Nun hats uns erwischt, die Windpocken :-(
nachdem wir 4 Mal Glück hatten und Yannick sich trotz Kontakt nicht angesteckt hat, hat mein Neffe es jetzt geschafft, Yannick blüht richtig auf *fg*
Dementsprechend kurz war die Nacht. Um 12 saßen wir auf dem Sofa und Yannick weinte, was das Zeug hält und seit 5 sind wir wieder auf den Beinen, mein Herr Sohn kann nicht mehr schlafen *gähn*
Heute muß ich erst mal zum KiA und die Tinktur holen und auch noch Fenistil Tropfen verschreiben lassen. Was brauch ich denn noch? Im Net hab ich jetzt ziemlich widersprüchliches übers Baden gelesen, also, habt Ihr die Kinder bei Windpocken gebadet? Wenn ja, welche Temperatur? Oder lieber doch nicht?
Im Moment sieht Yannick noch gar nicht so schlimm aus, ein paar Pusteln im Intimbereich, ein paar auf dem Rücken und im Gesicht auch 3/4 Stück, kommt er noch mal mit der leichten Variante davon oder wie lange dauert es, bis alle Pusteln da sind? Fies aussehen tuts ja schon, mein armer Schlumpf :-(
So, seit längerer Zeit ein erstes Posting von mir ;-)
LG
Nicky
Re: Nun hats uns erwischt, die Windpocken :-(
Joseph hatte ja die harte Variante und davon noch immer Narben, auch im Gesicht.
Ich gebe daher immer wieder den Tipp, sich das homöopathische Mittel "Rhus toxicodendron" zu besorgen, denn das war das Einzige von all den Medikamenten, das geholfen hat. Leider hab ich davon zu spät erfahren.
Gute Besserung!
Astrid
holt euch noch das homp.Mittel Rhus Tox D12 bei jedem neuen Schub von WP 3 Globulis geben.
gute Besserung, Martina
na wenn das nicht schlimmt ist *g*
LG und Gute Besserung Gala ( wir sind geimpft, deshalb habe ich JETZT keine Tipps mehr *g*)
@Gala
Werde nächste Woche auch Termin für Leon ausmachen, aber erst nach unserem Österreich-Urlaub.
LG Carmen
schön, Dich endlich mal wieder zu lesen !!!!! Denn ich hatte Dich hier schon sehr vermißt !
Allerdings ist der Anlaß Deines Postings ja nicht so schön *weia* Der arme Yannick !!!
"Wir" (also Lena *gg*) hatten noch keine Windpocken, von daher kann ich Dir leider mit keinen Tipps bzw. Erfahrungswerten dienen ...
Ich drücke Euch (also Yannick) die Daumen, daß es ihn nicht ganz so schlimm erwischt und daß die nächsten Tage und Nächte besser werden !!!!!!!
Liebe Grüße
Moon
Justus hatte im April die Windpocken und bei ihm hat das Rhus Toxicodendron am besten geholfen.Zum einreiben hatten wir Anaesthesulf Lotion und Tannosynt Lotion. Da Justus ja tellergoße Windpockenflächen an den Hüften hatte, was furchtbar gejuckt und zugleich auch weh tat, hat uns jemand noch den Tip für den SAft "Aerius 0,5 mg/ml" gegeben, denn Justus schlief nachts gar nicht mehr und mit dem Saft gings dann so einigermaßen. Bei Justus fing es ganz harmlos an, nach ca. 4 Tagen ging es erst so richtig los. Mich hat es immer aufrecht gehalten, das er es wahrscheinlich nie wieder bekommt.
Also, ich wünsche Yannick alles Gute und das es nicht so schlimm wird.
LG Manuela und Justus
Alles Liebe für Yannick
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen