Suchen Menü

Notfallset für Spielplatz ect. was mitnehmen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was Ihr so in Sachen Erste Hilfe mit auf den Spielplatz nehmt oder auch zu Hause habt? Gruß Angelika (mit schlafendem Ralf, einer bei den Nachbarn spielenden Carina und einem Mann der gerade mit dem Motorrad unterwegs ist)
Bisherige Antworten

Re: Notfallset für Spielplatz ect. was mitnehmen?

Huhu!
Erste Hilfe auf dem Spielplatz? Äh... öh... meist habe ich Kinderpflaster und Betaisodona-Salbe in meiner Tasche. Ansonsten zuhause eben die üblichen Verbände, Desinfektionsspray usw. Bei schlimmeren Angelegenheiten würde ich aber eh in die Ambulanz fahren, deshalb habe ich sonst nichts.
Bin ja mal gespannt, ob die anderen da besser ausgestattet sind?!?
LieGru, Joan

Wenn ich mit meinem Sohn zum Spielplatz gehe, habe ich kein "Erste-Hilfe-Set" dabei. Wir wohnen auch gleich um die Ecke und wenn wirklich mal etwas sein sollte, habe ich zu Hause einen voll ausgestatteten Erste-Hilfe-Schrank (Anregungen, wie der zu füllen ist, bekommt man z.B. beim ASB). Ich mache auch regelmäßig die Erste-Hilfe-Kurse mit, die beim ASB angeboten werden. Und wenn auf dem Spielplatz oder zu Hause mal was Schlimmeres passieren sollte, bringen wir unseren Sohn in die naheliegende Kinder-Ambulanz.

Ich habe immer Arnika-Globuli dabei, außerdem habe ich mir in der Apotheke ein Mäppchen mit verschiedenen Pflastergrößen gekauft. Gestern kam dann noch von Heel Wundsalbe dazu die bei Verbrennungen (auch Sonnenbrand) und Insektenstichen hilft.
Außerdem habe ich mir von Tchibo so ein Allround-Taschenmesser gekauft, mit Schere, Pinzette etc. Sehr praktisch!
LG Melle

Hallo Angelika
im Auto immer die Notfallbox mit hochdosiertem Arnica und Pflaster,
unterwegs eigentlich bloss Taschentücher und das Schnuffeltuch,
welches sich hervorragend zum abputzen von Blut eignet...
Regula mit unfallsicherer AnnA

Hallo,ich hab auch einen erste Hilfe für Kleinkinder gemacht und hoffe ich brauche dieses Wissen nie,ich hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust auf so einen großen Notfallkoffer,wenns schlimm ist muß man eh zum Arzt oder ich ruf Hilfe,also Handy ist immer mit! Und dann Plaster und Desinfektionsspray für Kleinkinder das nicht brennt (an mir getestet,es stimmt wirklich!)Wenn sie sich dann mal das Knie aufschlagen dann kann man wenigstens etwas gegen den Schmutz machen.Mehr hab ich nicht,möchte aber gern noch was holen gegen Insektenstiche,ach und Arnica Kügelchen hab ich dabei.Als Sophie sich die Fingerkuppe abgetrennt hat bin ich nur zum Kinderarzt gerannt (war gerade in der Nähe) und hab gar nicht an diese Sachen gedacht,obwohl da Arnica gut gewesen wäre da sie einen schweren Schock hatte,das war das schlimmste Erlebnis bisher! *Gänsehaut* LG Sandra

WAS NIMMT MAN BEI INSEKTENSTICHEN?????

Hallo,sowas wollte ich mir noch anschaffen,hat da jemand was?? Ich hab mal gehört da gibts so Sticks die aussehen wie Labellos die dann erst mal gegen den Schmerz und den Juckreiz und auch gegen die Schwellung(?) helfen??? Kennt das jemand oder was habt ihr da so? Danke für Hilfe,ich dachte wo wir grade bei dem Thema sind kann ich ja mal fragen! LG Sandra

Hallo Angelika!
Ehrlich gesagt: Nichts......LG tine, die sich da einfach mal auf die Grossstadt um mich rum verlässt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen