Suchen Menü

OP Zahn!! Was sollen wir tun!!

Hallo Ihr Lieben, jetzt brauche ich Eure Tips mal. Also dei OP wurde für Montag gestrichen, weil angeblich der Narkosearzt keine Zeit hat. Aber es sind nicht mal Unterlagen da weder noch Info und sosntgies. Und die Sprechstundenhilfe hat erst gestern angerufen. Natürlich ist jetzt das ganze Vertrauen umgewandelt in Wut und Enttäuschung. Klar kann es mal passieren, aber es kam nicht mal ein Info, dass sie umgezogen ist. Das gute ist, sie ist wirklich super, und Luca mag sie auch sehr, er macht bei ihr als einziger den Mund ein bißchen auf. Nun meine Frage, würdet Ihr in ein KKH gehen, in dem es wirklich täglich gemacht wird und vielleicht noch eine Nacht im KKH bleiben kann. Oder würdet Ihr jetzt das bei der durchziehen, und mal ein Auge zudrücken??
Danke Euch für Eure Antworten!!
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: OP Zahn!! Was sollen wir tun!!

Hallo Rinna,
geht vielleicht etwas chaotisch bei Deiner ZA ab, aber ich würde eine Praxis dem KKH vorziehen, ist irgendwie persönlicher. Und ne Nacht freiwillig im KKH bleiben - nur mit priv. (Zusatz-)Krankenvers., alles andere ist Stress.
LG Ariane
p.s.: Hab gar nicht mitbekommen, was für eine OP das ist, klärst Du mich auf?

Re: OP Zahn!! Was sollen wir tun!!

Hallo Ariane,
der Stand von Oktober 2003, 4 Zähne haben Löcher, 2 werden begradigt also solche Stücke hingemacht, und 2 kriegen wenn es klappt was ich nicht glaube, Stiftzähne. Alles weitere weiß ich erst, wenn ich wieder dort bin. Sonst hat Luca echt schöne Zähne, das alles siehe oben, kommt von den Nachttrinken mit der Flasche, die wir seit Luca 17 Monate alt ist, nicht mehr benützen. Er trinkt tagsüber aus dem Magic Becher Wasser, aus den normalen Bechern kreigt er alles. Zähen putzen klappt bei uns recht gut. Wir haben auch die Pastilen die, das Karies verhinden. Ich werde auf jeden Fall morgen dort anrufen und einen neuen Termin vereinbaren, das persönliche ist mir sehr wichtig und auch dass sie soo gut ist zählt ne Menge. Luca fühlt sich bei ihr auch sehr wohl.
LG RINNA

Re: OP Zahn!! Was sollen wir tun!!

Hallo,
hab leider nicht mitbekommen um welche OP es sich genau handelt. Aber ich würd, denke ich, ein Auge zudrücken, und es in der Praxis machen lassen. Hab in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und wir haben auch Narkosen durchgeführt (Anästhesist kam nach Terminvereinbarung in die Praxis und es kam auch schon vor, dass dieser kurzfristig abgesagt hat). Also, es läuft nach meiner Erfahrung in der Praxis sehr viel ruhiger ab, als im KKH. Auch ist die Umgebung nicht so furchteinflößend. Luca kennt ja auch die Praxis schon, das ist bestimmt weniger stressig, als im KKH.
Naja, dass der Termin so kruzfristig abgesagt wurde, ist sicher nicht so toll, kann aber wirklich passieren. Und Praxisumzug ist immer totaler Streß und leider kann da auch mal was untergehen. Sollte nicht, sind aber auch nur Menschen.
Vielleicht verrrätst Du mir noch, was eigentlich gemahct wird?
LG
mogli

Re: OP Zahn!! Was sollen wir tun!!

Hallo Mogli,
es werden 8 Zähne repariert, das ist allerdings der Stand von Oktober. 4 Zähne haben Löcher, 2 werden begradig (also so ein Stück Zahn hin gemacht), bei den anderen 2 wird versucht Stiftzähne drauf zu machen, aber was ich nicht glaube, dass es klappt. Werde auf jeden Fall morgen da mal in aller Ruhe anrufen. Mir ist es auch sehr wichtig, dass es persönlicher zugeht und das mag Luca auch soo.
LG RINNA

Re: OP Zahn!! Was sollen wir tun!!

Hallo Rinna,
würdet ihr denn sofort in einem KKH einen Termin bekommen? Wie weit ist die Klinik? Wie reagiert Luca auf fremde Ärzte und Umgebung? Und wie lange müsst ihr noch bei eurer jetzigen ZÄ warten? Wer bleibt bei ihm im KKH? Hat er Schmerzen, die schnell behandelt werden sollten, denn ihr wartet ja schon einige Monate. Danach würde ich entscheiden. Leider ist die ZA-Praxis etwas unorganisiert, aber das hat ja mit dem Fachwissen der Ärztin nichts zu tun! Gib ihr eine Chance, wenn obige Dinge nicht zutreffen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: OP Zahn!! Was sollen wir tun!!

Hallo Laubi, danke für die Antwort. Ich werde morgen noch mal in der Praxis anrufen. Die Kliniken würden in Tübingen, Ulm und Freiburg sein, Tübingen ist offene Sprechstunde und bei den anderen weiß ich nicht wie es da abläuft. Zudem würde es sicher wieder 2 Monate dauern. Luca mag keine fremde Ärzte, und bei der Ärztin war es bereits beim ersten Mal beim Treffen ganz anders. Der Termin zur OP wäre bestimmt die nächsten 2 Wochen. Ich denke, wir werden es bei der ZÄ in Singen machen lassen, denn ich mag sie nämlich auch. Schmerzen hat Luca manchmal an den Zähnen wo Löcher sind. Mehr kann ich erst morgen sagen.
LG Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen