Suchen Menü

O.T. Scheidenpilz ansteckend??

Guten Morgen!
Ich weiß zwar, dass das hier eigentlich nicht hier her gehört, aber ich dachte ihr dürft das wissen *g*
Folgendes Prob: Eine Arbeitskollegin von mir hat sich wohl einen Pilz eingefangen. Sie hat erst am mittwoch einen termin beim doc. da wir eine gemeinschaftstoilette haben, frage ich mich, ob ich mich da am klo anstecken kann?
vielleicht könnt ihr mir da helfen?
danke lg mone
Bisherige Antworten

Re: O.T. Scheidenpilz ansteckend??

Grundsätzlich kann man sich auf den Klo eine ganze Menge holen. Von dieser Kollegin weißt Du es jetzt, was ist mit al den Sachen, die Du nicht weißt?
Viele Grüße,
Christine

Hallo Mone,
theoretisch ja - praktisch eher nein, denn die Pilze "fliegen" nicht im Klo umher, dh. wenn Du Dich nicht auf das Klo setzt und nach dem Toilettengang normale Handhygiene walten lässt(heisst Händewaschen *gg*), ist es recht unwahrscheinlich.
Pilzerkrankungen sind sowieso eine Frage des Immunsystems, ein gutes steckts weg auch wenn Du Dich drauf gesetzt hättest...
vG Martina

Hallo Mone,
weil ich für sowas sehr anfällig bin, treffe ich z.B. bei Saunabesuchen oder im Schwimmbad immer Vorsorge (habe ich mir bei Qualimedic im Expertenforum raten lassen): einfach ein bisschen Canesten-Salbe auftragen, da kommt normalerweise nix durch. Aber eigentlich dürfte auch so nichts passieren. Mir tut nur deine Kollegin Leid - noch bis morgen aushalten, das ist heavy...
LG
Susanne

Re: Klar

Hallo Mone,
zwischen geschlechtlich ist der Pilz ansteckend und auch auf den Klos sitzen und spritzen etliche Erreger herum. Du brauchst dich noch nicht einmal hinzusetzen. Durch deinen Urinstrahl spritzt das Wasser, was schon mal im Klobecken gewesen ist auf und trift dein Geschlecht und schwupps bist du Gewinnerin einer Krankheit ;-) So dramatisch wie du würde ich es allerdings nicht sehen, aber die Gefahr besteht schon.
Gruß++
Laubfrosch.

Sakrotantücher??

Ich würde mir eine Packung kaufen und vor jedem Toilettengang heimlich eines in die Tasche stecken (muß die Kollegin ja nicht sehen) und dann vorher damit die Klobrille abwischen. Haben wir bei uns auf der Toilette sowieso immer stehen (auch ohne voneinander zu wissen, daß eine einen Pilz hat).
LG, Chic (die glücklicherweise noch nie von sowas betroffen war)

Danke für die tips ;))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen