Suchen Menü

Nuckelflasche???

Trinken Eure 2-jährigen noch Nuckelflasche mit Milch. Mein Kleiner bekommt abends zum Einschlafen noch eine mit ins Bett. Tagsüber trinkt er auch Milch, aber aus einem Becher. Nur abends braucht er irgendwie noch seine Flasche. Wie ist das so bei Euch?
Bisherige Antworten

Re: Nuckelflasche???

Hallo Piet,
mein Sohn hat nie aus der Flasche getrunken. Habe ihn 19 M. lang gestillt, aber nicht direkt vor dem Schlafengehen, weil ich auch nicht mit vollem Magen gerne ins Bett gehe und auch nicht gut einschlafen und durchschlafen kann (muss dann nachts immer noch was trinken).
Trinkt dein Sohn die Flasche denn leer? Oder will er nur daran nuckeln?
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo
Ja, Nick will für ins Bett und am Morgen in unserm Bett eine Flasche. Abends stark verdünnt, morgens normal.
Sei neustem will er unterwegs auch wieder die Flasche (mit verdünntem Saft oder Wasser).
Ich kämpf da nicht mit ihm, mir ist es eigentlich auch egal, da er zu Hause und bei den Mahlzeiten oder wenn ich die Flasche nicht mitgenommen habe, ganz normal aus dem Becher trinkt.
Ich verschwende keine Kraft für einen Flaschen-Machtkampf.
Gruss
Sara

Milch bekommt er nicht mehr, aber er nimmt eine Nuckelflasche Wasser mit ins Bett. Das muss sein. Aber schlimm finde ich das nicht, so kann er sich, wenn er nachts aufwacht und Durst hat, seine Pulle schnappen und was trinken und ich muss nicht extra aufstehen.
Gruß, C.

Hallo Piet,
Adrian trinkt seitdem er 1 Jahr ist nicht mehr aus der Nuckelflasche.
Ich denke auch das es für die Zähne nicht gut ist und es in dem Alter wirklich alternativen gibt.
Unser Sohn trinkt aus einem Glas oder unterwegs aus der Sigg Flasche.
LG Yvonne

Annika hat NIE eine Nuckelflasche gehabt, aber wenn dann würde ich sie ihr lassen (sie hat ja auch noch ihre Schnullis)!
LG Claudia

hallo,
ellinor trinkt auch noch morgens und abends ihre milch aus der flasche. milch pur aus dem becher trinkt sie nicht, höchstens mit kakao und den geb ich ihr nicht jeden tag.
lg ariane
hab aber auch schon nen rüffel von meiner freundin deshalb bekommen, ihre lütte hat mit 1 jahr das letzte mal eine nuckelflasche gesehen

hie oiet, morgens und abends milch aus der nuckelflasche sind pflicht. sonst gläser, becher, plastiklimoflaschen, alles vorhanden und wird genutzt. aber diese "im bett oder im arm trink flaschen" müssen diesen nuckel haben. da es kein dauernuckeln ist sondern 250 ml in 3 minuten weggezogen werden und die zähne in ordnung sind ist das okay für mich. mit 18 mon. hatte er eine phase wo er die nuckleflasche den halben tag im mund hatte und damit rumlief, das war viel schlimmer. schnuller hatte er nie und deshalb seh ich das locker, aucxh hier braucht man ne abgewöhnungszeit.
lg zeno

Hallo Piet,
Justus trinkt mit seinen 2,5 Jahren noch morgens ca. 100 ml, mittags ca. 100 ml und abends im Bett auch so ca. 100-200 ml Milch. Da er ein recht schlechter esser ist, finde ich es ok, jedoch finde ich das er so langsam auf die abendliche Milchflasche verzichten kann. Einen Kampf mache ich da allerdings nicht draus, er wird mir schon sagen wenn er sie nicht mehr will. Er hatte nie einen Schnuller und vieleicht ist die Nuckelflasche ja auch ein Nuckelersatz. Er trinkt auch recht zügig und stellt die Flasche dann auf sein Nachttisch, dreht sich um und schläft. Ansonsten trinkt er tagsüber aus Gläser oder unterwegs aus der Sigg-Flasche.
LG Manuela

Bei uns ist es genauso. Davi bekommt eine total verdünnte Milchflasche zum Einschlafen mit ins Bett (abends und mittags) und ein morgens zum "Schnuffeln". Da er weder Nuckis benutz noch am Daumen lutscht und die Flaschen schnell austrinkt und dann weglegt lass ich sie ihm. Jeder braucht doch was zur Beruhigung oder was sagen die Raucher unter Euch?
LG Schicki

hi,
ja, caro darf morgens noch aus der flasche ihre milch trinken. allerdings zügig ohne dauernuckeln. sie liebt das gekuschel, milchtrinken morgens sehr, so dass ich noch nicht darauf verzichten möchte. ansonst ist die nuckelflasche aber schon seitdem sie zähne hat, passe. sie trinkt höchsten mal aus der sigg-flasche (wenn wir unterwegs sind). ansonsten nur aus dem normalen becher/glas ohne aufsatz.
viele grüße,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen