Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
Heute morgen begann mein wohl schrecklichster Tag :-o)
Lina stand auf uns beschloss "Nee Windel, Nina großes Mädchen"
"Dann gehst Du auf Toilette, wenn Du pieschern mußt ?"
"ja"
Mittags hatte ich bereits 5 Unterhosen und 5 Jeans vollgestrullt in der Wäsche.
Und jedes Mal lief es nach dem selben Schema ab:
Obwohl ich sie auch ab und zu gefragt hatte,. ob sie mal muß und sie dies verneinte, kam sie immer breitbeindig und heulend mit großem Mamigeschrei angelaufen, die Suppe lief noch aus dem Hosenbein.
Ich immer sofort mit ihr auf Toilette (kam natürlich nichts mehr).
Auf dem KLo sagte ich dann, sie kann doch auf Toilette gehen, wenn sie pieschern muß.
NEIN
Dann ziehen wir dir eben wiedre eine Windel an
NEIN
Ergebnis immer wieder, sie wollte keine Windel, aber sie will auch nicht auf Toilette.
Am Nachmittag, als wir auf den Spielplatz gingen, habe ich auf eine Windel bestanden...Riesengeschrei, aber dann hat sie es hingenommen und auf dem Spielplatz war sie dann wohl zu sehr abgelenkt, um sich darum zu kümmern.
Kaum waren wir wieder zuhause, zog sie sich sofort wieder die Windel aus, verweigert eine neue und bis zum Abendbrot hatten wie wieder 3 Büxen verschlissen (ganz zu schweigen von den vielen Pipiflecken auf dem Teppich).
Ff.
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
war bei uns am anfang das gleiche... *haarerauf*. ich war ein paarmal kurz davor, die aktion "windelloses kind" mit gewalt ;-) abzublasen. ich hab - wie du auch darauf bestanden - dass sie während der ersten zeit unterwegs die windel anziehen muss. zuhause hab ich die umzieherei in kauf genommen. das schlimmste hatte ich nach drei bis vier tagen hinter mir. danach wurde es immer besser bis sie es plötzlich von heute auf morgen kapiert hatte. seitdem gab es nur zwei zwischenfälle, bei denen sie in die hose pieselte.
vielleicht konnte ich dir etwas mut machen...
viele grüsse,
sep
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
Aber LIna war bisher schon x-Mal auf dem Klo, nur kam noch nie was raus...das ERfolgserlebnis fehlt ihgr also komplett.
Wenn ich warte, bis sie erst in die Hose gemacht hat, kann ja auch nichts mehr rauskommen....aber sie auf Gut GLück alle 10 MInuten auf's KLo setzen und hoffen, nun geht was ab ?
Das kann es doch auch nicht sein.
So verkrampft kann ich mir nicht vorstellen, daß es klappen soll.
Das ganze Theater würde ich ja gar nicht mitmachen, wenn sie es nicht selber so haben will und SO denke ich, sollte es doch sein, oder ?
Na mal abwarten, was die nächsten tage bringen...vielleicht ist es auch nur ein Spiel und morgen schon vorbei ?!
Hab KOpfschmerzen :-o)
LG Bronte
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
das ist wahrscheinlich auch der richtige Weg!
Ich habe meine in selber Situation dazu überredet, doch bitte die Windel noch anzulassen *schlaggegendiestirn* - ich glaube, das kann bei uns WIRKLICH Lange dauern - ich meine, sie ÜBT ja noch nicht mal...
LG Gala
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
Die war übrigens bei Tom recht kurz. Für den Teppich geht ein Nasssauger oder ein Mikrofasertuch sehr gut.
LG Uta
Re: Geht weiter :-(
Wenn ich sie fragte, was sie machen soll, wenn sie mal muß, sagt sie "auf Toilette gehen"...dabei bleibt es aber auch.
Gibt es hier irgendeinen schlauen Trick, wie ich ihr die Verbindung zum KLo näherbringen kann oder muß ich mich die nächsten Tage auf doppelte Waschmaschinenladungen einstellen ?
Ich bin mir sicher, wenn sie erst einmal in die Toillette gepinkelt hat, hat sie es gerafft...da fehlt noch der Kick. Aber WIE in drei Teufels Namen kann ich sie da hinschubsen ?
Oder geht das nicht ?
Echt, bei der Vorstellung, eine heulende LIna 20 Mal am Tag umziehen zu müssen, die Waschmaschine ständig laufen zu haben und bei LIna macht es womöglich nicht KLick...ich dreh ab :-(
Morgen gehe ich lieber erst einmal Unterhosen kaufen und ein paar olle Leggings habe ich zum Glück auch noch gefunden, die trocknen wenigstens schnell.
Oh man, bitte Muttis..kommt und gebt mir einen Rat *fleh*
Danke und LG
Bronte
nochmal ich
grüsse,
sep *die hinter caros pfützen auf dem laminat herwischte*
Re: Geht weiter :-(
vielleicht ist herauszubekommen, was am Klo nicht stimmt?
Bei Tom war die Schwierigkeit, dass ihm das Klo zu tief war, er aber auf keinen Fall babymäßigen Ersatz (Topf u.ä.) benutzen wollte.
Mit dem AA hat er deshalb noch Schwierigkeiten, weil er beim Po abputzen ins Klo fallen würde *lol*, denn er stützt sich mit beiden Händen an der (großen) Brille ab.
Den Toilettentrainer fand er 14 Tage super, hat ihn dann aber nicht mehr genommen, weil mein Popo da nicht reinpasst. *lol*
LG Uta
Re: Geht weiter :-(
Sie geht schon seit Monaten mehrmals täglich liebend gerne darauf (immer mit den Worten "NIna großes Mädchen, NIna kann das*...ich kanns nicht mehr hören *g*). Rausgekommen ist noch nie was. War mir bisher auch egal, nur jetzt wäre es schon angebracht ;-)
Ich muß wohl mal abwarten, wie sich die nächsten tage entwickeln...zum Glück ist es warm, da trocknet die Wäsche schnell ;-)
LG Bronte
Re: Geht weiter :-(
Bei uns dauerte dieser Spuk 3 Tage. 3 Tage, an denen Tabea keine Windel mehr wollte, auf dem Klo aber so verspannte, dass sie UNMÖGLICH etwas hätte herauspressen können. Aber genau so plötzlich, wie sie von jetzt auf gleich an einem Nachmittag plötzlich keine Windel mehr wollte, begriff sie ruckartig die Bedeutung des Wortes WasserLASSEN und seitdem ist *das* kein Problem mehr. Ich würde sagen, nach etwa 1 Woche ging nichts mehr daneben, außer beim Spielen auf dem Spielplatz, weil sie dann einfach alles um sich herum vergaß/vergisst.
Das zweite und stinkigere "Problem" haben wir noch nicht ganz gelöst, weil das offensichtlich schwerer für sie zu timen ist. Wir gehen also 15x hintereinander auf's Klo, damit ich danach trotzdem mindestens die Hälfte der Sch**** aus der Hose waschen darf *seufz* Und jedesmal ist sie am Boden zerstört. Aber es wird...
Ich habe x Mal überlegt, die Aktion abzubrechen, weil es einfach nicht richtig klickte, aber bremsen wollte ich sie natürlich keinesfalls, wenn sie schon von allein damit kommt... Ich kann dir also nur raten, Entspannungsübungen zu betreiben, die schlimmsten Flecken mit Mineralwasser herauszuwaschen (soll Wunder wirken), Hochzieh-Windeln zu kaufen (lassen sich für unterwegs prima als Quasi-Höschen verkaufen und man kann trotzdem zwischendurch Pipi machen lassen) und evt. den Toilettentrainer zu erstehen. Bei uns ist er der Hit, weil er sie selbstständig erscheinen lässt *g*
GlG, Joan
P.S. Neues vom Umzug?
Re: Geht weiter :-(
Höschenwindeln hat Lina schon lange, denn sie hat sich bisher immer selber gewindelt (außer beim Stinker, da durfte ich dann gnädig ran *g*).
Toilettentrainer ist hier auch schon seit Monaten in Funktion und wird begeistert und regelmäßig benutzt (ist nur noch nie was rausgekommen *g*)
Durchziehen will ich das ja nun auch, bremsen auf keinen Fall...wie Du schon sagts, wo sie nun eben selber entschieden hat. Ok, wird wohl ne harte Zeit für mich Mutti ;-) und meine Geduldsnerven auf eine erneute Probe gestellt..aber egal.
Mal schauen, was die nächsten Tage bringt *betbet*
Und zum Umzug.
Wenigstens sind nun endlich die Millionen genehmigt worden, ab nächsten Monat geht es mit den Arbeitsvertragsverhandlungen los.
Nun müssen wir uns überraschen lassen, ob es bei den alten Bedingungen bleibt oder die Sparschraube angezogen wird....oder die Zeit verkürtz wird...oder oder oder.
Also, nicht wirklich schlauer, als vorher, aber noch kein endgültiges Aus *gottsindwirgenügsamgeworden*
Im August soll es sich angeblich geklärt haben.... na ja, das kennen wir ja...Behörde und konkrete Zeitangaben = zwei Welten prallen aufeinander ;-)
LG Bronte
Re: Geht weiter :-(
auch wenn es nervt, es ist positiv, dass sie keine windel mehr will.
kennt sie das klo? schaut sie manchmal bei dir zu? was sie braucht, ist ein erfolgserlebnis in diese richtung. wir haben mit einem tollen topf angefangen. er schaut aus wie eine robbe (unser lieblingstier) auf die man sozusagen aufreitet. sobald was reinkam, erklang musik. das hat meinen mini so sehr begeistert, dass er nur noch auf den topf wollte. fazit: er war nach 1-2 tagen trocken und nach einigen wochen brauchten wir den topf nicht mehr - jetzt geht er aufs klo.
die wäscheberge anfangs sind mühsam, gehören aber dazu. ich glaube nicht, dass das anders ist, wenn das kind älter ist.
alles gute, gloria
Re: Geht weiter :-(
Es nervt so sehr und nach dem 4. oder 5. Tag oder so ist mir dann irgendwann auch ehrlich gesagt die nötige Gelassenheit abhanden gekommen.
mitfühlend, JULI
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
erstmal gaaaanz ruhig durchatmen :-) bei uns sah es anfangs ganz ähnlich aus, lucy behauptete sie sei ein großes mädchen und brauche keine windeln mehr - aufs klo wollte sie aber trotzdem nicht. aber ich kann dich trösten, nach wenigen tagen wurden die unfälle immer seltener, mittlerweile ist sie so gut wie unfallfrei. ich habe sie einfach machen lassen, sie kommentarlos wieder sauber angezogen und sie in den himmel gelobt wenn sie was in den topf oder ins klo gemacht hat. ich glaube, die kinder lernen erst mit dem in die hose pinkeln wie sich das alles anfühlt und worauf es ankommt, vermutlich muss man durch diese phase einfach durch. ich hab die bepinkelten sachen übrigens immer gleich unterm wasserhahn ausgewaschen und über die heizung gehängt, sonst kommt man ja wirklich aus dem waschen nicht mehr raus... viel erfolg und weiterhin gute nerven, vertrau lina einfach, sie wird das schon alleine hinbekommen :-) lg inez
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
nervig das ;-). Aber ich würde mich da mal meinen Vorrednerinnen anschließen - Augen zu und durch. Vielleicht für unterwegs zwangswindeln...
Hast Du probiert ihr feste Zeiten fürs Klo anzubieten: morgens nach dem Aufstehen, bevor ihr irgendwohin geht, vorm und nach dem Mittagsschlaf, abends vorm Zubettgehen. Falls sie durch intensives Probesitzen dann coch mal ein erfolgserlebnis zu verzeichnen hat, hast Du gleich zwei Fliegen auf einmal erlegt - sie weiß endgültig, was sie auf der Toilette soll und zweitens ist die Blase wenigstens schon mal etwas leerer - dann kann ergo nicht merh soviel danebengehen.
Viel Erfolg.
LG, Meiki
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
Seit Monaten geht Lina 1-3 täglich auf's Klo, findet das toll..aber es ist noch nie was raussgekommen.
Seit 2 Wochen etwas gehe ich mit ihr jeden MOrgen (nach dem Aufstehen) und jeden Abend (vor dem Zubettgehen) auf die Toilette. Auch noch nie was rausgekommen.
Unser KLopapierverbrauch ist enorm gestiegen, denn DAS findet sie an der Sache am tollsten.
Seit ein paar Tagen habe ich ihr gesagt, sie darf nur Papier nehmen, wenn sie gepieschert hat oder einen Stinker...interessiert sie nicht die Bohne, sie schickt mich raus und greift zur Rolle ;-)
Aber ich sehe schon, Augen zu und durch wird es wohl sein. Na mal sehen, ob und was ich in 3 Tagen oder so zu berichten habe...entweder lest Ihr hier von einer total plemplen hysterisch glücklichen Mutter, deren Kind 2 Tropfen in die Schüssel hat fallen lassen oder von einerm Nervenwrack,das eine Persil-Allergie bekommen hat ;-)
LG Bronte
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
macht die junge Dame noch Mittagsschlaf - dann probier es doch mal gleich unmittelbar nach dem Aufwachen, vielleicht mit wasserplätschender Untermalung (noch fieser, ihre Hand unter warmes Wasser halten - ist aber wahrscheinlich technisch unmöglich *g*). Jedenfalls sollte nach dem Mittagsschlaf der Druck auf der Blase da sein, vorausgesetzt sie hat nicht im Schlaf geflutet. Und alle sind entspannt genug, es zu probieren (was morgens u.U. anders sein könnte).
LG, Meiki
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
ich hab bei der Kleinen halbwegs feste Klo-Zeiten eingefuehrt. Das hat sie aber auch mitgemacht und ist freiwillig jede Stunde gegangen. Hauptsache gross sein :-) Der Stinker ging noch laenger in die Windel. Wenn er sich ankuendigte, hab ich ihr eine Windel angezogen, sie hat sich hinter dem Sofa verkrochen und dann hab ich sie wieder sauber gemacht. Das ging ganz gut. Sie hat bescheid gesagt, aber ihn dann trotzdem in die WIndel gesetzt. Das hat alles ein wenig entspannt und nach 2 Wochen gings auch auf dem Klo.
Gruss
Ingrid
Re: Nu mal was Ernstes: BRAUCHE HILFE
Also durchhalten und lass ssie deinen Unmut nicht spüren, sonst ist sie verwirrt und es wird nur noch schlimmer. Lob sie, dass sie keine Windel mehr anhat und sag beiläufig, dass es noch toller wäre, wenn sie ins Klo und nicht in die Hose pinkelt. Dass sie weinend ankommt, wenns daneben gegangen ist, zeigt ja, dass sie es will, nur es klappt eben nicht auf Anhieb. Also Geduld und in ein paar Tagen ist der Spuk bestimmt vorbei.
LG Jula
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen