Suchen Menü

Nun sind wir offiziell auch hier ...

Moin,
gestern ist dann Wolfgang auch 2 Jahre alt geworden und ich weiß ehrlich gesagt fast nicht, wo die Zeit geblieben ist ;-)
Bis auf "die buckelige" Verwandtschaft war es aber recht ruhig.
Der geplante Ausflug diese Woche mit ein paar Müttern zum Kettelerhof hab ich abgesagen müssen, weil der junge Herr meinte, das er sich am Donnerstag Abend die Teekanne mit dem kochendheissen Tee von der Fensterbank ins Bett holen muss.
Ich habe keine Ahnung, wie die Kanne ins Bett kam und wieder raus, das es so passiert sein muss, hab ich auch nur an dem Teefleck gesehen auf dem Bettlaken.
Der Spann sieht recht heftig aus:
-> http://www.zotty.org/diary/bilder/2003/05/030518-1257.jpg (Mittag)
-> http://www.zotty.org/diary/bilder/2003/05/030518-1937.jpg (Abend)
Aber die KiÄ meinte "Am besten nix dran machen, barfuß laufen lassen, ggf. 2mal am Tag dünn Bepanthen druff"
*seufzend*
C.
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich hab mir mit 2 Jahren ne Tasse Tee über den Bauch gekippt, ein bischen was davon sieht man immer noch.
Viele Grüße,
Christine (noch inoffiziell hier)

Re: Nun sind wir offiziell auch hier ...

Ach du Schande, armer Wolfgang.
Ich empfehle Hamasana, die benutze ich inzwischen viel mehr als Bepanthen. Hat mir damals die Hebamme empfohlen und ich habe am Wochenende wieder mal die 100g-Tube gekauft.
Wird bei uns hauptsächlich bei wundem Kinderpo verwendet, aber auch bei Verbrennungen (meine Schwester hatte sich bei uns mal mit einer Wärmflasche den ganzen Bauch verbrannt, eine halbe Stunde, nachdem die Hamasana drauf war sagte sie 'das ist ja eine Wundersalbe') und sonstigen Hautverletzungen.
Gute Besserung
Alethia

Re: Nun sind wir offiziell auch hier ...

Huhu!
Welche Bestandteile hat die Hamasana denn?
LG Claudia

Re: Nun sind wir offiziell auch hier ...

Für die genaue Zusammensetzung muss ich daheim mal nachkucken, wirksamer Bestandteil ist jedenfalls Hamamelis (virginische Zaubernuss, blüht hübsch gelb im Frühjahr, nur so nebenbei bemerkt ;)).
LG
Alethia
Lieben Gruß
Alethia

Re: Nun sind wir offiziell auch hier ...

Hiya,
also, daheim nachgesehen, wirksamer Bestandteil ist wie gesagt Hamamelis, ich glaube Rindenextrakt, weitere Bestandteile sind Wasser, Vaseline, Wollfett, Wollfettalkohol, Paraffin. Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
Ich habe es auch mal mit Bepanthen verglichen, in der Hamasana sind deutlich weniger Zutaten drin und ich kann sie alle ohne Probleme aussprechen ;).
So, und gestern kam meine arme Kleine mit wunden Stellen am Po heim, gestern Nachmittag und am Abend 2 mal Hamasana drauf, heute morgen war der Po schon fast wieder heil, nur 2 kleine rote Stellen noch.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Nun sind wir offiziell auch hier ...

Hi,
die "größere" Verbrennung, wo wo der Tee ist draufgeknallt ist, ist nicht so wirklich das Problem - eher so der Übergang vom Spann in den Unterschenkel, wo wohl der Tee dann lang gelaufen ist :-(
Gestern abend hab ich dann einen mittleren (inneren) Tobsuchtsanfall bekommen, als Papa seinen Sohn in die Badewanne gesteckt hat, zum Baden/spielen und "mal gerade eben nur kurz an den Rechner gegangen" ist.
Zu allem Überfluß hat der Kleine dann noch in die Badewanne gekackt ...
Fäkalbakterien ist wohl so ziemlich das letzte bis allerletzte, was man in einer aufgeweichten Wunde haben will - oder?

Re: Nun sind wir offiziell auch hier ...

Hiya Christa,
bewundernswerte Beherrschung kann ich da nur sagen.
Bei einem inneren Tobsuchtsanfall wäre es bei mir da nicht geblieben ...
Allerdings muss ich meinem Mann zugute halten, dass er das wohl eh nicht gemacht hätte, ein Kind mit Verbrennungswunde für längere Zeit ins Wasser zu lassen, er ist bei solchen Sachen oft vorsichtiger als ich. Er wäre sozusagen auch eine gute Mutter geworden ;).
Überhaupt hat er viele hausfrauliche Talente, was ich schamlos ausnutze.
Erst gestern hat er beim Geburtstags-Kuchen-Essen bei uns in der Abteilung einen Kollegen verhöhnt, der gesagt hat, dass er sich an Kuchen-Backen nicht herantraut ... das sei so kompliziert. Worauf mein Mann dann sagte 'wer einen Videorecorder programmieren kann, kann auch Kuchen backen'. Weiter hat er schwadroniert, dass das einzig schwierige der Backofen ist, weil für die richtige Einstellung von Temperatur und Backzeit man doch seinen Ofen kennen muss. Ist ja doch jeder ein bisschen anders, dann kommt noch Umluft oder ja usw. dazu :).
Nach diesen Ausführungen fragte mich dann ein anderer Kollege, ob mein Mann überhaupt schon mal einen Kuchen gebacken hätte, worauf ich antworten konnte 'gestern erst'.
Die letzten 3 oder 4 Kuchen bei uns hat (mal wieder ;)) mein Mann gebacken. Er hat so ein paar Rezepte auf Lager, die backt er, an kompliziertere Sachen lässt er mich heran.
Aber das war eine weite Ausschweifung von einer Brandwunde zum Backofen.
Lieben Gruß & gute Besserung
Alethia

Danke!! o.T.

Herzlich Willkommen!!!o.t. & LG

Alles Liebe nachträglich zum geburtstag

und kettelerhof und schwimmen gehen läuft ja nicht weg.....
lg zeno

willkommen, alles gute + gute besserung lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen