Noten für Kinderlieder
Gibts irgendwelche Seiten in den weiten des Netzes, wo man sowas findet? Müssen nicht unbedingt Gitarrenoten sein, ich kann mir das dann schon zurechpfriemeln. Gefragt sind vor allem "Die Räder vom Bus, die drehn sich rundherum", "Alle Leute, alle Leute gehen jetzt nach Hause", "Wir stampfen wie die Pferde" (Detlef Jöker?) und das "Müllmännerlied" von der Sendung mit der Maus (das kennt er nicht aus der Spielgruppe) u.ä.
Netter Nebeneffekt des Vorspielens: Ich hab das Lied "Die freie Republik" gesungen (mein Liederschatz stammt vorwiegend aus Pfadfinderzeiten) und er wollte dann wissen was Menschenrechte sind ...
LG, Beate
Re: Noten für Kinderlieder
Danke Beate, das lässt mich in Erinnerungen schwelgen :)
Lieben Gruß
Alethia (deren Pfadfinderzeit schon soooo lange zurückliegt, dass sie an DAS Lied gar nicht mehr gedacht hätte ... :))
hast du mal gegoogelt? Auf der Site von ingeb.org/kinderli.html gibt es einige Noten.
Gruß++
Laubfrosch.
LG, Beate
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen