Suchen Menü

Nuckelflasche?

Hallo Ihr Mamis!
Hab mal eine Frage an Euch:
Mein Kleiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und bekommt noch 2 Mal am Tag die Nuckelflasche mit Kuhmilch gefüllt (abends zum Einschlafen und mittags zum Mittagsschlaf). Wann habt Ihr aufgehört, Euren Kleinen die Nuckelflasche zu geben und sie durch eine andere Trinkflasche (auch mit Milch gefüllt) ersetzt??? Würde mich mal brennend interessieren!!!
LG Piet
Bisherige Antworten

Re: Nuckelflasche?

Vor ca. 2 Wochen habe ich endgültig alle Nuckeflaschen verbannt. Tobias ist jetzt 23 Monate alt.

Re: Nuckelflasche?

Hallo Piet,
Lena wurde Ende April 2 Jahre alt. Und kurz vorher bekam sie noch abends ihr Fläschchen mit Vollmilch. Zum Frühstück gabs schon länger die Tasse. Kurz nach dem Geb. gabs nach dem Abendessen noch einen Joghurt oder Quark und sie war total abgefüllt *g* also habe ich die Flaschen dann weggepackt und es klappt problemlos ohne. Wenn sie fragt (was hin und wieder vorkommt) sind sie eben nicht mehr da aber dafür hat sie eine wunderschöne neue Tasse bekommen :-) LG hexle

Re: Nuckelflasche?

Hallo Piet!
Die Nuckelflaschen habe ich schon vor einem halben Jahr entsorgt,ab 12 Monaten habe ich dann meistens den Trinkbecher von Avent gegeben.Jetzt trinkt Patrick(fast 25 Monate)aus der Tasse oder Becher.
Gruss Anett

Re: Nuckelflasche?

wir hatten nie eine (Mama und Kind waren ziemlich verliebt ins Stillen ;-) ) Annika wird im August 2 und trinkt aus Lerntasse und normalem Glas (wenn wir am Tisch sitzen).
Versuch doch einfach mal, ob dein Kleiner aus etwas anderem trinkt, dann kannst du dazu übergehen... und wenn nicht, dann bekommt er eben noch eine Weile sein Fläschchen ;-)
LG Claudia

Re: Nuckelflasche?

Hiya,
Helen (23 Monaten) trank nie aus dem Fläschchen. Wir haben lange gestillt, so ab 7 Monaten konnte sie aus der Trinklern-Tasse trinken und mit ca. 15 Monaten gab es i.d.R. keine Unfälle mehr mit einem offenen Becher.
D.h. sie trinkt inzwischen aus allem, ob das jetzt Becher, kleine Gläser, 1/2l-Gläser, Bierkrüge (ähem, natürlich nicht mit Bier), Sigg-Flaschen, Trink-Päckchen oder sonstwas ist. Salatteller z.B. weil sie Salatsoßen so gerne mag. Oder die Milch aus der Müsli-Schüssel.
Gib ihm einen Becher, lieber früher anfangen, den Kindern das Trinken aus geschlossenen Behältern abzugewöhnen, als zu spät. Im Liegen muss er als fast 2jähriger nun wirlich nicht mehr unbedingt Nahrung oder Getränke zu sich nehmen :).
Gruß
Alethia

Re: Nuckelflasche?

Hallo!
Elena bekommt mit ihren 21 Monaten noch 1-2 Mal am TAg ein
Fläschchen, allerdings nicht als Nuckelfläschchen zum
Einschlafen ---> wegen der Zähne! Morgens mag sie es nicht
mehr seit ca. 2 Wochen und Abends trinkt sie vor dem
Zähneputzen ca 100 ml. Allerdings mag sie Milch nur sehr
selten aus anderen Behältnissen trinken. Aus der
Trinklerntasse hat sie Tee undWasser seit dem 6 Monat
getrunken und seitdem sie ca 16 Monate alt ist, trinkt sie gut
aus dem Becher.
LG teddy

Re: Nuckelflasche?

Nicks letzte Flasche habe ich weggeworfen als er 20 Monate alt war. Unser Kinderarzt meinte sogar, dass Kinder, die älter als 12 Monate alt sind weder Schnuller noch Flasche bekommen sollten. Ich glaube sogar dass das abgewöhnen später immer schwerer fällt.
lg, nelly

Re: Nuckelflasche?

hi- bin zwr noch viiel zu njung fuer die umfrage (21mo),
aber ich moechte auch mal ne andere meinung
einbringen. also ich wiess von freundinnen mit älteren
kindern (über 3j.), dass sie noch ihr abendfläschchen
bekommen- warum auch nicht? ich hab dasselbe mit
linus vor. nachdem er sich alleine die abendflasche
abgewöhnt habe, warte ich den zeitpunkt ab bis er von
alleine seine morgennuckelflasche verweigert. dieser
nimmt er immer ganz bewußt im bett mit meinem
mann und den zwei katzen ein- und nur so! ich find das
sogar ganz entzueckend und wenn er daran freude
hat.... dann lasse ich ihm die. spätestens wenn ihm
die sache vor freunden peinlich ist (mit 3-4 jahren) wird
er wohl damit aufhören ;-)) lg nana - er bekommt
uebrigens noch folgemlich, denn die finde ich viel
praktischer.

noch nie! dafür gibts bei uns die brust:O) lg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen