Suchen Menü

Nur mal so...

Hallo, ich habe mir das Forum mal durchgesehen, und festgestellt, das ich nicht allein bin mit: Was machen wir heute?
Bis Februar 2002 ist meine Tochter (2 1/2) in die Kindertagesstätte gegangen und liebte den Kontakt mit den anderen Kindern. Wenn sie mal eine Woche oder länger nicht dort war, lief sie den Tanten immer mit erhobenen Armen entgegen und hat sich gefreut, wieder da zu sein.
Dann sind wir umgezogen, nach Bayern und die Tagestätten bzw. Krippen sind alle besetzt gewesen. Auch in den Kindergarten, wo ihr Bruder hingeht, kann und darf sie von der Gemeinde aus noch nicht gehen. Ich bin alleinerziehend und nicht berufstätig. Sie vermißt den Kontakt zu anderen Kindern und die Krabbelgruppe, die einmal in der Woche ist, ist auch nicht die Herausforderung für sie. Obwohl sie trocken ist und alles sagen kann, darf sie nicht in den Kindergarten....erst wenn sie 3 Jahre alt ist. Ich finde es so ungerecht, man gibt einem Kind unter 3 Jahren nicht einmal die Chance. In unserem Dorf gibt es nur Kindergarten- und Schulkinder. "Ideal" also... Manchmal fällt mir die Decke auf den Kopf, weil ich nicht weiß, was ich machen soll mit ihr. Gerade wenn es regnet oder mistiges Wetter draußen ist. Ich wünsche mir für sie, das sie bald ín den Kindergarten gehen kann...
Bisherige Antworten

Re: Nur mal so...

Mir geht es genauso!
Für Kinder unter 3 gibt es bei uns einfach keine öffentliche Betreuung. Dabi wird meinem Sohn seit er 1 Jahr alt ist ein ganzer Tag mit Mama alleine einfach zu langweilig.
Da improvisiert man dann und trifft tausend unterschiedliche Verabredungen aber leider wird der Tag dadurch total unstrukturiert. Das kann es ja wohl auch nicht sein!
Nelly

Re: Nur mal so...

Das schlimme für meine Kleine ist, wenn Mama die Wohnung putzt. Zum Beispiel ist es diese Woche so. Wir bekommen Besuch am WE und da muß es schon einigermaßen top sein. Und wenn Madame mithelfen will... ich glaub jeder weiß was da raus kommt. Ist ja lieb gemeint von ihr, sie will mir ja helfen. Ich kenne auch keinen in der Umgebung, der ein etwa gleichaltriges Kind hat, und wenn, dann sind es Übermuttis oder sie sind arbeiten. Ich weiß einfach nicht weiter, es ist so langweilig. Putzen und Kochen füllt mich auch nicht aus...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen