Suchen Menü

O. T. UMFRAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Welcher Mop

Hallo ,
wollte euch mal fragen was ihr für einen Mop ( zum Boden Putzen )habt.
Und ob ihr den empfehlen könnt !
Ich liebaügel nämlich nach dem Star Fiber vom Tv shop.
Das ist si ein antistatisches Mikrofasersystem...
Zuhause habe ich so ein Mistding von Weleda , --was nix taugt.
Wie sieht es bei euch aus ?????
LG
Melly
Bisherige Antworten

Re: O. T. UMFRAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Welcher Mop

Hallo Melly
Meinst du das Ding von Vileda, mit dem war ich auch nicht zufrieden. Ich habe nun so ein Microfasermob, da braucht man nur Wasser und sonst nichts, bin restlos damit zufrieden. Ich denke jede teurere Markt tut ihren Dienst, also es kommt wohl nicht so auf die Marke an als vielmehr auf den Preis. Die Microfasern die teurer sind haben in der Regel viel mehr Matrial, also viel mehr zum aufsaugen.
Gruss
Karin

Hallo Karin ,
äääächz meinet natürlich nicht Weleda sondern Vileda.
Was hast du denn da für einen Marke ?
LG
Melly

Hallo Melly
Von irgend so ner Lappenparty, ist ein Schweizerprodukt, heisst C-Tex. Dann habe ich noch Reka, aber halt alles von hier, doch ich denke mir die gibt es bei euch auch, heissen wohl einfach anders, halte dich doch da an die deutschen Foris!
Gruss
Karin

Hallo Melly,
ich habe den Wischmop von Vileda, den mit den breiten Stoffstreifen. Den nehme ich für's Wischen, bin aber nicht wirklich zufrieden, weil ich nicht der Überzeugung bin und den Eindruck habe, dass der sauber wischt.
Für Staub habe ich mir erst neu den Superfeger von Vileda gekauft. Das ist so ein Teil mit einem sehr feinen Schwamm am Teleskopstiel. Ich muss sagen, der fegt wirklich sauber und man merkt es sogar, wenn man barfuß läuft.
Teile, die Folgekosten verursachen, mag ich auch nicht so gern. Von Vilede gibt es noch dieses Teil mit den Gumminoppen - so eine Art Gummibürste. Vielleicht kann noch jemand berichten, wie das Teil reinigt? Ich hasse Feger mit einer Haarbürste.
Gruß++
Laubfrosch.

den Robomop

Hallo Melly!
also für glatte Flächen, Parkett, Linoleum und Co. nur den Robomop. Der
arbeitet auch noch von alleine...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen