Suchen Menü

OT: Alleine in Urlaub...

Dürfen Frauen und insbedondere verheiratet Frauen mit 2 Kindern nicht alleine in Urlaub? Dies scheint mir jedenfalls so. Ich gehe im Mai wahrscheinlich 2 Wochen lang nachts auf der Drupa putzen, danach würde ich gerne für eine Woche nach Österreich zum entspannen (bisserl sporteln, wandern, nix tun) Und zwar ganz alleine! Die Kinder kommen zu meiner Mutter, mein Mann kann sich ja eh wegen der Firma schlecht frei nehmen. Überall wird ungläubig nachgefragt: "Wie, nur du und André?" oder "Ganz alleine, ja?" Und gestern kam noch mein Mann dazu: "Was willst du überhaupt da, ganz alleine?" Ja habe ich ihn in den ganzen Jahren gefragt wenn er alleine Motorad-/Skifahren oder angeln will, warum alleine bzw. nur mit Männern? Die tun ja so als wollte ich wer weiß was machen. Ich möchte einfach mal nach fast 3 Jahren meine Ruhe haben, zumal die 2 Wochen auf der Messe bestimmt schlauchen. In Österreich im Pitztal ist es so idyllisch und die Leute der Pension so nett. Ich stelle es mir einfach schön vor.
So, das musste mal gesagt werden.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: OT: Alleine in Urlaub...

Hallo,
natürlich darfst Du. Besonders, wenn Dein Mann auch alleine fährt.
Ich fahre jedes Jahr für ein paar Tage allein in den Urlaub. Letztes Jahr war ich für eine knappe Woche nach London geflogen.
Ich bestehe auch auf diese Auszeit und mein Mann akzeptiert es.
LG Andrea und laß Dir nichts anderes einreden

Re: OT: Alleine in Urlaub...

Hallo Melle, ich finde allein wegfahren ist das entspannendste überhaupt. Ich liebe meine Familie und meine Freundinnen, aber es ist herrlich, mal nichts reden zu müssen und nur nach dem eigenen Kopf zu leben. Gönn Dir das, alle haben was davon! Gruß Mala

Re: OT: Alleine in Urlaub...

hallo melle
ich kann dich gut verstehen. ich war jetzt eine woche mit der familie im Urlaub und zwar auf sylt. war total schön. aber die planungen für den sommerurlaub laufen und wie es aussieht werden wir dieses jahr getrennt wege gehen. er fliegt mit den kindern in die Staaten für fast 4 wochen. ich könnte so lange gar nichtmit und will auch nicht mit. ich verstehe mich nicht so sonderlich gut mit seinen Großeltern. ih fliege in der zeit 10 tage mit einer Freundin in die Türkei und ich freue mich riesig mal ohne kinder was zu unternehmen. sie werden mir sicher total fehlen, aber manchmal brauch tman auch mal eine auszeit :-)
mach den urlaub und genieß ihn vorallem :-)
lieben gruß
*silke*

Re: OT: Alleine in Urlaub...

das ist eben der unterschied zwischen männern und frauen, männer gehen kegeln, angeln, skifahren und frauen fremd :-)
denken wohl manche.....blödsinn! wenn ich das geld übrig hätte für zusätzlichen urlaub ohne familie würde ich es genauso machen wie du! meinw ellness we letztes jahr habe ic ja schonmal alleine gemacht und bin oft gefragt worden warum ich keine freundin mit nehme. ja weil ich eben alleine sein wollte!
lg zeno

Re: OT: Alleine in Urlaub...

Was ist denn "Drupa"?

Re: OT: Alleine in Urlaub...

Eine riesen Messe ich glaube Druck&Papier.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen