Suchen Menü

Nun sind wir auch sauber und trocken *freu*

und es ging auf einmal furchtbar schnell!
Anfangs machte er nur Pipi aufs Klo und das große Geschäft landete im Höschen und seit ca. 1/2 woche landet nun auch das gr. Geschäft allerdings im Töpfchen (will er nicht ins Klo machen). Es ist echt witzig, weil er noch nicht spricht kommt er, hebt sich am Popo und macht als würde er drücken und rennt zum WC und beim Pipi hebt er sich vorne und zieht einem mit zum WC. Echt süß der Kleine!
Unterwegs klappts inzwischen auch schon (mach ihn nur noch auf langen Fahrten eine Trainers dran).
Wenn er allerdings Windel oder Trainers anhat macht mein Fauli wieder rein ;-)
Grüße
Tanja mit Tobias 26m und Lukas 10w
Bisherige Antworten

Re: Nun sind wir auch sauber und trocken *freu*

Hallo,
mein kleiner ist tagsüber sogut wie trocken . Interessant zu hören das es bei Euch auch so ist, daß sobald eine Windel um den Pöschi ist, diese auch genutzt wird. Habe leider noch nicht den Mut gehabt ohne Windel unterwegs zu sein. *schäm* Aber Dein Posting macht mir Mut!! Also gleich nachher geht´s zur Baubesprechung OHNE WINDEL!!!
Mal schaun wies funktioniert........
Lieben Gruß,
Danny & Jan (30 Monate)

Uns war es anfangs auch mulmig ohne Windel weg zu gehen, aber wir haben nun immer Ersatzklamotten dabei, falls etwas wäre, haben sie aber ,toitoitoi *aufHolzklopf*, noch nicht gebraucht! Wünsche viel Erfolg!
Grüße
Tanja und Kids

jolina (gerade 2 jahre alt geworden) hat gestern zum allerersten mal ihr großes geschäft in die toilette gemacht - und es von selbst gesagt, dass sie es machen will. sie stand im flur und war ganz unglücklich, rantte hin und her und als ich fragte, ob sie auf toilette wollte, kam ein glückliches JA (also indirekt gesagt) - bin gespannt, wie es weitergeht!
lg, dorit

Super und wie hast du es angestellt. Mike weigert sich immer auf die Toilette zu gehen. Und mit Töpfchen will ich eigentlich bei ihm (31 Monate)nicht mehr anfangen.
Für Tipps bin ich dankbar
LG. Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen