Suchen Menü

Nur Wasser und CD? ,O)

In Gedenken an den alten Reklamesatz "An meine Haut kommt nur Wasser und CD" möchte ich wissen, was an die Gesichtshaut eurer Kinder kommt.
Seit Tabea jedes Mal dem Schlaganfall nahe kommt, wenn beim Baden Wasser in ihr Gesicht kommt, wird selbiges seit einiger Zeit im Grunde immer nur mit klarem Wasser gewaschen (mit dem Waschlappen).
Ich nehme an, das reicht in dem Alter noch? Oder nicht? Irgendwie mag ich nicht mit seifigem Zeugs in ihr Gesicht gehen, aber ich frage mich schon, ob all der Dreck, den ein Kleinkind so in seinem Gesicht verteilt, wirklich restlos verschwindet ohne andere Hilfsmittel als Wasser.
LG von Joan, deren Kind schon lange nicht mehr ganz sauber ist?!? ;o)
P.S. Ja Zeno, Werbung beeinflusst - sieht man ja an meiner Überschrift *g*
Bisherige Antworten

Quatsch, mein P.S. galt Zart und nicht Zeno! o.T:

Re: Nur Wasser und CD? ,O)

Hallo Joan,
gerade im Gesicht würde ich ohne Seife waschen. Allenfalls ein Waschstück ohne Seife könnte man nehmen, wenns wirklich Not tut, aber wann tut es das schon *g* Ansonsten immer auf den ph-Wert achten, denn die Gesichtshaut ist empfindlich und mit Seife wäscht Du auch die natürliche Schutzschicht der Haut ab, gerade im Winter nicht so prickelnd ;-)
Nur beim Haare Waschen benutzen wir Shampoo und spülen das nachher mit zwei Spielzeugeimern Wasser wieder raus *ggg*
LG
Nicky

Re: Nur Wasser und CD? ,O)

Spielzeugeimer ist überhaupt die Idee, oder spielzeuggieskann, danke Nicky! David hat am Kopf nämlich auch eine Wasserallergie .-)
Viele Grüße,
Christine (die außer Shampo zum Haarewaschen auch nur Wasser an ihre Kinder läßt)

Re: Nur Wasser und CD? ,O)

hallo,
ich habe von "bübchen" das "baby wasch-gel" mit spender. total ergiebig und sehr mild. ich nutze es allerdings auch nur als shampoo und selten für die haut. an die kam bisher tatsächlich nur wasser.
viele grüsse,
sep * mit der auch nicht ganz sauberen carolin ;-)*

Re: Nur Wasser....

Hallo,
an Ellinors Gesichts-Haut kommt nur warmes Wasser, morgens und abends. Ab und zu, wenn ich unterwegs bin, dann auch Feuchttücher fürs Gesicht.
Ich selbst nehme auch nie Seife fürs Gesicht, vielleicht seh ich deswegen jünger aus?! *ggg*
Ich halte auch nicht viel von (in meinen Augen) übertriebener Hygiene...
LG Ariane

auch nur wasser! sonst auch, nur die haare, die

brauchen einen kleckser shampoo:O)
lg
agnieszka

Re: Nur Wasser kein CD? ,O)

Klara bekommt praktisch keine Seife. Manchmal Shampoo für die Haare. Die Seife trocknet doch die Haut so aus.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen