Nur zu Hause trocken???
Habe auch mal ne Topffrage. Naomi ist zu Hause eigentlich trocken. Ich ziehe ihr am Morgen einfach ne Unterhose an und sie sagt mir wenn sie mal muss. Trinkt sie enorm viel (was meist der Fall ist) und ist in's Spiel vertieft dann erinnere ich sie nach 2 Stunden daran und meist muss sie dann auch. Nun habe ich sie heute Morgen zu den Schwiegereltern gebracht da ich zum Arzt musste. Wir gingen nochmals auf's Klo und ich übergab sie 10 Minuten später dem Schwiegervater und sagte sie hätte keine Windel an, Reservekleider seien in der Tasche. Zuerst war er ganz verunsichert, er wollte mit ihr zum Markt (5 Minuten zu Fuss) und was er den machen solle wenn sie mal müsse. Ich darauf, keine Ahung ihr halt die Hose runter ziehen und sie machen lassen, ich weiss doch nicht wo es dort ein KLo hat. Na ja auf jeden Fall war die Hose 20 Minuten später durchnässt weil Naomi nicht Bescheid gesagt hatte, sich einfach mal eben hinsetzen wollte und schon gin's los. Wie macht ihr das, zieht ihr euren einfach wenn ihr weg geht ne Windel an oder nur wenn ihr nicht dabei seid? Ich frage Naomi jeweils wie sie es gerne hätte aber ich denke sie ist überfordert mit der Frage. Die Windelhöschen behandelt sie wie windeln und macht einfach alles rein, sagt also nicht Bescheid. Ich will sie ja nicht drängen aber auch nicht am Trocken werden hindern, ach ist das doof, ich dachte die sei ganz einfach.
Gruss
Karin
Re: Nur zu Hause trocken???
LG Bettina
LG
Ike (voll im Urlaubswahn, aber mit Trennungsängsten [vom Forum])
LG
Ike (die seit 3 Wochen keine Windeln mehr angebracht hat)
Wir haben unterwegs auch keine an. Ich frage Tobias dann halt öfter, da ja sein Töpfle nicht da ist. wenn er muß gehen wir hinter eine Hecke... und dann halte ich ihn ab. Funktioniert ganz gut. Sogar auf der Fahrt zu meiner Mutter klappts schon super (2Std. Fahrt).
Grüße
Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen