Suchen Menü

O.T. Lachsbraten

Guten Morgen!
Mein Papa hat morgen Geburtstag und ich muss ja nun kochen, da Mama das nicht mhr kann. Aber; wie bitte mache ich einen Lachsbraten? Also, den "normalen" weiss ich auch; ich dachte mehr so an was ausgefalleneres; habt ihr Tipps für mich? Und was ist mit Beilagen? Danke schön; ich hab da echt nicht so den plan...*g*
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: O.T. Lachsbraten

Hallo Katrin,
ich habe irgendwo ein tolles Rezept für Lachs im Salzmantel. Der Lachs wird einfach am Stück mit einer Mischung aus grobem Salz und Eiweiß eingeschmiert und dann im Backofen gegart. Das schmeckt superklasse! Vielleicht findest du das Rezept irgendwo im Netz; ich bin leider im Büro und kann nicht nachgucken. Dazu würde ich vielleicht ein schönes Fenchelgemüse oder junge Erbsen machen und Reis natürlich.
Viel Erfolg!
Susanne

Ich hab ein leckeres Rezept für Lachs mit Lauch und Orangensauce. Leicht asiatisch. Wenn du Lust darauf hast, sag bescheid und ich such es raus. Ist aber in Stücke geschnitten dabei.
LG
Ike

den lachs im ganzen oder stücke? im ganzen(d.h. die
halbe seite mit haut) voll mit kräutern, gewürzen,
olivenöl, zitronenscheiben in alufolie eine halbe stunde
i´s rohr packen. schmeckt super! oder verschiedenes
gemüse(fenchel, kartoffeln vorgegart, oliven, kapern,
knobizehen,sardellen, cocktailtomaten mit olivenöl im
rohr eine halbe stunde schmoren lassen-mit kräutern
und salz, etc. dann die lachsstückchen würzen und
noch 10min im rohr bei hoher hitze (200°) mitbraten. du
kannst das ganze mit ein bisschen weißwein anfangs
aufgießen. noch fragen? lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen