Suchen Menü

O.T. Hausfrauen vor

Wie vermeidet man die ekelige Haut auf Schokoladenpuddings & Co. von Oetker (na diese Tütenpulverdinger) ???
Irgendwie weiß ich, daß es da einen Trick gibt, aber welchen ?
LG Bronte *derübelwirdwennsiediesehautauchnursieht* :-(
Bisherige Antworten

Re: O.T. Hausfrauen vor

Heiss in eine dicht schliessende Schüssel (Tupper?) geben, Deckel druff und abkühlen lassen.
Oder direkt warm aufessen, was ich pers. ja so immer betreibe :-)
LG Mel

Re: O.T. Hausfrauen vor

Tubber oder sowas habe ich nicht, mag den auch lieber in eine Schüssel tun...reicht dann nicht auch Alufolie drauf als Abedeckung oder ist da snicht luftdicht genug ?
LG Bronte

Re: O.T. Hausfrauen vor

Weiss ich nicht. Meine Oma behauptet es und hat trotz Frischhaltefolie immer Haut drauf *kotzwürg*.
Ich nehm mein gutes altes Tupper oder fress alles sofort auf bevor es abkühlt.
Mel

Re: O.T. Hausfrauen vor

hi mel :) mit alufolie ist sie 1000 % weg..muss man allerdings drauflegen..auf den heissen pudding :)
lg hex ..die jeden sonntag pudding kocht

Re: Ich probier es mal mit Alu aus ! o.T.

Re: Ich probier es mal mit Alu aus ! o.T.

ja dann ist sie weg..hab es immer so gemacht , pudding kochen in eine schüssel alufolie drauflegen , nicht über den schüsselrand sondern auf den pudding drauf und die haut kommt nicht , wetten?? ;)
lg hex

Re: O.T. Hausfrauen vor

Na denn geht es wohl nicht *mist*...und ich dachte immer, Omas haben immer Recht ?! ;-)
LG Bronte

Re: O.T. Hausfrauen vor

hallo bronte,
nimm doch die mal von mondamin, da ist keine haut drauf.
lg
sanne
die auch so gern schokopuddin ißt.

Re: O.T. Hausfrauen vor

Moin Bronte,
"Meiki" sagte mir bei ihrem letzten Besuch hier (auch anläßlich eines
Pudding-Haut-Ekels), daß man dünn Zucker drüber streuen solle, wenn
der Pudding noch heiß sei, dann würde es keine Haut geben. LG, Meike,
die die Haut auf dem Pudding liebt ;o)

Re: mmmmh

aber ich will doch keine dicke Zuckerschicht mitessen *schüttel-neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*.
DU MAGST DIE HAUT ? Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh ;-)
LG Bronte

Re: mmmmh

Hallo Bronte,
ich mache immer Zucker drauf und es gibt trotzdem eine Haut ;-( - also auch kein ultimativer Tipp von meiner Seite ;-)
LG Uta

Ich mag die Haut auch *g* o.T. & LG

DAS musste ja jetzt nicht sein...

ich hab keinen Pudding im Haus, aber da bekommt man ja Lust drauf!!
Ich mag ja die Haut auch gerne. Aber nur auf Pudding!
LG
Ike

Re: Hey...

ich will hier einen Tipp und keine Beschwerde ;-)
Da Du auch keinen Pudding vorrätig hast, hast Du Dich somit als NICHT-Hausfrau disqualifiziert...denn echte Hausfrauen haben immer etwas Pudding im Haus *g*
LG Bronte *mitfertigenschokoladenpuddingimkühlschrank*

Re: DAS musste ja jetzt nicht sein...

zucker draufstreuen , dünn reicht , der wird ja dann auch flüssig , anosnten nicht in eine tupper ..das schmeckt nicht mehr dann ... finde ich.. glasschüssel und alufolie auf den pudding legen , ist DAN 1000% ig weg :) hab ich immer gemacht aber meine kinder lieeeeben die haut
lg hex

Re: O.T. Hausfrauen vor

weiß auch nicht Bronte, ich esse den immer warm *schmatz*
LG Maja

rühren, rühren, rühren :)

Holla Bronte,
Du musst den Pudding rühren, bis er kühler geworden ist. Frag mich aber bitte nicht, bei welcher Temperatur er dann kühl genug ist, ich schätze mal so ab 70°C und niedriger (ist das nicht etwa die Temperatur, bei der Eiweiß gerinnt?).
Mein Mann hat das neulich gemacht, als er mal eine Pudding kochte. Er ist nämlich ein absoluter Puddinghaut-Verabscheuer.
Ich dagegen mache den Pudding immer in tiefe Teller rein, um eine möglichst große Oberfläche zu haben, um so an möglichst viel Haut zu kommen.
Die Kinder und ich lieben die Puddinghaut nämlich. Und mein Mann kriegt halt dann Pudding 'von unten' :).
Das mit der Alufolie fände ich persönlich ein zu großes Gematsche, da hängt doch dann der ganze gute Pudding dran. Da rührt man doch lieber ein bisschen ;).
LG
Alethia

Re: rühren, rühren, rühren :)

Hallo, meine Mutter hat immer Eischnee aus dem Pudding verteilt.Das verhindert die Haut. Meine Mami hat sonst (wenn wir Haut vom Kakao gegessen haben) gespuckt. Ansonsten Hilft nur fertig Pudding kaufen.
Gruß Tenny

Re: rühren, rühren, rühren :)

Kann Dir leider keinen Tipp geben, wie man Haut vermeidet, kann Dir nur meine Adresse geben und Du schickst sie mir einfach her :-)
Ich liiieeeebbbbeee die Haut nämlich, wir kloppen uns immer drum!
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen