Suchen Menü

Nuckelflaschenfee....

hi zusammen, da cedric nie einen schnuller hatte, habe ich bisher immer interessiert mitgelesen, wenn von der schnullerfee berichtet wurde, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das klappt. cedric war ja lange nuckelflaschenfan, trinkt inzwischen doch schon sehr lange unterwegs aus anderen trinkbehältern und daheim aus einem becher/glas. aber wenn ich die nun einfach wegräume und er fragt, dann ist er sicher traurig. also dachte ich , das mit der fee wäre doch auch hier ne gute idee. wie geht das? alles auf die fensterbank stellen und am nächsten morgen ist es weg und da liegt ein geschenk?
zum geschenk habe ich ihn schon befragt und was sagt er? :-)
"ich brauche kein spielzeug mama, hier ist doch alles voll spielzeug!"....
gibts noch weitere spielregeln?
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: kluges männlein! ;-)

hi zeno,
lach ruhig, bei uns hat die schnullerfee den gesamten adventskalender gebracht und seither ist das ding weg!
so, wie von dir beschrieben: flasche samt allen nuckeln in einen karton auf die fensterbank und morgens steht auf wundersame weise irgendeine nette aufmerksamkeit da. wenn dein umsichtiges männlein schon alles hat: vielleicht ein neues buch?
wirst sehen, das klappt!!!
lg
safi
ps: was machen denn seine nieren? gehts schon besser?

Re: kluges männlein! ;-)

bücher? wir könnten eine bibliothek aufmachen :-)
es geht ihm besser als gestern auf jeden fall, freitag muss ich nochmal zur urinkontrolle zum kia und wenn der nicht geht es abends los in urlaub!
lg zeno

Re: Nuckelflaschenfee....

Hi Zeno!
Wie wärs mit der Wahrheit? So haben wir es gemacht. Ich hatten noch für nachts eine Nuckelteeflasche für Nina.
Teebeläge auf den Schneidezähnen plus ihr Verhalten beim Zähneputzen haben es soweit kommen lassen: "Die Flasche ist sehr schlecht für die Zähne, habe ich ihr gesagt, in Zukunft nimmst Du Deinen Trinkbecher."
Vielleicht hätte Nina sich ein Buch gewünscht....aber ich hab das an einem Abend entschieden, ihr so gesagt (jetzt nicht, weil Du die Zähne nicht putzt oder so gesagt, aber einfach gesehen, diese Flasche muss weg)...
Was ich getan habe, ich habe ihr nach zwei Tagen einen Aventbecher für die Nacht spendiert, damit sie sich im Schlaf nicht den harten Mam-Schnabel (wir haben so mam trinklernbecher gehabt) vor die Stirn haut....
Zwei Abende ist sie sehr unruhig gewesen vorm Einschlafen, dann war der Käse gegessen. Es geht halt nicht..und sie hats eingesehen.
Aber vielleicht mag er ja in den Zoo gehen, oder ins Aquarium, ein toller Indoorspielplatz..dann könnte die Nuckelflaschenfee die Karten dafür bringen...LG tine

Re: Nuckelflaschenfee....

die wahrheit.....tja ich habe nicht so deine argumente: gerade und gesunde zähne die sehr gut geputzt werden. und das hat der zahnarzt neulich auch noch bestätigt...."ärgerlich" *ggg*
aventbecher und mambecher habe ich hier auch. nimmt nina jetzt nachts oder wenn sie im liegentrinkt den mambecher?
die idee eines events finde ich gut.
lg zeno

Re: Nuckelflaschenfee....

Hi Zeno!
Hmmm, das ist dumm...weil das hat mir halt den rechten Druck gegeben, die Nummer durchzuziehen.....ja, Nina nimmt diesen Aventbecher...d.h. seit sie die Flaschen los hat, trinkt sie nachts eigentlich fast nix mehr, den halben Aventbecher vielleicht....der fliegt mit im Bett rum und kann ja nicht auslaufen und falls er gebraucht wird, ist er da. Kräutertee, Beutelchen, ungezuckert, hatten wir mit Nuckel auch schon.
Am Tage habe ich die Nuckel auch weg...nur noch so Schnabelaufsätze oder halt richtiger Becher...wobei sie damit noch ziemlich rumkleckert, wenn sie nicht gerade beim Tisch sitzt und isst...
Und stimmt: Gute Besserung für Cedric, das hatte ich auch vergesssen! LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen