungslos undiszipliniert? Ich hätte so viel zu tun und finde mich einfach nicht ran heut. Bin megamüde, war letzte Nacht ständig aus unerfindlichen Gründen wach. Jessica schläft nicht, so dass ich nicht mal kurz wegpennen kann. Und heute abend bekomme ich dann die Krise, weil ich nichts geschafft habe. Schöner Sch.... Anstatt zu arbeiten treibe ich mich hier im Netz rum. Oh Mann! Bitte sagt mir, dass ihr auch solche Hänger habt.....!
LG, Sabine, die es - bei aller Dankbarkeit sonst- an manchen Tagen wirklich hasst, nebenbei zu jobben
Re: oooooh ja, und wie :-/ (o.T)
Re: OT:An alle Von-zu-Hause-aus-arbeiten-Mamas!
hier kennt mich noch keiner, da mein sohn noch nicht zwei ist, aber ich lese schon sehr viel und gerne bei euch mit, und ihr seid super-sympatisch!
Aber nun zu meinem Anliegen:
ich möchte auch noch was für zu Hause, was macht ihr denn und wie seid ihr da drangekommen???
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
Astrid
ich arbeite im Bereich Marketing in einem Unternehmen. Dort bin ich für die Pressearbeit verantwortlich. Vor Jessicas Geburt habe ich dort eine Abteilung geleitet. Jetzt arbeite ich etwa zehn Stunden´wöchentlich, je nachdem, wieviel anfällt. Einmal pro Woche gehe ich direkt in die Firma, hole meine Arbeit, den Rest erledige ich von zu Hause aus. Aber es gibt Tage, da ist es schon belastend, so wie heut. Zumal Jessica jetzt im Augenblick echt nervt: Sie schläft nicht, nölt rum und ist total müde. Ob ich mit ihr heuteins Schwimmen gehe, weiß ich nicht. Die pennt mir doch im Auto ein...
Mein Gott, bin ich heute ein Jammerlappen...
Sabine
Oooh ja!
ich habe eine ganze solche Woche hinter mir, das Wetter war einfach zu gut... Immerhin kann ich mich mit Schwangerschaft entschuldigen und ausser mich selbst interessiert es keinen wirklich, wieviel ich schaffe, aber doof ist das trotzdem und mit dem Netz verbindet mich auch eher eine Hassliebe! Du bist jedenfalls nicht alleine mit den Haengern und ich druecke Dir die Daumen, dass Du gleich den Schwung findest (ich brauch ihn auch noch heute...).
LG, Baerbel
Ich bin die Schludrigkeit in Person.
Das Problem ist, das ich am Monatsende alle Sachen, wie Persostunden und Statistikzahlen eingegeben haben muß. Wann ich das mache ist wurscht. Hautsache zum Monatsletzten ist alles drin. So kommt es immer wieder vor, das ich den jeweiligen Wochenstapel, den ich jeden Freitag bekomme, vor mir herschiebe. Mal bin ich zu müde, mal ist etwas interessanteres im Netz, mal das Fernsehprogramm zu gut usw. usw.
Habe mir schon so oft vorgenommen, das der Mittwochabend ausschließlich der Arbeit dienen soll, aaaabeeer ....
Du stehst also nicht allein da
LG Andrea
Eigentlich wollte ich dieses WE richtig viel arbeiten...bisher hab ich nichts geschafft! Manchmal wünschte ich mir einen Büro-Raum ausserhalb meiner Wohnung.
Also, Du bist nicht allein :o)
LG Ariane
und wenn ich dann mal oben bin und anfange, dann kommt wieder irgendwas dazwischen. inzwischen arbeite ich nur im büro wenn männe hier ist oder die kinder weg, habe keine lust immer alles dreimal anzufangen.
liegrü claudia, auch ein netzrumtreiber ;o)
Re: *YIPPI YEAH*
weiß ich noch nicht, wahrscheinlich schon, warum soll's mir anders gehen? Ich freue mich aber trotzdem riesig darauf, denn ich habe soeben von meinem Mann telefonisch Nachricht bekommen, der heute auf der CeBit auf dem Stand meines AG vorbeigeschaut hat, dass sie mich ab Juli fest eingeplant haben und ich von zu Hause aus arbeiten kann. *YIPPI YEAH* Ich freue mich deshalb so riesig, weil es erst hieß, dass meine Niederlassung geschlossen hat und ich, wenn ich arbeiten wolle, nach HH müsse (wohne in NRW) ansonsten müssten wir uns was einfallen lassen. Stillschweigend dachte ich, dass das "sich etwas einfallen lassen" auf Kündigung hinaus läuft.
Gruß++
Laubfrosch, die dann wahrscheinlich ihr Modem ausbauen muss, um nicht ständig im Forum zu surfen ;-)))
@Laub
Daran sieht man wieder mal, dass sich einige Dinge einfach lösen, man muß einfach abwarten :-).
LG
Birgit
JO, hier auch, und zwar schon seit Tagen....
Und dann bin ich einfach schwangerschaftsmüde - könnte den ganzen Tag liegen. Und das web ist ja die absolute Ablenkung. Letzte Woche kamen 2 E-bay Pakete - soviel zu diszipliniert.
Was mich beruhigt, ist, dass ich es am Ende irgendwie doch schaffe und unter Dampf viel effektiver arbeite, dann dauert die Arbeit von Tagen plötzlich nur Stunden.
Also, geht mir auch so. Schlimmstensfalls leidet eben der Haushalt. Und dann, wenn ich in der Jogginghose mit Kaffee im Büro (unten im Haus) sitze, freue ich mich über meine Freiheit - denn wenn die Sonne scheint, dann kann ich auch mal Feierabend machen. Das kann kein Angestellter!
LG Melanie
ich fange ab nächste Woche an einen halben Tag von zu Hause zu arbeiten, aber ich muß diszipliniert sein und zu den angegebenen Zeiten arbeiten, auch rein aus versicherungstechnischen Gründen. Mein AG hat eine Unfallzusatzversicherung für mein Office zu Hause abgeschlossen. Ich hoffe ich komme nicht in Versuchung... ;) aber es gibt ja soviel zu tun und Alessa ist im Kiga, da wird das schon funktionieren. LieGrü Anke
Für heute danke für Euren Beistand...
LG und gute Nacht,
Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen