O.T. Laminat oder anderer Fußbodenbelag
würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben würdet.
lg mone
Re: O.T. Laminat oder anderer Fußbodenbelag
laminat ist zwar ein praktischer belag für wohnräume/schlafzimmer, aber m.m. nach nicht für die küche. erstens wird die andauernd feucht gewischt und feuctigkeit tut laminat nicht gut, zieht durch die ritzen, kann ihn beschädigen. man wischt laminat nur selten, man fegt ihn eher oder saugt ihn. und in der küche hat man doch irgendwie andauernd flecken die nass gewischt werden müssen.
pvc böden kenne ich nicht.
lg zeno
Laminat würde ich in der Küche nicht legen, fällt ja oft mal was runter oder kippt etwas um. Dann hast Du das Problem das es "quillt", wenn es zu feucht wird.
Kannst Du nicht Deinen Vermieter fragen wegen Fliesen?
PVC Boden-> ist das Linoleum? *dummfrag*.
LG, Mona
nein, Linoleum ist Linoleum und PVC Boden ist PVC Boden.
Das sind 2 verschiedene Materialen.
Linoleum ist ein Naturprodukt
-> http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/linoleum/
und PVC ein Kunststoff ;-)
C.
Danke schön....m.T.
ich kenne Linoleum nur von den Tätärä Zeiten.
Und ob das ein Naturprodukt war, wage ich zu bezweifeln.
LG, Mona
Ich würde lieber Fliesen nehmen und mal mit dem Vermieter reden.
LG, Beate
nein Laminat ist da nicht so wirklich prickelnd, hatte ich ich mal.
Gerade weil man da öfter wischt, was runter fällt o.ä. ist das mMn nicht dauerhaft genug.
Alternativ ginge ein nicht versiegelter Holzboden, sprich Dielen.
Die erste Wahl wäre bei mir doch immer wieder Fliesen, am besten in einem neutralen Ton.
Ich habe bei mir in der Küche mittelgraue und antrazitfarbene Fliesen auf dem Boden und mittelgraue Fliesen bis zur Decke hoch gefliest.
In einer alten Wohnung hatte ich mal PVC Boden, der aussah wie gefliest, das war eine recht günstige Alternative.
HTH?
kann allen Vorschreiberinnen nur zustimmen (o.T.)
wir haben Laminat in der Küche und sind sehr zufrieden damit. Nach nun bald 7 Jahren hat der Boden gerade mal 2 kleine Macken und ist ansonsten wie neu.
Wischen oder verschüttete Getränke ect. sind auch kein Problem, hier quillt nix (und ich wische wirklich recht feucht und nahezu täglich).
Wir haben allerdings auch Laminat genommen, das verklebt werden mußte. Ich denke, deshalb sind die Fugen dicht.
Ein reines Laminat zum Stecken ist wesentlich empfindlicher gegen Nässe.
Also ich kann es nur empfehlen: robust, unempfindlich und schön. Ich kenne mehrere Leute, die so ein Laminat liegen haben in der Küche, und alle sind zufrieden.
Ach, und da es eine Mietswohnung ist, war es auch nicht gerade das teuerste/beste Laminat, wir haben so eine durchschnittliche Baumarktqualität genommen.
LG AnnaL
Re: O.T. Laminat oder anderer Fu?½bodenbelag
Der Boden ist Warm, l ä ?t sich gut wischen und wenn etwas runterf äll ist es nicht gleich Kaputt.
Gru ? tenny
wir haben Laminat, schon 6 Jahre, eine der ersten Ausführungen, also noch verklebt.
Wir haben 2 oder 3 kleine Absprünge, obwohl mir schon oft was runtergefallen ist. Elena spielt da auch sehr viel.
Er wurde nicht sooo gut verlegt, deshalb ist bei uns ein Spalt (2mm) gekommen, durchs Aufquellen, den haben wir aber wieder einfach verklebt.
Im Esszimmer haben wir nen neuen, einen Klick-Laminat. Elena ist schon sooo oft ein Glas runtergefallen, aber da quillt nix. Die neuen sind ziemlich dicht, die gehen ganz eng ineinander.
Also ich plädiere für Laminat!
LG, Alex!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen