Suchen Menü

O.T. @all : Ebay-Umfrage

Hallo
Wollt mal ne kleine Umfrage starten, da ich mich nun auch als Verkäufer mache und auch etwas frustriert bin, wenn schöne Sachen für nur 1 Euro rausgehen und frag mich halt, ob ich was falsch gemacht hab, dass kein Interesse war. OK ich freu mich auch, wenn ich ein Schnäppchen mache ;-), aber mir tuts dann immer leid.
1.) Steigert ihr auf Kikleidung und was ist euch dabei wichtig(auf was achtet ihr)???
2.) Wann schaut ihr nach Sommer und wann nach Wintersachen (Monat?)
3.) Akzeptiert ihr Verpackungskosten und in welchem Maß?
4.) Findet ihr Auktionen mit schöner HP ansprechender und ihr steigert eher mit oder egal??
5.) Sonstiges
Hoffe auf rege Teilnahme...Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp??
GLG und schönes WE
Tanja mit Kids
Bisherige Antworten

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

1.wichtig ist für mich ob es ein nicht Raucher Haushalt ist
2.jetzt schaue ich nach Sommersachen, weil ich noch nicht weis was Justin für eine Größe im Winter hat
3.Verpackungkosten fine ich blöd, weil man die Krtons ja für Umsinst im Laden bekommt.Das Schreibe ich auch den Verkäufer, ich brauch keinen neuen Karton von der Post.
4.Wie die Seite Aussieht ist mir eigendlich egal, mir gehts dann nur um die Bewertung vom Verkäufer da schaue ich immer als erstes drauf.Wen da schon mehrere Negative sind lasse ich die Finger da von.
5. Viel Spaß beim Verkaufen
LG Diana :o)

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

Hallo Tanja!
1) Selbstverständlich! :-) Lias halber Kleiderschrankinhalt kommt von Ebay!:-)) Ich achte da nicht auf etwas Besonderes. Die Größe muß stimmen und es muß mir gefallen.:-))
2)Ich ersteigere immer nur für das Jetzt. Lia wächst so unregelmäßig - keine Ahnung, welche Größe sie im Winter haben wird.
3)Ungern! Ich habe auch nie etwas berechnet als Verkäufer, aber bis 0,50 ist es noch ok. Darüber hinaus muß das Teil entweder sehr günstig an mich weggehen, oder es ist so toll, daß ich es auf jeden Fall haben will.:-))
Versicherter Versand als Option ist ok - zwangsweise als einzige, angegebene Möglichkeit für mich jedoch inakzeptabel.
4)Bei mehreren Teilen fine ich Übersichtlichkeit mit mehr Fotos etc. wichtig. Allerdings ersteigere ich kaum Pakete. Ansonsten ist mir der Punkt egal.
Aber auch mir ist das Bewertungsprofil der Verkäufer sehr wichtig!
LG, Kelly

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

Hallo Tanja,
1. ich achte auf neuwertige Sachen, also keine Waschspuren, keine Löcher, Flecken etc. Modern sollte es auch sein und natürlich mir gefallen ;o) Außerdem gucke ich nach günstigen Markensachen.
2. Ich suche immer für die aktuelle Größe, maximal eine Nummer größer. Also direkt zur Saison. Kann ja nicht jetzt wissen, was Ellinor im Winter für eine Größe trägt.
3. Günstigste Versandart bei kleinen Sachen als Warensendung oder Päckchen bei mehreren Sachen. Pauschale für den Briefumschlag max. 0,50 (weniger ist natürlich besser), beim Päckchen nur Versand, Kartons hat jeder irgendwo rum liegen ;o)
Versand immer mit angeben, ist transparenter und sicherer für den Käufer.
4. Schöne Seite (aber nicht zu viel Klimbim) zeigt, dass diejenige sich Mühe gibt, die Sachen schön dar zu stellen, gute Beschreibung ist wichitg, gut Bilder sowieso. Vielleicht denkt man dann, dass die Sachen auch schön und gepflegt sind?!
5. Gib doch mal Deinen Ebaynamen rüber, dann kann man mal schauen, ob Du etwas falsch machst!
LG Ariane

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

Mein Name ist 199zwerge.
Ich habe auch schon einiges verkauft. Viele Frühchen- Sachen von Tobi und die sind teilweise höher raus wie ich dachte. Aber letztes Mal hatte ich was von Tobi und auch von Lukas(Gr.74 und 56)und es ging viel ohne Gebote raus...
Grüße
Tanja

@Tanja

Hallo Tanja,
ich hab mir mal ne handvoll Auktionen von Dir angesehen. Was ich nur bemängeln könnte, wäre die extrem große Schrift, so dass man Scrollen muss (von oben nach unten / von links nach rechts), auch sind die Abstände zwichen den Texten recht groß gewählt. Und manche Auktionen sind recht spät für zukünftige Mütter, die vielleicht schon um 21 Uhr in der Falle liegen (wenn ich da an meine Müdigkeit zurückdenke *g*).
LG Ariane

Re: @Tanja

Hallo Ariane
Sorry für die späääte Antwort!!!
Ich wollte mich noch für Deine Tipps bedanken und ich werds in Zukunft berücksichtigen!
DANKE!
GLG
Tanja

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

hi tanja:
ich steiger selten bei ebay mit, aber wenn damm ist es meistens was für cedric, z.b. auch spielzeug (schaukelpferd, parkgarage sind von ebay), selten kleidung. ich achte auf die bewertung des verkäufers, schaue mir fotos sehr genau an und auch auf die beschreibung. wenn da schon 10 schreibfehler drin sind, lasse ich es.
ich schaue nie generell nach sommer oder winterkleidung, sondern immer dann, wenn cedric wieder gewachsen ist und ich merke, mensch du hast zuwenig pullis, hosen oder shirts, dann schaue ich konkret danach.
3. minimale ja, denn ich habe auch keine umschläge umsonst hier wenn ich was versende
4. eher egal, ich hasse diesen knallbunten dinger mit dicker schrift eh. mag es lieber schlicht. aber der deutschen sprache sollte der jenige mächtig sein und er sollte es gut beschreiben. das muss aber nicht in pink sein :-)
lg zeno

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

Hallo Tanja,
1. Habe früher viel KiKleidung bei ebay gekauft. Mittlerweile hat sich das sehr eingeschränkt, weil ich die Sachen z.T. sehr teuer finde und wenn man dan noch das Porto drauf rechnet es sich (fast) gar nicht mehr lohnt. Ich beite bei Kleidung auch nur auf sachen mit Bild. Vorzugsweise kaufe ich Markensachen.
2. Die Kleidung wird entsprechend der Jahreszeit gekauft.
3. Verpackungskosten nur in Höhe der tatsächlich anfallenden Portokosten. Die berechne ich bei meinen Auktionen nämlich auch nur.
4. Schöne Gestaltung ist egal, Bild ist wichtig. Aber darauf achten, dass sich das Bild schnell aufbaut. Wenn man ewig lange warten muss, bis man was sieht, vergeht die Lust!
5. Mir ist aufgefallen, dass die Auktionen bei ebay allgemein schlecht laufen. Renner sind nach wie vor Markensachen (für Kinder und auch dfür Erwachsene). Bei "normaler" Kleidung läuft es eher schleppend. Ich kann mir nur erklären, dass das Angebot einfach zu gross ist und die teilweise hohen Portokosten den Artikel schon so teuer machen, dass nur noch eine geringe Differenz zum Neupreis bleibt. ich habe auch schon gesehen, dass Endpreis und Porto zusammen höher waren als der neupreis - verrückt, oder?
Stell die Sachen am besten so ein, dass die Auktion am Sonnatg Abend endet! Dann können die Leute am Wochenende noch gucken. Also ich mach es so, und ich bin eigentlich ganz erfolgreich!
Viele Grüsse
und viel Erfolg
britta

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

Hallo,
also ich steigere meistens auf moderne/ aktuelle Kinderkleidung (also moderner Schnitt, nette Farben-> läßt sich später supi wieder verkaufen) und Spielzeug. Gerne Markenkleidung ist zwar manchmal etwas teuere lohnt sich aber, da sie oftmals Qualitativ sehr hochwertig ist und man zum Teil sehr wenig Tragespuren hat. Auch der Wiederverkaufswert von getragener Markenkleidung ist sehr hoch!!! Oft auch neue Sachen, achte aber drauf das ich weniger (incl. Porto) zahle als im Laden. Text und Bild müssen gut sein. Bei Unklarheiten bezüglich Größe oder Material oder Tragespuren sende ich eine email an den Verkäufer. Bin z.Z. schon dabei Wintersachen zu kaufen. Da mein Sohn nicht so doll wächst kann ich seine Größe im Winter recht gut einschätzen. Jetzt kann man wirklich noch einige Schnäppchen machen, da viele noch Sommerzeug ersteigern. WErden diesen Winter mehr Kleidung brauchen da er ab Dezember in den Kiga geht. Verpackungskosten akzeptiere ich bis max. 0,50 ?. Die HP ist mir zeimlich gleich. Oft findet man bei "einfachen" Angeboten viel schickere Sachen. Schau auch immer in die weitern Angebote des Verkäufers, weil viele mehrer Artikel einer Größe einstellen. Und merke mir Veräufer bei denen ich schon tolle Sachen ersteigert habe! Lieben Gruß & hoffentlich kannst Du damit was anfangen! Danny mit Jan Lucca

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

Hallo Tanja!
Ich bin zwar kein super Ebayer aber manchmal schaue ich schon rein, deshalb hier meine Antworten:
1) Habe bisher nur einen neuen Badejumper von Felix ersteigert und eine süße kurze Lederhose. Mir ist wichtig das es ein NR-Haushalt ist und er gute Bewertungen hat, von Ebayer ohne Bewertung lasse ich die Finger.
2) Ich steigere nur auf Sachen, die ich auch zu dem Zeitpunkt brauche, denke aber das ich dieses Jahr vielleicht mit dem Schneeanzug, den wir brauchen etwas eher anfangen werde. Es sei denn ich weiß, das er das Teil, wenn ich es größer kaufe, auch bestimmt tragen kann.
3) Verpackungskosten finde ich unnötig, denn jeder hat irgendwelche Kartons, die er weiternutzen kann.
4) Ich finde super aufwendige Auktionen eher störend, da mein Rechner solange braucht bis er die Seite läd. Mehere Photos und genaue Angaben finde ich wichtig, der Rest ist mir egal.
5) Ich steigere eigentlich selten auf gebrauchte Kleidung, da schaue ich mir die Sachen doch lieber im Second-Hand-Laden oder beim Flohmarkt an.
LG Tanja

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

Ja, ich steigere sehr oft mit bei Kinderkleidung. Dabei achte ich auf Nichtraucherhaushalt, super Zustand der Kleidung. Ich schaue im Sommer nach Sommersachen und im Winter nach Wintersachen. Ich akzeptiere Versandkosten, wie sie dort benannt werden im Angebot und "feilsche" nicht mit dem Anbieter. Wie die Seite aufgebaut ist, ist mir egal. Hauptsache der Anbieter hat nicht 1000 Schreibfehler darin. Das stört mich dann schon sehr. Meistens gehen Sachen nur für 1 EURO weg, die noch super toll sind, wenn man die Überschrift oder die Rubrik falsch gewählt hat. Ganz wichtig, darauf zu achten!

Re: O.T. @all : Ebay-Umfrage

Hey Tanja,
da mach ich doch mit... ;o)
1.) Ja ich kaufe sehr viel über Ebay und manchmal auch Hood, da Kinderkleidung als Neuware doch sehr teuer ist und bei uns das Geld nicht so locker sitzt.
2.) Im großen und ganzen schaue ich zu Beginn einer Jahreszeit oder kurz davor nach den entsprechenden Sachen. Wenn die Kiddies noch so klein sind, ist es manchmal schwer abzuschätzen, welche Größe sie in einem Vierteljahr nun haben werden, daher kaufen die meisten Eltern wohl eher kurzfristig. Aber ich versuche zumindest, vorausschauend zu sein. ;o) Allerdings hab ich festgestellt, daß an verregneten, trüben Sommertagen plötzlich auch Herbst-/Wintersachen wieder rasenden Absatz finden (und umgekehrt).
3.) Ja, Verpackungskosten nehme ich hin, sofern sie nicht unverschämt sind (unverschämt wären. Fast immer frage ich auch nach (Gesamtsumme Porto und Verpackung sowie dazugehöriger Versandart!), wenn sie nicht explizit in der Auktion erwähnt wurden (schon böse Überraschung erlebt). So mögen ja 4.50 EUR für ein Päckchen annehmbar sein, aber wenn diese Summe für einen Warensendung gelten soll, werd ich sauer. Was mir auch mißfällt, ist eine diktierte Versandart als Paket (schweineteuer dank der Post), wenn es auch als Warensendung oder Groß-/Maxibrief durchgehen würde. Soviel Geld hab ich nun auch nicht zu verschenken. Aber wenigstens finde ich es vom Verkäufer fair, sowas IM VORAUS schon klarzustellen (dann biete ich gar nicht erst mit).
4.) Die Aufmachung der Auktionen ist mir relativ schnuppe - vor allem, weil die Artikel von besonders professionell gestalteten Auktionen meist zu hoch beboten werden. Aber wichtig ist mir eine exakte Beschreibung (Größe, gern auch zusätzlich die Angabe der Maße, evtl. Mängel, welches Material!!!) und ein aussagekräftiger Titel (in dem sollte die Bezeichnung des Artikels, die Größe und die Geschlechtereignung "J", "M", "J/M" stehen). Ich möchte und kann ja nicht JEDES Angebot durchschauen, daher lasse ich die 08/15-Titel gleich weg.
5.) Sonstiges: Was Kleiderpakete betrifft, da nervt es mich, wenn sie so wahllos zusammengestellt sind. Zum Beispiel wenn 5-6 Größen in einem Paket sind, ich brauche ja HEUTE z.B. keine Neugeborenenkleidung mehr. Blöd ist für mich auch, wenn manche z.B. NUR EINEN Body anbieten. Ich kann die Kleidung nicht einzeln ersteigern, da gehe ich ja allein an den Versandkosten bankrott. Gut finde ich z.B. Pakete, die nach der Kleidungsart zusammengestellt sind (z.B. nur Schlafanzüge, nur Bodys, nur Sweatshirts etc.) und davon gleich mehrere.
So, jetzt hab ich doch glatt eine Auktion verpaßt - das kommt vom Labern... *seufz*
Liebe Grüße,
Petra

Noch was....

... da ich ja eh jetzt Zeit habe... *grins*
Ob Raucher- oder Nichtraucherhaushalt ist mir absolut egal, denn ich wasche grundsätzlich ALLES nochmal - sicher ist sicher.
Aber seeeeehr wichtig sind mir ebenfalls die Bewertungen (ich lese die negativen Bewertungen auch nochmal nach, wenn sie noch nicht allzu lange her sind). Es gibt leider zuviele schwarze Schafe, deshalb sind die Bewertungen mein einziger Anhaltspunkt.
Zum Abgewöhnen finde ich auf jeden Fall die Auktionen mit Hintergrundmusik (ich hasse das Gedudel), vielen Deko-Bildchen (die nichts mit der Ware zu tun haben) oder grellbunter Aufmachung. Ich will doch nicht blind werden! *hihi*
So, nun reichts aber. ;o)
Viel Glück für Deine künftigen Auktionen.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen