O.T. Lachsbraten
Mein Papa hat morgen Geburtstag und ich muss ja nun kochen, da Mama das nicht mhr kann. Aber; wie bitte mache ich einen Lachsbraten? Also, den "normalen" weiss ich auch; ich dachte mehr so an was ausgefalleneres; habt ihr Tipps für mich? Und was ist mit Beilagen? Danke schön; ich hab da echt nicht so den plan...*g*
LG Katrin
Re: O.T. Lachsbraten
ich habe irgendwo ein tolles Rezept für Lachs im Salzmantel. Der Lachs wird einfach am Stück mit einer Mischung aus grobem Salz und Eiweiß eingeschmiert und dann im Backofen gegart. Das schmeckt superklasse! Vielleicht findest du das Rezept irgendwo im Netz; ich bin leider im Büro und kann nicht nachgucken. Dazu würde ich vielleicht ein schönes Fenchelgemüse oder junge Erbsen machen und Reis natürlich.
Viel Erfolg!
Susanne
LG
Ike
halbe seite mit haut) voll mit kräutern, gewürzen,
olivenöl, zitronenscheiben in alufolie eine halbe stunde
i´s rohr packen. schmeckt super! oder verschiedenes
gemüse(fenchel, kartoffeln vorgegart, oliven, kapern,
knobizehen,sardellen, cocktailtomaten mit olivenöl im
rohr eine halbe stunde schmoren lassen-mit kräutern
und salz, etc. dann die lachsstückchen würzen und
noch 10min im rohr bei hoher hitze (200°) mitbraten. du
kannst das ganze mit ein bisschen weißwein anfangs
aufgießen. noch fragen? lg nana
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen