Suchen Menü

O.T: an die (Hobby-)köche

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand helfen? Wie brät man ein Rumpsteak richtig? Wieviele Minuten? Muß man beim Einkauf was beachten?
LG Petra (die heute eins versaut hat)
Bisherige Antworten

Re: O.T: an die (Hobby-)köche

Hallo, kommt drauf an ob Du es richtig durch magst oder rosa?! Wenn es nicht gerade ein sehr dünnes Steak ist in richtig heißem Fett 6-8 Minuten, spritzt oft recht stark, da hilft es das Steak vorher gaaaanz dünn mit Mehl zu bestäuben, schmeckt man nicht wird nur nicht ganz so knusprig. Beim Einkauf würd cih auf nen guten Metzger vertrauen! LG Susanne

Hallo Wildrose, ich mache es immer soo, die Steak müssen ca. 3-5 cm dick sein und dann brate ich sie 5-6 Min. auf beiden Seiten an, dann sind sie schön medium.
LG RINNA

Hallo Petra!
Das Fett muß richtig heiß sein, wenn Du das Fleisch in die Pfanne legst, denn dann schließen sich die Poren und das Fleisch bleibt saftig! Außerdem sollte man das Fleisch nicht zu oft wenden. Am Besten reinlegen, braten und warten, bis sich auf der Oberseite Fleischsaft bildet. Dann umdrehen und das Gleiche von vorn. Wenn Du auf's Fleisch drückst (wenn Du meinst, das es fertig ist), sollte es noch weich sein (bei einem MEDIUM-Steak). Beim Kauf würde ich darauf achten, daß das Fleisch nicht zu flach ist (so wie ein Schnitzel...) *gg* LG und viel Glück beim nächsten Mal! Anja

*hüstel* das ist auch mein problem und da ich es echt zu blöd bin machen wir die steaks nur noch auf heißem stein und siehe da es gelingt wunderbar
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen