Suchen Menü

Nur noch Haut und Knochen

Hallo ihr lieben
Wir waren ja letzte Woche krank und Naomi, schon immer sehr schlank, hat 2 Kg abgenommen und ist bei einer Grösse von 98,5 Cm gerade mal 13 Kg. Ich habe langsam Angst dass sie mir noch verhungert, wenn ich sie knuddle tut es schon fast weh so knochig ist sie und gestern im Schwimmbade hat sie immer gefroren und ihre Badehose fast verloren. Sie isst noch nicht ihre normale Menge, doch dies dauert bei ihr immer 2-3 Wochen, mit dem Magen hatte sie aber nichts. Hat noch jemand den ultimativen Mästtip? Ich koche eher mager, da ich abnehmen sollte, schmeisse bei den Mäusen aber immer noch Sahne oder Butter dran. Milch trinkt sie eine Tasse, wenn überhaupt. Was schmeckt euren und hängt an?
Ich mache mal Gnocci mit Sahnesauce und Gemüse, vielleicht isst sie davon mal etwas mehr.
Lieben Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo Karin,
ich kenne solche "nur- noch- Haut- und- Knochen"-Typen auch. Leonard wiegt nur knappe 11 kg, ist allerdings ein bisschen kleiner als Deine Naomi. Ich lasse Leonard eben deswegen alles essen, allerdings würde er nur bei Süßigkeiten so richtog zuschlagen, aber das ist ja wohl nicht der ultimative Tip. Ich achte immer drauf, dass er 3,5%ige Milch trinkt, spare nicht an Sahne in seinem Essen (wobei das ein bisschen problematisch ist, denn Katharina ist wiederum ziemlich speckig und bräuchte die Sahne nicht unbedingt-> sie wiegt dasselbe wie Leonard, ist aber gute 10 cm kleiner). Manchmal mache ich Muffins, die liebt Leonard und davon isst er auch richtig viele. Nur ist das ja auch nix für alle Tage. Eigentlich freue ich mich, dass er eher zur schlanken Sorte gehört, ich denke mal, die Gewichtsprobleme bekommt er bei seinen Eltern früh genug, da muss er sie nicht schon als Kleinkind haben. Aber vielleicht bekommst Du ja noch ein paar verwertbare Tips, die ich mir auch zu Herzen nehmen könnte.
Gruß
Heidi

Re: Nur noch Haut und Knochen

Oje Karin,
... meine mag zum Beispiel ( *schüttel)* richtig fette Bratwürstel, gottseidank habe ich eine Ökometzgerei nicht weit entfernt ...aber nach einem ihrer Fressanfälle mit Wurst sieht man schon "Fortschritte" an ihrem Bäuchlein.
Aber Du musst Dir generell denke ich keine Sorgen machen, solange die kinder ausreichend trinken können sie ja dünn sein wie sie wollen.
Für den Körper soll es ja gut sein, da kann er sich auf dei Krankheitsabwehr konzentrieren und muß nicht mit Verdauung alle Kraft verschwenden...
LG Gala

Re: Nur noch Haut und Knochen

Also ich habe auch einen recht schlechten Esser zu Hause, habe aber das Glück, dass Dinah nur zu Hause nicht isst, in der Krippe isst sie richtig gut und holt sich da, was sie braucht. Machen wohl die ganzen anderen Kinder, vielleicht kommt da der Futterneid durch? Aber das hilft dir auch nicht, du kannst ja nicht immer lauter Kinder zum essen einladen. Ansonsten, isst meine ganz gern Bockwurst, die hat ja auch genug Fett. Oder mal eine Suppe. Oder wenn gar nichts geht, eben auch mal Griesbrei.
Normal wiegt Dinah 12 kg bei 91 cm, also noch ganz ok, jetzt war sie krank und hat vielleicht noch 11,5 kg, aber langsam kommt der Appetit wohl wieder.
LG Jula

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo
ui, wirklich sehr schlank. Andererseits verhungern selbst ganz arg schlanke Kinder wohl eher nicht bei uns. Vieleicht ein Wachstumsschub dem sie erst nachfuttern muss?
Also David liebt Pommes, und Würstchen...beides zusammen auch:o) Was mag er doch noch so bombiges? Sahnepudding...komt auch immer gut an
LG Sabine

Re: Nur noch Haut und Knochen

Ich würde einfach mal abwarten, normalerweise kommt nach einer Krankheit der Appetit und die Kleinen nehmen wieder zu. Extra fett für die Kinder gibts bei mir auch, ich sehe trotzdem keinen Erfolg *g*. Aber seit vorgestern haben beide eine Mega-Hunger-Phase, heute morgen haben sie sich meine Portion Hirsebrei noch geteilt, nachdem ich SS-bedingt keinen Appetit darauf hatte.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo Karin,
das Problem habe ich bei meinem Max ständig. Er ist jetzt mit seinen 2,5 Jahren 86cm gross und wiegt 11,1 kg. Er isst auch ganz normal, aber es bleibt einfach nichts hängen. Ich schmiere immer dick Butter aufs Brot, in jede Sosse kommt Sahne, er isst gerne Joghurt, da kauf ich immer den mit 10% Fett. Aber auch das nutzt nichts. Sie werden schon nicht verhungern (hoffe ich jedenfalls .....)
LG Uta

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hi Karin,
Paul ist genauso groß wie Deine Naomi und wiegt 13,5 kg.... Bei ihm kann ich noch nicht mal sagen, daß er durch Krankheit so wenig wiegt...
Aber warte mal noch ein paar Tage; sie wird bestimmt bald Futtertage einlegen, an denen Du sie nicht satt kriegen wirst.
Meine Mama schwört ja immer auf frisch gemachte Hühnersuppe nach solchen Krankheiten und ich habe das von ihr übernommen und mache den Kindern bei Erkältungen oder nach Magen-Darm Infekten auch immer ne Hühnersuppe und sie essen die eigentlich ziemlich gerne!
LG & guten Appetit, Katrin

Re: Nur noch Haut und Knochen

hallo karin, oh ja, das kennen wir auch zu gut. ca. 102 cm groß und gerade mal 13,5 kilo, so schaut es bei uns aus. und er ißt momentan gut. ich weiß nicht, wo er das alles läßt. *grübel* wie auch bei anderen schon, hat er den joghurt und die milch mit viel fett, ißt butter, nudeln mit sahnesoße, sahnequark ... und trotzdem bleibt nichts hängen. und wenn er dann noch krank ist oder seine "ich-mag-nichts-essen"-phase, sieht es mau aus.
wir greifen dann gerne auf die müsliriegel aus der apotheke zurück. die, die den hochleistungssportlern kraft spenden sollen *g* sind ohne zuckerzusatz, aber (teilweise) sehr süß aufgrund der vielen früchte darin und haben für so einen kleinen riegel viele kalorien. gibt es in verschiedenen geschmacksrichtungen: waldbeeren, johannisbeeren, ananas, apfel, banane ... allerdings nicht ganz billig, ein kleines teil kostet ca. 1,15 euro. und deswegen gibt es den meist nur in "notzeiten".
ansonsten hoffe ich einfach mal, daß er sich alles holt, was er braucht. er ißt gern obst und das ist ja gesund. alles andere wird zumindest mal probiert und wenn er dann "nein" sagt, ist das OK. süßigkeiten nur in maßen ... ich denke mehr kann man bald nicht machen. man kann es ja schlecht in sie rein stopfen. ;-) LG sam

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hi Karin,
schön, zu lesen, daß es Naomi (und auch Dir und Delia hoffe ich !) wieder bessergeht. Das Naomi so ein "Hungehäkchen" und nur noch Haut und Knochen ist, ist natürlich weniger schön ...
Wobei -- ich wundere mich ein bißchen über die "Werte". Denn Lena ist genau 1 m groß und wiegt auch nur 13,4 Kilo. Und da sie die letzte Zeit auch viel krank war (fast durchgegend seit November) ist ihr Appetit auch alles andere als groß. Aber -- ich hab bisher keine großen Sorgen gemacht. Denn "gefährlich" dünn ist sie nicht und im Großen und Ganzen denke ich, lieber ein bißchen zu leicht als zu schwer (gerade weil ich ohnehin Probleme mit dem Thema Gewicht habe und Lena ggf. erblich vorbelastet ist).
Gnocchi mit Sahnesoße sind schonmal eine gute "Sofortmaßnahme" ;o))) Und wenn Du ohnehin für Deine beiden Mäuse immer mal Butter und Sahne dranmachst beim Essen, holt Naomi sicherlich gewichtsmäßig bald wieder auf -- von ganz alleine.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Wann gibts denn endlich mal neue Bilder von Deinen beiden Süßen ?? Denn ich gucke immer mal in Dein Profil ... Würde doch sooooooo gerne mal aktuelle Bildchen sehen !!!

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo Moon
Ich gebe mir Mühe und stelle noch heute Bilder rein, versprochen!!!!
Gruss und Danke
Karin

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hi Moon,
1 m??? Lena ist 85 cm *wuah* Das ich ne kleine, zierliche habe, war mir klar - aber soo klein
Sie wiegt 10,xx kg. Aber mit Klamotten manchmal sogar schon 11 *froi*
Also auch hier Sahnesoße+Buttergemüse
LG hexle

Nüsse......

isst mein Dürrkind (93 cm, 11,4 Kg) immerhin, am liebsten Cashews und Pistazien.
LG, Birgit

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo Karin,
ich war als Kind mal zur Kur und diejenigen, die zunehmen sollten, haben dann zum Beispiel als Nachtisch, Banane mit Schokolade übergossen und Sahne bekommen und Eis. Ich gehörte leider zur Abnehmfraktion *grmpf* Ansonsten, zwischendurch mal einen leckeren Pudding, statt Magermilchjoghurt, Hauptmahlzeiten etwas fettreicher zubereiten, z.b. Gemüse mit einer Kruste aus Paniermehl und Butter (Blumenkohl, Porree, Brokkoli), Bohnen in Butter schwenken usw. etwas Öl ins Essen rühren wie zu Babyzeiten geht auch und eben Sahne in die Soßen. Nahrhafte Getränke geben, wie Milchshakes und Co. Ist zwar nicht die gesündeste Essweise, aber gesund ist nun mal fettarm, also eins geht nur ;-)
LG
Nicky

Re: Genau,...

Hallo Karin,
ich weiß es ist sehr schwer ein kompliziert/schlecht Esser zu Hause zu haben, aber lass dein Kind, wenn es ihm gut geht. Anscheinend reicht ihm das! Man kann auch sehr schlank gesund und wohlauf sein!
Solche Mästdinge führen wahrscheinlich über kurz oder lang zu "schlimmeren" Problemen. Siehe "früher mal zur Kur, um zuzunehmen... und heute leider Abnehmfraktion". Das habe ich von sehr vielen schon gehört.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Genau,...

Hi Laub,
nee, das hast Du falsch verstanden, ich war damals bei der Abnehmfraktion *g* Ich durfte mir all die leckeren Sachen nur vom Abnehmer-Tisch aus angucken über den Tisch der Normalesser hinweg zu dem, wo die Zunehmer saßen LOL
LG
Nicky

Re: Na ja, auch gut...

... dann formuliere ich um :-) Viele, die früher dick/pummelig/Gewichtsprobleme nach oben hatten, haben sie auch später. Also lieber im Kindesalter dünn, als dick(er).
@Karin, ich weiß genau, was du meinst. Ich habe auch ein Kind, dessen Rippen man aus der Entfernung zählen kann.
Gruß++
Laubfrosch.

Schon wieder falsch LOL

Hi Laub,
als Kleinkind und bis ca. 11/12 Jahre war ich richtig dünn, das Zunehmen kam dann erst, als ich mir ein falsches Essverhalten aneignete, die Gewichtsprobleme hab ich selbst verursacht, das hatte nichts mit meiner Ernährung in der früheren Kindheit zu tun.
LG
Nicky

Re: Genau,...

Hallo Laubfrosch
Ich habe absolut unkomplizierte Esser, mir war nur etwas flau weil sie so viel abgenommen hat, generell ist sie super und auch viel, auch wenn es nicht ansetzt. Ich will sie auch generell gar nicht mästen, aber so ein Kg mehr auf den Rippen wäre schon schön, falls die näschte Grippe um's Eck steht und zuschlägt wäre etwas mehr sicher nützlich.
Gruss
Karin

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo Nicky
Wenn ich das nur schon lese läuft mir das Wasser im Mund zusammen, dabei sollte ich nochmals 6 Kg abnehmen und ich kann mich soooo schlecht beherrschen! Also ich gebe natürlich Vollmilch, auch Vollmilchjoghurt und Schokoküsse und Co kriegt sie auch zur Nachspeise. Na ja ich denke sie ist wieder gesund und wird wohl auch bald wieder kräftig reinhauen, denn gestern ist sie nach dem Mittagschlaf Abends bis 22 Uhr wach geblieben, ein deutliches Zeichen von Gesundheit!!!
Gruss und Danke
Karin

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hi Karin,
Schokoküsse bringen kaum was *g* Das Zeug besteht hauptsächlich aus Luft, wenn man Diät macht, wird einem immer wieder geraten, bei Heißhunger lieber einen Schokokuss zu essen statt Schokolade und Co.
LG
Nicky

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo Nicky
Desswegen habe ich sie ja im Hause!!! Na ja mein Kind fällt schon nicht vom Fleisch, war nur etwas erschrocken gestern im Schwimmbad, aber sie wird schon wieder.
Gruss
Karin

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hi Karin,
*ggg* dann verfütter die nicht an die Kinder und nutz sie für Deine Diät LOL
Ein Kochtipp noch, such mal im Rezepteforum nach dem Hussumer Fischauflauf, der hat höllisch Kalorien, danach darfst Du die Waage ne Woche lang nicht mal angucken LOL
LG
Nicky

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo Nicky
Ich steh schon seit 2 Woche nicht mehr auf die Waage, wegen inkonsequnez und weil ich keine Zeit hatte!! Ich kann nur schlecht vor meinen Kindern Schokoküsse essen und denen nichts geben. Na ja esse ich halt wenn sie schlafen, doch manchmal MUSS ich einfach einen haben. Fisch kommt leider bei den Kindern nicht so gut an, ausser in Form von Filet oder Fischstäbchen.
Gruss
Karin

Re: Nur noch Haut und Knochen

Bei uns ist dann Wunschkost angesagt. Patrick gehört ja auch zur Spargeltarzanfraktion (95 cm,
Ich hab dann einfach ein paar Tage seine Lieblingsgerichte gekocht und für ihn nochmal etwas mit Sahne o.ä. angereichert - Lieblingsgerichte sind: Griesbrei (den dürfte ich täglich machen), Käsespätzle, Spinat mit Kartoffeln und Ei, Nudeln mit Käse-Sauce (da kann ich dann auch Gemüse drunterschmuggeln), Milchreis
Ich hab grundsätzlich kein Problem, wenn er dünn ist (lieber so, als jetzt schon Kalorien zählen müssen), aber wenn ich Angst haben muß, daß er beim nächsten Infekt komplett umfällt, wirds unlustig. Die Hosen in 86 saßen locker, 92 hing in den Kniekehlen und 98 ist runtergefallen. Und das ganze trotz Windeln ...
Als der Infekt knapp eine Woche vorbei war, hat er angefangen so richtig reinzuschaufeln. Ich dachte schon, daß der Eß-Knoten endlich geplatzt ist. Die Phase hat drei Tage angehalten ...
LG, Beate

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo Karin,
Adrian wiegt ja bei 102 cm auch nur 14,5 kg.Ist damit also auch eher leicht und man sieht jeden Knochen.
Mein Arzt gestern meinte aber das man auch dann nicht den kleinen Körper mästen sollte sondern weiterhin nahrhaftes geben sollte.
In dem Alter wird der Grundstein des Körpers gelegt.Die Fettzellen werden aktiviert.
Das heißt,wer jetzt zuviel hat,hat später eventuell Probleme mit dem Gewicht.
das sagt wenigstens mein Arzt.
Nun gut,Adrian bekommt alles was er will,ausser Süßigkeiten.
Er bekommt statt Joghurt auch mal einen Sahnepudding,von einem schönen Kuchen gleich 2 Stücke oder aber halt Würstchen wenn er mag.
Sofern ein Kind aber trotzdem fidel ist,soll man ein Kind nicht "ranmästen",sagte mein Arzt.
Adrian rennt und ist mehr als fidel.
Mache mir also keine Sorgen mehr,sondern nehme es einfach so hin.Er verbraucht halt alles gleich wieder und ein gutes hat es:
Adrian passen die Sommersachen vom letzten Jahr noch.;-))
Galgenhumor muss man haben.*seuftz*

Re: Nur noch Haut und Knochen

Mein Kleiner bekommt immer 3,5 %-ige Milch und viel Sahne. Jeden Tag Butter aufs Brot. Viel Gemüse und Fleisch.

Danke euch allen...

Für die guten Tips. Also ich muss noch anfügen, dass Naomi seine sehr gute Esserin ist und es mir auch absolut egal ist wenn sie schlank ist. Ich hatte nur das Gefühl dass ihr nicht wohl ist mit dem Gewicht, denn sie friert auch sehr schnell. Nun ja ich koche halt einfach wieder kalorienreicher, vor allem für die Kinder und dann gibt sich das schon wieder. Die Sahnegnocci fand sie lecker und das Gemüse liess sie stehen, dafür ass Delia fast nur Gemüse und das ist doch intressant, denn die hat genug Fett am Leib!
Gruss und Danke euch
Karin die ihre Kinder grundsätzlich nicht mästen will Naomi aber gerne wieder ein Kg mehr auf die Rippen zauber möchte.

Re: Nur noch Haut und Knochen

Hallo Karin!
Was mir noch einfällt gerade, dass sind Sahnecremes mit Früchten, die Variante Erdbeer geht bei Nina immer sehr gut, aber auch Bananensahne macht sich gut als Nachtisch.
Das nährt und schmeckt, und nach einem gesunden Essen musst Du ja nicht zulangen und zauberst ein paar Kalorien ins Kind.
LG tine *die es garantiert normal finden wird, wenn Nina bei der Größe soviel wiegt, aber ich bins ja auch nicht anders gewohnt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen