Suchen Menü

OP - nein, Danke!

Hallo!
Habe mich heute tierisch geärgert. Bei meinem Sohn besteht ein Hodenhochstand, den ich erstmal mit einer Hormonkur behandeln lassen will, aber alle sprechen immer nur von einer OP (Kinderarzt, Kinderchirurg...). Ich habe weiterhin darauf bestanden, daß eine Hormonkur (Erfolgsaussicht nach Internetrecherche 33%!) gemacht wird. Nach vielem hin und her, habe ich nun erfahren, daß man heute lieber operiert, weil es BILLIGER ist!!! Die wollen also meinen Sohn aufschneiden, nur weil es weniger kostet??? Ich finde das unglaublich und frage mich, wie es in unserem Gesundheitssystem weitergehen soll!
MINKA
Bisherige Antworten

Re: OP - nein, Danke!

Hallo Minka
Auch wenn du nicht ganz sicher bist ob ein Kind allenfalls die Masern schon mal hatte wird einfach mal geimpft. Der Maserntest ist teurer und desswegen wird deinem Kind einfach mal so Chemie gespritzt, dies ist leider heute so.
Gruss
Karin

Re: OP - nein, Danke!

Hallo Minka!
Ich will Dich mit Sicherheit nicht von Deinem Vorhaben
abbringen, aber bei Freunden von uns wurde die Hormonkur
durchgeführt und es war wirklich grausam. Der Kleine ist durch
die Hormone sowas von aggressiv geworden, das war echt
nicht mehr schön. Da wäre den Eltern ein kleiner Schnitt im
NAchhinein lieber gewesen.
LG und viel Erfolg, bei egal was Du machst
Teddy

Re: OP - nein, Danke!

Hallo Minka! Hast Du Deinen Sohn mal bei einem Urologen vorgestellt? Der Hoden sollte spätestens bis zum 2 Geburtstag vorwiegend "unten" sein, da sonst die Gefahr besteht, das der Hoden einen Schaden nimmt und Dein Sohn später mal "unfruchtbar" ist. LG Petra

Re: OP - nein, Danke!

Hallo!
Ich bin bestens informiert. Eine Therapie war aus Krankheitsgründen vorher nicht möglich. Die Hormontherapie läuft übrigens seit gestern unter Absprache mit einem Endokrinologen, der diese auf jeden Fall VOR einer OP durchführen läßt. Wir haben aber auch einen OP-Termin in 6 Wochen falls sich kein Erfolg zeigt (der Kinderchirurg sah kein Problem darin, daß mein Sohn gerade zwei geworden ist. Er meinte auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es nicht an!)
MINKA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen