Suchen Menü

O.T. Hilfe meine Mutter kommt :-(

Hallo,
okay es ist noch ueber ein Monat hin, aber langsam merke ich dass meine Mutter wirklich kommt. Fuer 4 Wochen, uff!
Im Maerz hat sie gefragt!!! ob sie uns besuchen kommen darf. Ich: ja sicher (was soll ich auch sonst sagen?) aber bitte nicht vor dem 20. Juli.
Sie: ich hab aber schon den 11. Juli gebucht. (AHA!!!!!!!!!)
Naja, und nun fangen die Diskussionen an: was soll ich denn mitbringen? "nicht den ganzen Schrank bitte" Ich: wir haben eine Waschmaschine!. Sie: aber hast du auch ein Buegeleisen?? Ich: jaaaaaaaaaaaaaa
So gehts nun dauernd. Sie ist ja so "tolerant" und hat dann so eine Art einfach alles schlecht zu machen. Will gar nicht wissen was sie zu unserm neuen Haus zu sagen hat :-( Ach und was tu ich 4 Wochen lang mit ihr?
Ich krieg schon jedesmall nen Krampf wenn sie mir von ihrem Leben erzaehlt: Restaurants, Cafe, Konzert, Kino, Massagen, Schwimmbad, Kurztripps nach Italien, sie ist staendig unterwegs. Und ich bin halt hauptsaechlich daheim. STRESS! Wie soll das werden?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: O.T. Hilfe meine Mutter kommt :-(

LOL LOL LOL...meime ist nun nach 2.5 wochen wieder weg.
es ist meine mama aber trotzdem war ich froh das haus wieder für uns zu haben:-))
so sind die die mamas eben.
anke

Hallo
ohje, na dann habt ihr ja reichlich gelegenheit Euch mal wieder richtig näher zu kommen:o)
Also wer 4 WOchen bleiben will wird nicht jeden Tag volles Programm erwarten. Stell sie in die Küche oder ins Bad und gib ihr was zu schaffeb:o) Ich meine das vollkommen ernst. In der ganzen Zeit bei Dir wird sie sich sicher auch langweilen und ältere Leute sind dann oft ganz dankbar wenn sie eine Aufgabe haben. Zu sagen hast eindeutig Du, Du bist der Chef und sie der Gast. Und ihr könnt das alles mal machen, aber eben nicht immer.
LG Sabine

also halleluja!
ich freu mich immer wenn meine mama kommt- aber die bleibt auch keine 4 wochen! 4 WOCHEN?????!!! das finde ich ehrlich gesagt schon richtig unverschämt!
lasst uns bitte nie 4 wochen bei unseren kindern rumsitzen später mal....!
kannst du das nicht abkürzen?
lg, voller mitleid schnee

Hallo Sabine,
das ist ein guter Rat. Darf das nicht zu laut sagen, aber funktioniert nicht. Wir haben eine Haushaelterin und die ist sicher nicht froh wenn sich meine Ma da einmischt. Und Kueche... meine Mutter kocht wunderbar, wirklich. Aber: sie steht dann in der Kueche und sagt: warum habt ihr XY nicht? Wo ist das YZ? Kannst du mir mal... hilfst du mir mal... ect. Und zu guter Letzt ist das Essen dann 2 Stunden spaeter fertig als geplant. Okay, wie gesagt, sie kocht toll. Aber meine Familie, allen voran ich, ist an feste Essenszeiten gewoehnt und da nicht so flexibel.
Ich bin der Chef, sie ist der Gast :-( Ganz ehrlich, deine Eltern benehmen sich ja auch nicht grad so wie dus gern haettest, oder? Wie war das? du musst wieder bei ihnen wohnen? Mein Mitleid, mir sind schon diese 4 Wochen ein Horror. Und damit mich niemand falsch versteht: ich mag meine Mutter. Aber es ist mir wirklich lieber sie ist 10000km weit weg und ich kann das Telefon auflegen wenn sie nervt.
lg bila

Glückwunsch, mir gehts bald genauso!!! Zum Glück sinds aber nur 2 Wochen. Bei uns gehts drum, daß sie 2 Wochen auf Giulia aufpasst, da wir keinen Urlaub kriegen, und die TM wegfährt. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut, aber unter einem Dach klappts nicht immer so gut. Letztens war sie "nur" ein Wochenende da und es war der blanke HORROR! Ich hoffe, wir können uns alle zusammenreissen. Leider gibts keine andere Möglichkeit. Sie ist auch ähnlich wie Deine :-) Sie dachte schon, sie würde 2 Wochen nichts anderes sehen als das Neubaugebiet wo wir gerade gebaut haben. So ein Blödsin.... Wir sind eher häuslich und erledigt, wenn wir abends von der Arbeit heim kommen, und sie kann überhaupt nicht still sitzen oder einen ruhigen Fernsehabend verbringen...
Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz doll die Daumen, daß ihr das einigermaßen meistert.
LG Tanja

Hallo Tanja,
ja, Horror, so stell ich mir das auch vor. Zudem wohnen wir direkt neben den Schwiegereltern, Sohn ist vormittags im Kiga und total ausgefuellt. Er mag meine Ma.... aber nicht so toll dass er wirklich was mit ihr machen wollte.
GRRRRRRRRRRRRRR 4 Wochen, wie ueberleb ich das???
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen