Suchen Menü

Nun wird er doch operiert

Haben ja gehofft das dass salben was bringt, aber die Vorhautverengung wird nicht besser.
Irgendwie wird mir ganz komisch bei dem Gedanken, das mein kleines Kind auf den OP-Tisch muss. Narkose usw. und Mama muss draussen warten.
Eigentlich bin ich sogar noch verwirrt, da mir viele erzählen das diese OP zu früh ist (LUkas 2 1/2 J.). Die einen sagen man soll noch warten bis die Jungs 4-5 J. sind und andere sagen ab 2 J. muss es kontrolliert und ggf. operiert werden. Man liest auch überall was anderes.
Nächste Wo. haben wir den Termin beim Urologen im KH und dann schauen wir mal.
Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Nun wird er doch operiert

Hi Jeannette!
Das Thema hatten wir beide ja schon mal. Meine beiden Jungs wurden ja auch operiert. Und beide OP's sind gut verlaufen. Mein kleiner war sogar unkomplizierter nach der OP als mein Großer.
Wird schon alles gut verlaufen.
LG und alles Gute
Ramona

Re: Nun wird er doch operiert

Hallo,
meiner Meinung nach ist es zu früh. Ich habe unseren KiA gefragt, bei meinem Sohn (5) geht sie auch noch nicht ganz zurück. Er sagte, bis zur Einschulung muß das klappen. Ich würde es noch nicht machen mit der OP. Versucht es Lukas zuliebe!! Papa soll ihm dabei helfen, er kann es richtig zeigen, macht unser Papa auch. Ich darf Dominic dabei nicht helfen, aber wenn Papa es vormacht, dann klappt das auch.
Unser KiA sagte, immer in der Wanne versuchen. Das warme Wasser ist hilfreich dabei....
Viel Glück Euch, und entscheidet Euch richtig.
Samira

Re: Nun wird er doch operiert

Hallo Samira,
Papa kann da leider nix vormachen...
Wir haben es mit Salbe und beim baden versucht, klappt nix. Der KiA meint das die Vorhaut zu eng ist und beim Pipi lassen sich aufbläht. Naja, ich habe ja noch nächste Wo. den Termin beim Urologen, schauen wir was der sagt.
Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen